Flowforce Server
Automatisieren der Datentransformation, Generierung von Berichten und Dokumenten und mehr
Altova FlowForce Server ist ein hochgradig konfigurierbarer Workflow-Prozessor zur effizienten Automatisierung von Datenintegrationsaufgaben in Unternehmen.
FlowForce Server automatisiert XML- und XBRL-Verarbeitungsabläufe, Datentransformationen, die Generierung von Berichten und Dokumenten und andere Aufgaben auf eigenen Servern, Virtual Machines oder Arbeitsrechnern.

Tool zur Automatisierung von Arbeitsabläufen

Altova FlowForce Server ist ein Tool für die automatisierte Ausführung von XML/XBRL-Verarbeitungsaufgaben, Datenmappings und Datentransformationen. FlowForce Server ermöglicht umfassendes Workflow-Management - skaliert für die Größe der Aufgabe - auf speziellen Hochgeschwindigkeitsservern, lokal oder in der Cloud laufenden Virtual Machines oder sogar auf normalen Arbeitsrechnern.
FlowForce Server Workflows
Über die Web-Schnittstelle von FlowForce können Sie zahlreiche Datentransformationsaufträge in einer Datenverarbeitungsumgebung implementieren, verwalten und modifizieren. FlowForce Server kann mehrere Transformationsaufträge gleichzeitig ausführen, ermöglicht die Definition und Konfiguration der verschiedensten Auftragstrigger und Aktionen on-the-fly und führt Aufgaben wie das Verschieben von Ausgabedateien, das Löschen von temporären Dateien und mehr durch.
FlowForce Server überprüft ständig die Trigger-Bedingungen, startet und überwacht die Ausführung von Aufträgen und protokolliert alle Aktivitäten ausführlich.
FlowForce Server Highlights:
Plattformübergreifende Unterstützung:
  • Windows Server: 2008 R2 or newer
  • Windows: Windows 7, Windows 8, Windows 10
  • Linux: CentOS 6 or newer, RedHat 6 or newer, Debian 7 or newer, Ubuntu 12.04 or newer
  • Mac OS X: 10.10 or newer

FlowForce Server-Aufträge

Ein FlowForce Server-Auftrag ist eine Aufgabe oder eine Sequenz von Aufgaben, die vom Server ausgeführt wird. Dabei kann es sich um einfache Aufträge wie z.B. das Verschieben einer Datei oder das Senden einer E-Mail handeln. Mit einem Auftrag können aber auch mehrere Aktionen zur Ausführung komplexer Workflows und Übergabe der Ergebnisse (z.B. einer Datei) als Parameter an andere Aufträge ausgeführt werden. Ein Auftrag besteht aus Input-Parametern, Schritten, Triggern und anderen Einstellungen.
In Schritten wird definiert, was im FlowForce Server Auftrag tatsächlich ausgeführt werden soll. Ein Auftragsschritt in seiner einfachsten Form ist eine Operation, die eine Funktion ausführt und entweder die erfolgreiche oder fehlgeschlagene Ausführung meldet. Es können Strukturen definiert werden, um Auftragsschritte auf Basis von Bedingungen oder in einer Schleife auszuführen. Die Schritte können auch ineinander verschachtelt werden, da ein ganzer separater Auftrag in einem Schritt ausgeführt werden kann. Ein Auftrag kann beliebig viele Schritte enthalten. Diese Schritte werden in der definierten Reihenfolge ausgeführt.
FlowForce Server Auftragsschrittdefinition

Vordefinierte Operationen

FlowForce Server enthält vordefinierte Funktionen für gebräuchliche Dateisystemoperationen wie Kopieren, Löschen, Verschieben, usw., einen FTP-Client, eine Funktion zum Senden benutzerdefinierter Benachrichtigungen, ein CLI und mehr. Zur Ausführung jeder beliebigen vordefinierten Funktion können Aufträge definiert werden, um Routineverwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Datentransformations- und Berichtsaufgaben effizient durchführen zu können.

Auftragsautomatisierung

Die Workflow-Automatisierung erfolgt über Auftragstrigger, in denen die Bedingungen (oder Kriterien) definiert sind, aufgrund derer der Auftrag gestartet wird. FlowForce Server überwacht alle definierten Trigger ständig und führt jeden Auftrag, bei dem die Trigger-Bedingungen zutreffen, aus.
FlowForce Server kann viele häufige Serverprozesse automatisieren, da eine der Arten von Auftragsschritten eine Betriebssystembefehlszeile mit allen erforderlichen Parametern ist.

