Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova XMLSpy 2020 Professional Edition

Es stehen die folgenden Konvertierungsoptionen zur Verfügung:

 

XML-Instanz in JSON konvertieren: Wenn ein XML-Instanzdokument das aktive Dokument ist, können Sie auswählen, ob ein JSON- oder ein JSON5-Instanzdokument generiert werden soll. Verwenden Sie den Befehl Konvertieren | XML-Instanz von/in JSON konvertieren.

JSON-Instanz in XML konvertieren: Wenn ein JSON/JSON5-Instanzdokument das aktive Dokument ist, wird anhand der JSON-Instanz ein XML-Instanzdokument generiert, wenn Sie den Befehl Konvertieren | XML-Instanz von/in JSON konvertieren auswählen.

XML-Schema in JSON-Schema konvertieren: Wenn ein XML-Schema-Dokument das aktive Dokument ist, wird anhand des XML-Schemas ein JSON-Schema-Dokument generiert, wenn Sie den Befehl Konvertieren | XML-Schema von/in JSON-Schema konvertieren auswählen.

JSON-Schema in XML-Schema konvertieren: Wenn ein JSON-Schema-Dokument das aktive Dokument ist, wird anhand des JSON-Schemas ein XML-Schema-Dokument generiert, wenn Sie den Befehl Konvertieren | XML-Schema von/in JSON-Schema konvertieren auswählen.

 

Alle diese Konvertierungen sind sowohl in der Text- als auch der Grid-Ansicht aktiv. Klicken Sie auf die obigen Links, um zu den Beschreibungen der entsprechenden Funktion zu gelangen.

 

© 2020 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova XMLSpy 2020 Professional Edition

JSON, JSON Schema

Converting between JSON and XML

Scroll Home Prev Top Next More

The following conversion options are available:

 

Convert XML Instance to JSON: When an XML instance document is the active document, you can select whether to generate a JSON or JSON5 instance document. Use the command Convert | Convert XML Instance to/from JSON.

Convert JSON Instance to XML: When a JSON/JSON5 instance document is the active document, an XML instance document is generated from the JSON instance by clicking Convert | Convert XML Instance to/from JSON.

Convert XML Schema to JSON Schema: When an XML Schema document is the active document, a JSON schema document is generated from the XML Schema by clicking Convert | Convert XML Schema to/from JSON Schema.

Convert JSON Schema to XML Schema: When a JSON schema document is the active document, an XML Schema document is generated from the JSON schema by clicking Convert | Convert XML Schema to/from JSON Schema.

 

All these conversions are enabled in both Text View and Grid View. Click the links above to see descriptions of the respective functionality.

 

© 2020 Altova GmbH