HTML-Editor

HTML5-Editor

HTML-Editor-Funktionen:

  • Unterstützung für HTML4, HTML5 und XHTML
  • Syntaxfärbung, Zeilennummerierung und Lesezeichen
  • Codekomplettierung und kontextsensitive Eingabehilfen
  • Integrierte HTML-Browser-Ansicht
  • CSS2.1- und CSS3-Editor
  • Projektmanagementfunktionen
  • Integration mit den wichtigsten Versionskontrollsystemen

Gratis testen

HTML4- und HTML5-Editor

XMLSpy bietet intelligente Unterstützung für die Bearbeitung von HTML4- und HTML5-Seiten und das Testen dieser Seiten in der integrierten Browser-Ansicht.

Die Textansicht von XMLSpy beinhaltet zahlreiche hilfreiche HTML-Bearbeitungsfunktionalitäten, wie z.B. Syntaxfärbung, Zeilennummerierung, Lesezeichen, Codekomplettierung und kontextsensitive Eingabehilfen und Menüs, die während der Eingabe die entsprechenden Eingabevorschläge machen.

Sie können Ihren HTML-Code und die erzeugte Webseite während der Bearbeitung in der integrierten Browser-Ansicht Seite an Seite nebeneinander anzuzeigen, sodass Sie das Resultat Ihrer Bearbeitung sofort überprüfen können. Sie können die Webseite aber nicht nur in XMLSpy anzeigen, sondern die aktive Datei sofort im Browser Ihrer Wahl öffnen, um die Seite in mehreren Browsern zu testen. Im Fenster "Info" des HTML-Editors sehen Sie alle auf Ihrem System installierten Browser und können, falls nötig, andere Applikationen manuell hinzufügen.

HTML-Editor

XHTML ist als XML-Applikation definierter HTML-Code. Natürlich stehen in XMLSpy zahlreiche nützliche Funktionen für die Bearbeitung von XHTML-Dateien zur Verfügung. Ein XHTML-Dokument lässt sich genau wie ein XML-Dokument in der Text- und der Grid-Ansicht bearbeiten, wobei Sie Zugriff auf intelligente XML-Bearbeitungsfunktionen haben und Funktionen wie Zuweisung von DTDs und XML-Schemas, umfangreiche Validierungsfunktionen und mehr zur Verfügung stehen, um die Entwicklung von XTHML-Seiten und -Apps so einfach wie möglich zu gestalten.

Weitere HTML-Tools:

HTML-Editor mit Browser-Ansicht

Nächste Schritte

HTML Editor

HTML5 editor

HTML Editor Features:

  • HTML4, HTML5, and XHTML support
  • Syntax coloring, line numbering, & bookmarking
  • Code completion & context-sensitive entry helpers
  • Integrated HTML browser view
  • CSS2.1 and CSS3 editor
  • Project management functionality
  • Integration with major source & version control systems

Download Trial

HTML4 and HTML5 Editor

XMLSpy provides intelligent support for editing HTML4 and HTML5 pages and testing them using its integrated Browser View.

The advanced Text View of XMLSpy provides numerous helpful HTML editing features, including syntax coloring, line numbering, bookmarks, code completion, and context-sensitive entry helper windows and menus to provide relevant editing guidance as you type.

As you’re working, the integrated Browser View in the HTML editor allows you to view your HTML code and the resulting Web page side-by-side, so you can see the results of your edits immediately. In addition to viewing the Web page in XMLSpy, you can instantly open the active file in your choice of browser for quick multi-browser testing. The HTML editor Info Window will list all browsers currently installed on your system, and you can manually add other applications if required.

XHTML Editor

XHTML is HTML defined as an XML application, so of course XMLSpy provides numerous useful features for editing XHTML files. In fact, an XHTML document can be edited exactly like an XML document in Text View or Grid View, with access to intelligent XML editing functionality, DTD and XML Schema assignment, strong validation, and more, to help you develop XHTML pages and apps as easily as possible.

More HTML Tools:

HTML editor with browser view

Next Steps