ALTOVAS DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

A. EINLEITUNG

Altova legt größten Wert auf den Schutz Ihrer Privatsphäre in Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erhalten. Die Altova-Datenschutzbestimmungen regeln die Art und Weise, auf die personenbezogene Daten über die Websites altova.com, shop.altova.com („Altova Online Shop“) oder alle anderen im Eigentum von Altova befindlichen oder von Altova betriebenen, lizenzierten oder kontrollierten Websites (im Folgenden zusammen als „Site(s)“ bezeichnet) gesammelt und verwendet werden bzw. die Art und Weise wie personenbezogene Daten durch Altova über andere Geschäftskanäle wie beispielsweise Telefongespräche, Fachmessen, Konferenzen oder über unsere Partner erfasst werden. In diesen Datenschutzbestimmungen ist die Vorgangsweise der Altova GmbH und ihrer Tochtergesellschaften („Altova“) in Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Site(s) und Ihrer Nutzung von Altova-Software-Produkten und/oder Dienstleistungen dargelegt. Durch die Nutzung der Site(s) bzw. die Installation von Altova-Software stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen sowie den Nutzungsbedingungen der Altova-Website in der jeweils gültigen Fassung zu.

Die Nutzung der Site(s), die Inanspruchnahme unserer Dienstleistungen, das Herunterladen von Materialien oder die Verwendung von Altova-Software sind nur erlaubt, wenn Sie den Datenschutzbestimmungen und den weiter unten erläuterten Vorgangsweisen zustimmen. Vorbehaltlich den Bestimmungen des anwendbaren Rechts überarbeitet Altova die Datenschutzbestimmungen von Zeit zu Zeit. Wenn wir die Datenschutzbestimmungen aktualisieren, ändern wir das Datum der letzten Aktualisierung am Ende des Dokuments. Wir empfehlen Ihnen, den vollständigen Text der Datenschutzbestimmungen durchzulesen und uns via E-Mail oder auf dem Postweg zu kontaktieren, sollten Sie dazu Fragen oder Anmerkungen haben.

B. ERFASSUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Altova kann personenbezogene Daten auf unterschiedliche Arten erfassen, wobei die häufigsten folgende sind: Wenn Sie einen Evaluierungs-Schlüsselcode direkt von einer Altova-Software aus anfordern; wenn Sie eine Verlängerung einer Evaluierung anfordern; wenn Sie E-Mail-Newsletter abonnieren; wenn Sie sich zu einem zugangsbeschränkten Teil der Site(s) anmelden; wenn Sie einen Account erstellen oder einen Beitrag in den Foren posten; wenn Sie an einem Wettbewerb, einer Umfrage oder Werbeaktion teilnehmen; wenn Sie ein Problem auf unserer/unseren Site(s), in Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen oder unseren Software-Produkten melden oder wenn Sie Altova-Software-Produkte und -Dienstleistungen kaufen, aktivieren und registrieren. Darüber hinaus kann Altova auch über andere Geschäftskanäle, beispielsweise in Form von Telefongesprächen, Fachmessen, Konferenzen, Produktpräsentationen, Service-Vereinbarungen oder von unseren Partnern, personenbezogene Daten erhalten.

Im Regelfall erfasst Altova personenbezogene Daten, die vom Kunden zur Verfügung gestellt werden, um ein Produkt oder eine Dienstleistung im Rahmen eines Kaufs, einer Aktivierung und Registrierung bereitzustellen. Diese Daten enthalten normalerweise unter anderem die E-Mail-Adresse, den Namen, die Firma, Organisation oder Adresse des Kunden. Über unsere Bestellformulare im Online Shop werden die Kontaktdaten von Kunden sowie Finanzdaten wie die Kreditkartennummer und andere Informationen für die Erstellung von Rechnungen gesammelt, die dazu verwendet werden, Ihre Bestellung zu bearbeiten und auszuführen. Alle Daten, die zwischen Ihrem Browser und allen Altova Sites übertragen werden, werden über einen mittels TLS 1.2 (Transport Layer Security)-Verschlüsselung verschlüsselten Kanal gesendet, um Ihre Daten vor Missbrauch zu schützen.

Altova erfasst die Daten, die über das Altova Online Support Center und das Meldeformular zur Unterstützung bei technischen Problemen gesammelt werden, um unseren Kunden besser behilflich sein zu können. Altova sammelt mit Hilfe unserer Server-Log-Files, Cookies und Web Beacons, so wie weiter unten beschrieben, Informationen über die Besucher der Site(s), die jedoch nicht unbedingt zu deren Identifizierung führen müssen.

