XML-Entwicklungstools

Komplexe Tools zum Bearbeiten, Mappen und Darstellen von XML-Daten

Die XML-Syntax ist einfach, doch umfasst die XML-Entwicklung und -Datenintegration ein breites Spektrum an Aufgaben - von ganz einfachen bis zu hochkomplexen. Entwickler benötigen grafische Bearbeitungs-, Konvertierungs- und Berichtstools zur Erstellung von Spitzenapplikationen.

Die XML-Entwicklung muss mit anderen Technologien wie relationalen Datenbanken, JSON, Avro und mehr kompatibel sein. Nicht alle XML-Entwicklungstools sind dieser Aufgabe gewachsen.

Die preisgekrönten Altova MissionKit XML-Tools bieten textbasierte und grafische Ansichten für alle XML-Entwicklungsaufgaben, wie z.B. die intelligente XML-Bearbeitung, XML-Mapping, XML-Berichterstellung, XML Diff/Merge und mehr. Dank dieser umfangreichen Funktionen sind Altova-Tools führend in der Sparte XML-Entwicklung.

Die unten aufgelisteten XML-Tools können separat oder als Teil des kostengünstigen MissionKit-XML-Pakets erworben werden.

XMLSpy XML Editor

Mit Assistenten und Ansichten zum Bearbeiten, Konvertieren, Validieren und Debuggen von XML, XSLT, XQuery und mehr bietet der XMLSpy XML Editor von Altova standardkonforme Unterstützung für alle Technologien im Zusammenhang mit XML. Aufgrund der Unterstützung für verwandte Technologien wie XBRL, JSON, Avro, EPUB und relationale Datenbanken ist XMLSpy das umfassendste derzeit erhältliche Tool zur XML-Entwicklung.

MapForce XML-Mapping-Tool

Altova MapForce ist ein Datenmapping- und Konvertierungstool zum einfachen Konvertieren von XML- und anderen Daten wie Datenbanken, EDI-, JSON-, Excel-Daten und mehr. Über die einfach zu verwendende grafische Mapping-Design-Oberfläche können Sie XML-Daten schnell und einfach transformieren.

StyleVision XSLT Stylesheet Design-Tool

Altova StyleVision ist ein Tool zum Erstellen von XSLT-Stylesheets und Berichten zum Darstellen von XML-Daten in Form ansprechender Berichte im HTML-, PDF- und Word-Format. Erstellen Sie Ihr Berichtsdesign mit Drag-and-Drop und StyleVision generiert Multi-Channel-Ausgabedokumente sowie das XSLT-Stylesheet dazu. Auch Datenbanken und XBRL werden als Datenquellen unterstützt.

DiffDog XML-Vergleichstool

Altova DiffDog ist ein XML-Vergleichstool mit zahlreichen XML-fähigen Optionen zum Vergleichen von XML- und XSD-Dateien in einer Textansicht oder einer grafischen Ansicht. Es werden sowohl 2-Weg- als auch 3-Weg-XML-Vergleiche unterstützt. Außerdem können Sie mit DiffDog andere Textdateien, Word-Dokumente, Datenbanken, Verzeichnisse, Zip- und OOXML-Archive und mehr vergleichen.

SchemaAgent

Altova SchemaAgent ist ein einzigartiges Tool zum Analysieren und Verwalten von Beziehungen zwischen XML-basierten Dateien wie XML-, XSD-, XSLT- und WSDL-Dateien in Ihrer Infrastruktur. In grafischen Ansichten werden Abhängigkeiten klar. Neue Beziehungen können mittels Drag-and-Drop definiert werden.

Sparen Sie mit MissionKit-XML-Tools

Die Synergieeffekte zwischen den Altova MissionKit Tools bedeuten aber nicht nur Zeitersparnis, sondern helfen Ihnen auch Geld sparen. Anstatt Einzelprodukte zu kaufen, entscheiden Sie sich für MissionKit und Sie erhalten alle hier aufgelisteten XML-Software-Produkte - das sind 7 zum Preis von knapp 2!

XML Development Tools

Advanced Tools for Editing, Mapping, and Rendering XML

Though XML syntax is simple by design, XML development and data integration covers a gamut of tasks, from the very basic to the highly complex. Developers need graphical editing, conversion, and reporting tools to produce world-class applications.

XML development must take place alongside other prevalent technologies, including relational databases, JSON, Avro, and more. Not all XML development tools are equipped to handle this challenge.

The award-winning Altova MissionKit XML tools provide text-based and graphical views for all XML development tasks, including intelligent XML editing, XML mapping, XML report creation, XML diff/merge, and more. These powerful options have helped make Altova tools the best-selling XML development products in the industry.

You may purchase the XML tools listed below individually or as part of the value-priced MissionKit XML suite.

XMLSpy XML Editor

Altova XMLSpy XML Editor provides standards-conformant support for all XML-related technologies with wizards and views that let you edit, generate, convert, validate, and debug XML, XSLT, XQuery, and more. Support for related tech such as XBRL, JSON, Avro, EPUB, and relational databases makes XMLSpy the most comprehensive XML development tool available.

MapForce XML mapping tool

Altova MapForce is a data mapping and conversion tool that makes it easy to convert XML and other data including databases, EDI, JSON, Excel, and more. With its easy-to-use graphical mapping design interface, you can transform XML quickly and easily.

StyleVision XSLT designer

Altova StyleVision is an XSLT stylesheet and report designer for rendering XML into attractive reports in HTML, PDF, and Word. Drag and drop to create your report design, and StyleVision generates multi-channel output and the corresponding XSLT stylesheet. Databases and XBRL are also supported as data sources.

DiffDog Compare XML Tool

Altova DiffDog is an XML diff tool that lets you compare XML and XSD files in text or graphical views, with numerious XML-aware options. 2- and 3- way XML comparisons are supported. DiffDog also lets you compare other text files, Word docs, databases, directories, Zip and OOXML archives, and more.

SchemaAgent

Altova SchemaAgent is a unique tool for analyzing and managing relationships among XML-based files including XML, XSD, XSLT, and WSDL in your infrastructure. Graphical views make it easy to understand dependencies and define new relationships via drag and drop.

Save big with MissionKit XML Tools

Synergy among Altova MissionKit tools means you'll not only save development time, but save on your bottom line, as well. Instead of making individual product purchases, choose MissionKit to get all the XML software listed here – that’s 7 for less than the price of 2!