Aufträge als HTTP-Dienste

Ein FlowForce Server-Administrator kann Aufträge als HTTP-Dienste definieren, sodass autorisierte Benutzer den Auftrag bei Bedarf einfach über eine Webseite starten können. Als letzer Auftragsschritt kann eine StyleVision Server-Transformation ausgeführt werden, mit der eine ansprechende durch den Endbenutzer aufrufbare HTML-basierte Webseite erstellt wird, die gleichzeitig im Unternehmens-Workflow gespeichert wird.

Trigger

Über ein flexibles und komplett konfigurierbares System von Auftragstriggern können Sie die Ausführung von FlowForce Server-Aufträgen auf Basis der jeweiligen Auftragsanforderungen ansetzen.
Zeit-Trigger starten einmalige oder wiederholte Auftragsausführungen, Dateisystem-Trigger starten Aufträge bei Änderung von Dateien oder Ordnern, HTTP-Trigger werden bei Änderungen unter einer URI ausgelöst.
Pro Auftrag können mehrere Trigger definiert werden. Es können mehrere Trigger gleichzeitig aktiv sein. Bei Auslösung eines Triggers werden alle Schritte eines Auftrags ausgeführt.
FlowForce Server Auftrags-Trigger
Aktive Trigger
Auf der Startseite der Web-Schnittstelle sind alle aktiven Trigger, die zukünftige FlowForce Server-Aufträge starten, zusammen mit Uhrzeit und Datum der nächsten Ausführung (bei Zeit-Triggern) aufgelistet.
In einem weiteren Abschnitt der Startseite werden alle laufenden Aufträge mit Aktivierungszeitpunkten und weiteren Einzelheiten angezeigt.
Zeit-Trigger
Zeit-Trigger bieten Optionen zum Definieren von Start- und Endzeiten an Tagen der Woche, Tagen im Monat, usw. Aufträge können in bestimmten Intervallen wiederholt werden. Falls erforderlich, können mehrere Auftragsinstanzen synchron ausgeführt werden.
Trigger-Dateien und Ausführungsschritte
FlowForce Server kann die Namen neuer Dateien in einem designierten Ordner ermitteln. Jeder Name einer Trigger-Datei kann als Input-Parameter für Auftragsschritte definiert werden. Dazu gehören auch MapForce Server-Datenmappings oder StyleVision Server-Transformationen.

Zwischenspeichern von Ergebnissen

Der FlowForce Server-Administrator kann zeitaufwändige Aufträge nach einem Zeitplan ausführen und die Ergebnisse im Cache speichern lassen. Diese Daten stehen dann sofort zur Verfügung, wenn ein Benutzer den Auftrag als Dienst ausführt. Wenn ein FlowForce Server-Auftrag als Webservice bereitgestellt wird, erhalten Benutzer auf ihrem lokalen Rechner oder Mobilgerät die zwischengespeicherten Ergebnisse sofort, eingeschränkt nur durch die Netzwerkgeschwindigkeit.
Die Zwischenspeicherung von Daten eignet sich v.a. für Datentransformationsaufträge, in denen große Datenmenge verarbeitet werden, für die komplexe Datenbankabfragen erforderlich sind oder in denen Webservices verwendet werden, bei denen eine hohe Übertragungsgeschwindigkeit auf externen Systemen nicht gewährleistet ist.
Zwischenspeicherung von Auftragsergebnissen mit FlowForce Server
Die Zwischenspeicherung wird für Aufträge unterstützt, bei denen Parameter und Kombinationen mehrerer Parameter verwendet werden. Im Auftragskonfigurationsdialogfeld kann der Adminstrator mehrere Cache-Einträge für eine Reihe möglicher Parameterkombinationen,die normalerweise in der täglichen Verwendung erwartet werden, definieren.
Der Timer Trigger zur Cacheaktualisierung führt den Auftrag automatisch unter Verwendung derselben Parameter im Hintergrund erneut aus, um den Cache zu aktualisieren. Dadurch erhalten Sie anstelle der normalerweise veralteten Cache-Daten automatisch aktualisierte Cache-Einträge und können die Auslastung auf Ihren Backend-System feinabstimmen.
Dasselbe Verfahren wird auch auf die einzelnen möglichen Parameterkombinationen für die einzelnen Cache-Einträge angewendet. Jede Parameterkombination erhält bei ihrer ersten Ausführung einen Startwert und wird anschließend anhand des Timers ständig aktualisiert.