Um eine nicht-lizenzierte oder illegale Nutzung von Altova-Software zu verhindern, enthält die Software ein Software-Aktivierungssystem, das einen Austausch von technischen und lizenzrelevanten Daten ermöglicht. Die Altova-Software stellt eine Verbindung zum Altova Master License Server her und überträgt Informationen wie das Betriebssystem, auf dem die Software installiert ist, die IP-Adresse, DNS, UUID, Datum und Beginnzeit der ersten Ausführung sowie Software-Schlüsselcode, Name und Version. Wenn Sie den Altova License Server verwenden, sendet die Software die oben angeführten Informationen auch an den Altova License Server, der die Daten aggregiert und täglich an den Altova Master License Server überträgt. Zusätzlich dazu überträgt der Altova License Server Daten über sich selbst an den Altova Master License Server, darunter Version, Pfad und Netzwerkadresse und die Bereitstellungsdaten für Schlüsselcodes im Lizenz-Pool. Bei Altova Server Software werden auch zusätzliche Informationen zu den Lizenzierungsparametern übertragen, wie z.B. die Download-ID (falls anwendbar), die Anzahl der Systemkerne, System-ID, Single-Thread Execution-Flag, Systemadresse, Systembenutzer, Systemrechner-ID, Checkout-ID, Checkout-Uhrzeit und Checkout-Ende.

C. VERWENDUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Altova verwendet Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken: Zur Erstellung und Bereitstellung von Inhalten, Produkten und Dienstleistungen, die für Sie von Relevanz sind; um die Nutzung unserer Site(s) durch Sie zu optimieren und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abzustimmen; um Ihnen zu helfen, Software, Dienstleistungen oder Informationen auf unserer/unseren Site(s) zu finden oder zu kaufen; um Ihnen Hilfe anzubieten oder auf Ihre Fragen zu antworten; um Bestellungen auszuführen, Zahlungen zu bearbeiten oder - erforderlichenfalls - Bonitätsprüfungen durchzuführen; für interaktive Kommunikation mit Ihnen über unsere Produkte oder Dienstleistungen; um Ihnen eine mehrmalige Eingabe von personenbezogenen Daten zu ersparen; um eine nicht-lizenzierte oder illegale Nutzung von Altova-Software zu verhindern; um Sie per E-Mail, Telefon oder über ein anderes Medium über Produkt-Upgrades, Updates, Sonderangebote sowie andere neue Dienstleistungs- oder Software-Angebote zu informieren (Sie haben die Möglichkeit, sich von E-Mail-Verteilerlisten streichen zu lassen, indem Sie die Anweisungen am Ende unserer Mitteilung befolgen); um die Verwaltung unserer Site(s) zu erleichtern oder aus anderen, im vorliegenden Dokument genannten Gründen.

Die Daten, die wir über unsere Nutzer und Besucher sammeln, sind für Altova wichtig, wobei wir diese Informationen nicht an Dritte verkaufen. Mit Ausnahme der wenigen weiter unten angeführten Fälle wird Altova personenbezogene Daten - ohne Ankündigung - nur offenlegen, wenn dies auf Grund gesetzlicher Bestimmungen notwendig ist oder Altova in gutem Glauben davon ausgeht, dass eine solche Offenlegung erforderlich ist, um (a) dem Gesetz, einer richterlichen Ladung, einem Gerichtsbeschluss oder einem anderen rechtlichen Verfahren zu entsprechen; (b) die Rechte oder das Eigentum von Altova und ihrer Gruppe von Websites zu schützen und (c) die persönliche Sicherheit der Benutzer von Altova, ihrer Site(s) oder der Öffentlichkeit zu gewährleisten.

In einigen wenigen Fällen kann Altova andere Unternehmen beauftragen, einen begrenzten Umfang an Dienstleistungen in unserem Namen zu erbringen: Beantwortung von Kundenanfragen in Bezug auf Produkte oder Dienstleistungen, Verpackung, Postsendung und Zustellung von gekauften Artikeln, Bearbeitung von Bestellungen sowie Betreuung der Event-Registrierung. Diesen Unternehmen werden wir nur jene Daten zukommen lassen, die diese benötigen, um die jeweiligen Leistungen zu erbringen. Eine darüber hinausgehende Nutzung der Daten ist diesen Unternehmen untersagt, wobei diese Unternehmen dazu verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung von einer mit unserer/unseren Site(s) verlinkten Gesellschaft bestellen, kann es sein, dass wir bestimmte Daten an diese Gesellschaft weiterleiten müssen, um Ihren Kauf oder sonstige Transaktionen zu bearbeiten und abzuschließen. In diesen Fällen werden wir nur genau jene Daten weitergeben, die für den Abschluss der entsprechenden Transaktion erforderlich sind. Dies umfasst jedenfalls nicht das Verkaufen, Verleihen, Weiterleiten oder jegliche andere Form der Offenlegung von personenbezogenen Daten unserer Kunden zu kommerziellen Zwecken, die im Widerspruch zu den Bestimmungen der vorliegenden Datenschutzbestimmungen stehen. Falls Altova von einer anderen Gesellschaft übernommen wird, könnten personenbezogene Daten Teil des Bestands sein, der der übernehmenden Gesellschaft übertragen wird. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass wir bei Altova Archive unserer Web-Logs, Datenbank und anderer Systeme und Daten führen und es daher möglich ist, dass einige dieser Daten weiterhin archiviert bleiben, nachdem wir die Daten aus unserer aktiven Datenbank gelöscht haben. Altova verwaltet diese Archive zur Wiederherstellung von Daten nach Ausfällen (Disaster Recovery), zu rechtlichen, administrativen und anderen nicht marketingbezogenen Zwecken.

