Mehrmals trennen

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Datenquellen und -ziele > MapForce FlexText > FlexText Referenz >

Mehrmals trennen

ic-splitM

Wenn Sie diese Option am Anfang verwenden, wird ein einzelner Container erstellt. Der Container enthält den Text, der durch die Bedingung definiert wird, die in Mehrmals trennen eingestellt ist. Es gibt verschiedene Versionen der Option "Mehrmals trennen": Feste Länge, getrennt (beliebig), getrennt zeilenbasiert und getrennt Zeile beginnt mit....

 

Wenn Sie diese Option zum ersten Mal verwenden, werden automatisch Standardparameter verwendet und die erzeugten Fragmente werden im dazugehörigen Container angezeigt. Beachten Sie, dass der "Mehrmals trennen"-Container derzeit aktiv ist, wobei im Beispieltextbereich eine Vorschau aller aktuellen Datensätze/Zeilen angezeigt wird.

 

Die Standardeinstellungen für den Container sind:

Modus                feste Länge

Ausrichtung        horizontal

Versatz                1

 

flex-spm-fixed

 

Standardergebnis:

Jede Textzeile erscheint als Zeile/Datensatz im neuen Container, da als Versatz der Wert 1 angenommen wird. Klicken Sie auf den neuen Container, um eine Vorschau des Inhalts zu sehen. Mit Hilfe der Bildlaufpfeile im Beispieltextbereich können Sie durch jeden/jedes der 10 mit diesen Einstellungen erzeugten Blöcke/Fragmente scrollen.

 

flex-spm-fixed1

 

 

 

 

 


© 2019 Altova GmbH

Repeated split

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Data Sources and Targets > MapForce FlexText > FlexText Reference >

Repeated split

ic-splitM

Using this option initially creates a single container. The container contains the text defined by the condition set in Repeated Split. There are several versions of the Repeated split option: Fixed length, Delimited Floating, Delimited Line based, and Delimited Starts with....

 

When you first select this option, default parameters are automatically set and the resultant fragments appear in the associated container. Note that the Repeated Split container is currently active, and the preview displays all current records/lines, in the Sample Text pane.

 

Container default settings:

 

Mode

fixed length

Orientation

horizontal

Offset

1

flex-spm-fixed

Default result:

Each line of text appears as a line/record in the new container, as the Offset is 1. Click the new container to preview its contents. The Sample Text scroll arrows, let you scroll through each of the 11 blocks/fragments produced by these settings.

flex-spm-fixed1


© 2019 Altova GmbH