Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova MapForce 2021 Enterprise Edition

Das Parsen und Serialisieren von Strings ist ein komplexe Mapping-Methode, mit der Sie die Komponente so konfigurieren können, dass sie entweder Daten aus einem String parst oder zu einem String serialisiert. Diese Methode kann alternativ zum Lesen von Daten aus (bzw. Schreiben von Daten in) Dateien verwendet werden. MapForce-Komponenten, die Strings parsen oder Daten zu Strings serialisieren, lassen sich in den verschiedensten Situationen einsetzen, z.B.:

 

Sie müssen Strukturen wie z.B. XML-, Text- oder JSON-Dateien in Datenbankfelder oder Zellen eines Excel-Arbeitsblatts einfügen.

Sie müssen in Datenbankfeldern gespeicherte XML-Fragmente in eigenständige XML-Dateien konvertieren.

Sie haben in Form von Text gespeicherte alte Datenbestände (z.B. Inhalt mit fester Länge, der in einem einzigen Datenbankfeld gespeichert ist) und Sie möchten diese Daten (z.B. mit Hilfe von  FlexText) in eine sortierbare, feldbasierte Struktur konvertieren.

 

Das Parsen und Serialisieren von Strings steht für die folgenden MapForce-Komponententypen zur Verfügung:

 

Text (CSV, Textfelder mit fester Länge, EDI-Daten und  MapForce FlexText-Vorlagen)

JSON-Schemadateien

XML-Schemadateien

 

Das Parsen und die Serialisierung von Strings wird für alle Komponententypen in der Zielsprache BUILT-IN unterstützt. Zusätzlich dazu wird das Parsen von Strings ins JSON-Format und die Serialisierung von JSON anhand von Strings in BUILT-IN, C# und Java unterstützt.

© 2015-2021 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova MapForce 2020 Enterprise Edition

Designing Mappings

Parsing and Serializing Strings

Scroll Home Prev Top Next More

String parsing and serialization is an advanced mapping technique that enables you to configure the component to either parse data from a string, or serialize data to a string. This technique can be regarded as an alternative to reading data from (or writing data to) files. MapForce components which parse strings or serialize data to strings can be useful in a variety of situations, for example:

 

You need to insert structures such as XML, text, or JSON files  into database fields or Excel spreadsheet cells.

You need to convert XML fragments stored in database fields into standalone XML files.

You have legacy data stored as text (for example, fixed-length content in a single database field), and you would like to convert this data into a fully sortable, field-based structure (using FlexText, for example)

 

String parsing and serialization is available for the following MapForce component types:

 

Text (CSV, fixed-length field text, EDI, and MapForce FlexText templates)

JSON schema files

XML schema files

 

For all component types above, string parsing and serialization is supported in the BUILT-IN target language. In addition, parsing strings to JSON or serializing JSON from strings is supported in BUILT-IN, C#, and Java.

© 2019 Altova GmbH