Sicherheit

FlowForce Server enthält robuste Sicherheitsfunktionen, die den Zugriff auf das System regeln.
Ein Administrator kann Sicherheitsfunktionen konfigurieren, damit mehrere Abteilungen oder Benutzer Zugriff auf einen einzigen leistungsstarken physischen Server haben, ohne dabei Zugriff auf die im Netzwerk gespeicherten Serverobjekte oder privaten Datenspeicher anderer zu erhalten.
Sicherheitsfeatures in FlowForce
Benutzer und Rollen
Um Zugriff auf FlowForce Server zu erhalten, muss sich der Benutzer mit einem gültigen Benutzernamen und Passwort einloggen. Ein Systemadministrator kann neue Benutzerkonten erstellen und diesen Rechte zuweisen. Benutzer werden einer oder mehreren Rollen im System zugewiesen.
Rollen werden hierarchisch strukturiert, so dass eine Rolle Mitglied einer anderen ist und deren Rechte erbt. Der untergeordneten Rolle können zusätzliche Rechte zugewiesen werden. Z.B. kann eine Rolle namens Marketingleiter Mitglied der Rolle "Marketingabteilung" sein, die wiederum Mitglied der Rolle "Mitarbeiter" ist.
Dadurch kann der Administrator Benutzergruppen mit identischen Rechten konfigurieren und eine hierarchische Struktur von Rechten und Verantwortlichkeiten erstellen.
Container
Ein Container ähnelt einem Ordner in einem Dateisystem. Die FlowForce Server Container bilden eine hierarchische Struktur zum Speichern von Konfigurationsobjekten und anderen Containern. Der Zugriff auf Container wird durch Zuweisung von Berechtigungen für einzelne Rollen definiert. Rollen werden wiederum Benutzern zugewiesen.
FlowForce Server hat zwei vordefinierte Container: /system enthält vordefinierte Systemfunktionen zum Kopieren, Verschieben oder Umbenennen von Dateien, zum Erstellen von Verzeichnissen usw. Der Container /public ist der Standardcontainer für von MapForce bereitgestellte Mappings und aus StyleVision hochgeladene Stylesheets.
Ein Administrator kann beliebige zusätzliche Container erstellen, z.B. um die Ressourcen einer Abteilung oder anderer Benutzergruppen zu trennen.
Anmeldeinformationen
Anmeldeinformationen sind die gespeicherten Betriebssystem-Login-Daten zum Ausführen von FlowForce Server-Aufträgen.
FlowForce Server-Aufträge starten automatisch bei Erfüllung einer bestimmten Auftrags-Trigger-Bedingung. FlowForce Server führt den Auftrag von einem bestimmten Betriebssystem-Benutzerkonto aus, damit es zu keinem unberechtigten Datenzugriff kommen kann.
Jedem FlowForce Server-Auftrag MÜSSEN Anmeldeinformationen zugewiesen werden, damit die Einzelschritte ausgeführt werden können. Außerdem muss der in den Anmeldeinformationen genannte Betriebssystembenutzer ausreichende Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse mit dem FlowForce Server-Komponenten haben.
Anmeldeinformationen können als eigene Objekte definiert und mehreren FlowForce Server-Aufträgen zugewiesen oder manuell für einzelne Aufträge eingegeben werden.

RaptorXML/XBRL Server

Mit Hilfe von RaptorXML Server und RaptorXML+XBRL Server können Verarbeitungsaufgaben als FlowForce Server-Auftragsschritte zur Validierung von XML-Dateien sowie XBRL-Instanzdokumenten und -Taxonomien und zur Ausführung von XQuery- und XSLT-Operationen definiert werden.
Durch Kombination dieser Funktionen mit MapForce Server-Datenmappings, StyleVision Server-Berichten und vordefinierten Dateisystemoperationen lässt sich eine automatisierte Lösung zur Durchführung von Datentransformationen und Berichten anhand von XML-, XBRL-Dateien, Datenbanken, Flat Files, EDI, Excel- und Webservice-Dateien erstellen.

MapForce Server

Altova MapForce Server basiert auf dem für MapForce entwickelten Datentransformationsprozessor und führt anhand von MapForce Server Ausführungsdateien Datentransformationen für jede beliebige Kombination von XML-, Datenbank-, EDI-, XBRL-, Flat File-, Excel- , JSON- und/oder Webservice-Daten durch. MapForce Server führt, gesteuert von FlowForce Server, Datenmappings als FlowForce Server-Auftragsschritte durch.
Bereitstellung einer MapForce-Ausführungsdatei auf FlowForce Server
Mit Hilfe der im FlowForce Server-Auftrag definierten Parameter werden zur Laufzeit Input- und Output-Dateinamen definiert oder Datenbanken abgefragt.

