Verzeichnisvergleiche

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerhandbuch und Referenz > Datei-/Verzeichnisvergleiche >

Verzeichnisvergleiche

Mit Hilfe der Verzeichnisvergleichsfunktion können Sie Verzeichnisse miteinander vergleichen. Jedes der Verzeichnisse wird über ein separates Dialogfeld zum Suchen nach Verzeichnissen ausgewählt. Außerdem können Sie festlegen, ob auch Unterverzeichnisse verglichen werden sollen und welche Dateiarten beim Verzeichnisvergleich berücksichtigt werden sollen.

diff_choose_dirs

Auch ZIP-Archive können in den Vergleich inkludiert werden, wenn Sie die Erweiterung für ZIP-Dateien in die Liste der zu vergleichenden Dateitypen inkludieren.

 

Beim Verzeichnisvergleich wird angezeigt, welche Dateien fehlen und ob Dateien desselben Namens sich unterscheiden oder nicht. Der Vergleich zwischen Dateien erfolgt auf Basis der Einstellungen im Dialogfeld "Einstellungen". Die Ergebnisse des Verzeichnisvergleichs werden in einem separaten Fenster angezeigt (Abbildung unten).

diff_compare_dirs

Nähere Informationen zur Bedeutung der einzelnen Symbole und zum Verwalten der Ansicht im Fenster "Verzeichnisse vergleichen" finden Sie in der Menübefehle unter der Beschreibung des Befehls Verzeichnisse vergleichen. Sie können anschließend auf eine Dateizeile doppelklicken, um einen Dateivergleich sofort zu starten.

 


© 2019 Altova GmbH

Directory Comparisons

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Guide and Reference > File/Directory Comparisons >

Directory Comparisons

The Directory Comparisons feature enables you to compare directories, each of which you select via separate Browse for Folder dialogs. You can also select whether sub-directories are to be compared or not, and what file types should be considered for the directory comparison.

diff_choose_dirs

Zip archives can also be included in the comparison by including the Zip file extension in the list of file types to evaluate.

 

Directories are compared to indicate missing files and whether files of the same name are different or not. The comparisons between files are based on the settings in the Settings dialog. The results of the directory comparison are displayed in a separate window (screenshot below).

diff_compare_dirs

For details about how to read the symbols and manage the view in the Compare Directories window, see the description of the Compare Directories command in the User Reference. You can then double-click a file row to directly start a file comparison.

 


© 2019 Altova GmbH