StyleVision Server

Altova StyleVision Server basiert auf dem für StyleVision entwickelten Prozessor zur Generierung von Berichten und Dokumenten. StyleVision Server stellt XML- und/oder XBRL-Daten auf Basis von StyleVision Stylesheets in HTML, RTF, PDF oder Microsoft Word-Dateien dar. Zur Automatisierung von Geschäftsberichten kann ein auf Altova FlowForce Server bereitgestelltes StyleVision Stylesheet von StyleVision Server als FlowForce Server-Auftragsschritt ausgeführt werden.
Bereitstellung eines StyleVision Stylesheet auf FlowForce Server
Alle erforderlichen Design-Elemente werden mit dem Stylesheet geladen. Die im FlowForce Server-Auftrag definierten Parameter legen die Namen der Input- und Output-Dateien fest oder generieren anhand eines einzigen Input mehrere Ausgabeformate.

Web-Schnittstelle

Über die Web-basierte Benutzeroberfläche von FlowForce Server haben Sie von überall im Netzwerk Zugriff auf Informationen zum Betrieb und alle Systemverwaltungsfunktionen.
Auf der Auftrags-Log-Seite von FlowForce Server sehen Sie den genauen Verlauf aller Systemaktivitäten. Über die Auftragsdefinitionsansicht haben Sie intuitiven Zugriff auf alle Auftragsdefinitionsoptionen und -funktionalitäten.
FlowForce Server Auftrags-Log über die Web-Oberfläche
Die Web-Schnittstelle ermöglicht den Betrieb in plattformübergreifenden Umgebungen, da sie in jedem Webbrowser und über jeden Rechner im Netzwerk angezeigt werden kann. Wer Zugriff auf Verwaltungsressourcen und andere Server-Objekte hat, ist im Log-in-Profil der einzelnen Benutzer definiert.
Die Setup-Seite schlägt nach der Installation von FlowForce Server auf jeder unterstützten Plattform eine Standardkonfiguration vor. Die komplette HTML-Hilfe mit schrittweisen Anleitungen kann mit einem Klick aufgerufen werden.

FlowForce Server Advanced Edition

Die FlowForce Server Advanced Edition enthält spezielle Funktionalitäten für anspruchsvollste Workflow-Automatisierungen.
Die FlowForce Server Advanced Edition bietet Unterstützung für die AS2-Spezifikation für die sichere und zuverlässige Übertragung von Daten über das Internet. AS2 soll bestehende Dateiübertragungsprotokolle verbessern, indem es eine höhere Sicherheit gewährleistet und eine Option zur weiteren Verschlüsselung von Daten enthält. Bei jeder Übertragung kann auch eine Rückmeldung an den Absender generiert werden, anhand welcher festgestellt werden kann, ob die Übertragung erfolgreich durchgeführt werden konnte oder fehlgeschlagen ist. AS2 wurde in Zusammenarbeit mit Benutzern entwickelt, die routinemäßig EDI-Daten, Finanzdaten und andere Geschäftsdaten übertragen müssen.

FlowForce Server

Automate Data Transformation, Report and Document Generation, and More
Altova FlowForce Server is a highly-customizable workflow engine for efficient automation of enterprise-level data integration tasks.
FlowForce Server automates workflows for XML and XBRL processing, data transformation, report and document generation, and many other tasks executed on dedicated servers, virtual machines, or workstations scaled for the scope of the project.

Workflow Automation Tool

Altova FlowForce Server is an exciting tool for automated execution of XML/XBRL processing tasks, data mappings, and data transformations. FlowForce Server provides comprehensive workflow management and control for dedicated high-speed servers, virtual machines running locally or in the cloud, or even regular workstations scaled for the size of the task.
FlowForce Server Workflows
FlowForce Server employs a Web interface to conveniently implement, manage, and modify data transformation jobs in a busy data processing environment. FlowForce Server can administer multiple transformation jobs simultaneously, lets users define and adjust a variety of job triggers and actions on the fly, performs housekeeping tasks like moving output files or cleaning up intermediate work, and much more.
FlowForce Server continuously checks for trigger conditions, starts and monitors job execution, and records detailed logs of all activity.
FlowForce Server Highlights:
Cross-platform Support:
  • Windows Server: 2008 R2 or newer
  • Windows: Windows 7, Windows 8, Windows 10
  • Linux: CentOS 6 or newer, RedHat 6 or newer, Debian 7 or newer, Ubuntu 12.04 or newer
  • Mac OS X: 10.10 or newer

FlowForce Server Jobs

A FlowForce Server job is a task or a sequence of tasks to be executed by the server. Jobs can be as simple as moving a file or sending an email, or a jobs may perform multiple actions to execute complex workflows and pass the results (for example, a file) as parameters to other jobs. A job consists of input parameters, steps, triggers, and other settings.
Steps define what the FlowForce Server job must actually do. In its simplest form, a job step is an operation that executes a function and reports either a successful or failed outcome. Structures can be defined to execute job steps conditionally or in a loop. Nesting is possible, since one step can execute an entire separate job. A job may include as many steps as required, and they are executed in the defined sequence.
FlowFlorce Server Job Step Definition

Built-in Operations

FlowForce Server includes built-in functions for common file system operations - copy, delete, move, etc., an FTP client, a mail function to send customizable event notifications, a command line shell, and more. Job steps can be defined to execute any built-in function, empowering users to efficiently perform routine housekeeping steps associated with data transformation and reporting tasks.

Job Automation

Workflow automation occurs via job triggers that specify the conditions (or criteria) that will cause the job to start. FlowForce Server continuously monitors all defined triggers and executes any job whenever the trigger condition is met.
FlowForce Server can automate many common server processes, since one type of job step is an operating system command line with all its required parameters.

Jobs as HTTP Services

FlowForce Server administrators can define jobs as HTTP services, empowering authorized users to execute the job on demand, as easily as opening a Web page. The last job step can be a StyleVision Server transformation that creates a rich HTML-based Web page delivered to the end user and simultaneously saved in the enterprise workflow.

Triggers

A flexible and highly customizable system of job triggers lets you schedule FlowForce Server processing based on each job's unique requirements.
Time triggers start one-time or repetitive job execution, file system triggers start jobs when a change is detected in a file or folder, or HTTP triggers poll a URI for changes.
Multiple triggers may be defined per job and several triggers can be active simultaneously. Whenever any trigger is fired, all execution steps of the job are processed.
FlowForce Server Job Triggers
Active Triggers
The Home screen of the Web interface lists all active triggers that will start future execution of FlowForce Server jobs along with the date and time of the next run for time-based triggers.
Another section of the Home screen displays all currently running jobs, with activation times and further details.
Time Triggers
Time triggers offer options to schedule execution by start and end time on days of the week, dates in the month, and more. You can schedule jobs to repeat at specified intervals, and even run multiple instances simultaneously if workflow requires.
Trigger Files and Execution Steps
FlowForce Server lets you capture the names of new files that arrive in a watched folder. Each trigger file name can be defined as an input parameter for job execution steps, including data mappings executed by MapForce Server or transformations performed by StyleVision Server.

Result Caching

FlowForce Server administrators can schedule execution of a time-consuming job and cache the results. The cached data can then be provided when any user executes the job as a service, delivering instant results. When a FlowForce Server job is exposed as a Web service, cached job results deliver instantaneous response to local or mobile users, limited only by network speeds.
Caching is especially beneficial for FlowForce Server enterprise-level data transformation jobs that work with large amounts of data, require complex database queries, or consume Web services where the performance of an external system may not be predictable.
FlowForce Server Job Results Caching
Caching is supported for jobs that use parameters and combinations of multiple parameters. In the job configuration dialog, administrators specify multiple cache entries to match the number of possible parameter combinations that are expected in typical day-to-day usage.
The Refresh Cache timer triggers FlowForce Server to automatically run the job again in the background, using the same parameters, to update the cache. Instead of the typical stale cache expiry, you get automatically refreshed cache entry and can fine-tune the exact performance load on your back-end systems.
The same behavior applies for each possible combination of parameters, corresponding to each individual cache entry. Each parameter combination is seeded the very first time it runs, then, based on the Refresh timer, it is continuously updated.

Security

FlowForce Server includes a robust set of security features to control access to the system.
Administrators can configure security features to permit multiple departments or user teams to share use of a single powerful physical server without compromising each other's server objects or private data stores anywhere on the network.
FlowForce User Security Features
Users and Roles
All access to the FlowForce Server starts by logging in with a valid user name and password. System administrators create new user accounts and assign user privileges. Users are also assigned to one or more operating roles within the system.
Roles can be defined in a structure where one role is a member of another role and inherits all the wider role's privileges. In addition, the narrower role can confer unique privileges. For instance, a role might be called Director of Manufacturing and be a member of the Manufacturing Department role, which in turn is a member of the Employees role.
This system allows administrators to easily configure groups users with identical privileges and creates a hierarchical organization of powers and responsibilities.
Containers
A container is similar to a folder in a file system. FlowForce Server containers create a hierarchical structure for storing configuration objects and even other containers. Administrators define access to containers by assigning access permissions for each role, and roles are in turn assigned to users.
Two predefined containers exist in FlowForce Server: /system contains built in system functions to allow FlowForce Server jobs to copy, move, or rename files, create directories, etc., and /public is the default container for mappings deployed from MapForce and stylesheets uploaded from StyleVision.
Administrators may create additional containers as needed, for example to isolate the resources of departments or other groups of users.
Credentials
A credential is a stored operating system login used to execute FlowForce Server jobs.
FlowForce Server jobs start automatically when a defined job trigger condition is met. FlowForce Server runs the job using a specific operating system user account, ensuring that job steps may not access unauthorized data, either accidentally or intentionally.
Every FlowForce Server job MUST have an assigned credential for the job steps to be executed. Additionally, the operating system user referenced by the credential must have sufficient access permissions to directories holding FlowForce Server components.
Credentials can be defined as standalone objects and assigned to multiple FlowForce Server jobs, or a credential can be manually entered for any specific job.

RaptorXML/XBRL Server

RaptorXML Server and RaptorXML+XBRL Server processing tasks can be defined as FlowForce Server job steps to validate XML, perform XQuery and XSLT operations, and validate XBRL instance documents and XBRL taxonomies.
A FlowForce Server job can combine RaptorXML Server functions with MapForce Server data mappings, StyleVision Server report generation, and built-in file system operations to create a complete automated, high-performance solution for data transformation and reporting for XML, XBRL, database, flat file, EDI, Excel, and Web Service data sources.

MapForce Server

Altova MapForce Server is based on the built-in data transformation engine developed for MapForce and performs data transformations for any combination of XML, database, EDI, XBRL, flat file, Excel, JSON, and/or Web service using preprocessed and optimized data mappings stored in MapForce Server Execution files. When MapForce Server operates under the management of FlowForce Server, data mappings are executed as FlowForce Server job steps.
Deploying a MapForceExecution File to FlowForce Server
Parameters defined in the FlowForce Server job allow users to specify runtime input and output filenames or query databases as required by the mapping.

StyleVision Server

Altova StyleVision Server is based on the built-in report and document generation engine developed for StyleVision. StyleVision Server renders XML and/or XBRL data into HTML, RTF, PDF, or Microsoft Word files based on StyleVision stylesheets. A StyleVision stylesheet can be deployed to Altova FlowForce Server and executed by StyleVision Server as a FlowForce Server job step to automate business report and document generation.
Deploying a StyleVision Stylesheet to FlowForce Server
All required design elements are uploaded with the stylesheet, and parameters defined in the FlowForce Server job allow users to specify input and output file names, or generate output in multiple formats from a single input source.

Web Interface

The FlowForce Server Web-based user interface provides operating information and all system administration functionality from anywhere in the network.
While FlowForce Server is running, the Web interface job log view provides a detailed history of all system activity and the job definition view provides intuitive access to all job definition options and functionality.
FlowForce Server Job Log as Seen in the Web Interface
The Web interface enhances functionality in cross-platform environments since the interface can be displayed in any Web browser on any workstation on the network. Access to administrative resources and other server objects is defined by the log-in profile for each user.
Initial installation of FlowForce Server on any supported platform is simplified with a default configuration setup page. The full HTML help system with complete step-by-step instructions is just a click away.

FlowForce Server Advanced Edition

The FlowForce Server Advanced Edition is tailored with special features for the most demanding workflow automation requirements.
The FlowForce Server Advanced Edition includes support for the AS2 specification for transporting data securely and reliably over the internet. AS2 is intended to improve upon existing file transfer protocols with increased security and includes an option feature to further encrypt data. Every transfer can also generate a return message to the sender identifying whether the transfer completed successfully or failed. AS2 was developed in conjunction with users who routinely transfer EDI, financial information, and other business data.