Altova nutzt andere Daten, die wir über unsere Server-Log-Files, Cookies und Web Beacons sammeln, um unsere Besucher und unseren Kundenstock besser kennen zu lernen und so unsere Site(s), Software und Dienstleistungen verbessern zu können. Die gesammelten Daten werden im Gesamten zusammengestellt und analysiert; eine persönliche Identifikation von Ihnen ist nicht möglich. Mit Hilfe dieser Daten können wir ermitteln, welche Inhalte für unsere Kunden und Besucher von Interesse sind.

D. SCHUTZ UND SPEICHERUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Altova hat Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um den Verlust, die missbräuchliche Verwendung und Änderung Ihrer personenbezogenen Daten, die unter unserer Kontrolle stehen, zu verhindern. Zu diesen Maßnahmen zählen eine Firewall, um unberechtigten Zugang zu unseren Systemen zu vermeiden. Innerhalb von Altova werden personenbezogene Daten auf passwortgeschützten Servern mit eingeschränktem und kontrolliertem Zugang auf einer Need-to-Know-Basis gespeichert. Wenn Altova-Software, wie unter anderem der Altova License Server, mit dem Altova Master License Server kommuniziert, werden alle Daten über TLS 1.2-Verschlüsselung übertragen. Wir können nicht garantieren, dass es zu keinem Verlust, keiner missbräuchlichen Verwendung oder Änderung von Daten kommen wird, ergreifen jedoch zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen, um derartige Vorfälle zu verhindern. Altova übernimmt jedoch keine Haftung für etwaige unbeabsichtigte Offenlegungen von Daten. Mit Ausnahme der in den Datenschutzbestimmungen erläuterten Arten, werden Ihre personenbezogenen Daten niemals außerhalb von Altova weitergegeben.

Die hier beschriebenen personenbezogenen Daten können zwecks Bearbeitung, Analyse und Bewertung durch Altova Inc., ein Unternehmen ansässig in Beverly, Massachusetts U.S.A, ihre Tochtergesellschaften, Altovas Tochtergesellschaften, Abteilungen oder berechtigte weltweit ansässige Partner an Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermittelt werden. Sie werden darauf hingewiesen, dass in den USA ein Datenschutzmodell zur Anwendung kommt, das teils auf Gesetzen, teils auf Regierungsverordnungen und zum Teil auf Selbstregulierung beruht. Des Weiteren werden Sie darauf hingewiesen, dass der Rat der Europäischen Union befunden hat, dass dieses amerikanische Modell den in Artikel 25 der Datenrichtlinie der Europäischen Union (Richtlinie 95/46/EC, 1995 O.J. (L 281) 31) festgelegten Datenschutzbestimmungen nicht „in ausreichendem Ausmaß“ Rechnung trägt. Laut Artikel 26 der Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union, dürfen persönliche Daten dann von der Europäischen Union in ein Drittland übertragen werden, wenn die jeweilige Person ihre Zustimmung zur Übertragung derartiger Informationen eindeutig gegeben hat, unabhängig davon, in welchem Ausmaß diese Daten in anderen Ländern geschützt sind. Durch die Zustimmung zu diesen Datenschutzbestimmungen willigen Sie in die Übermittlung aller solcher Daten in die Vereinigten Staaten und in die Bearbeitung dieser Informationen, wie in der anwendbaren Altova-Endbenutzer-Lizenzvereinbarung und den Datenschutzbestimmungen beschrieben, ein.

Sie erklären und garantieren hiermit, dass Sie berechtigt und befähigt sind, Altova die Daten bereitzustellen, die in den Datenschutzbestimmungen genannt werden (einschließlich etwaiger Daten Dritter) und dass derartige Daten keine Patentschutzrechte, Urheberrechte oder andere Eigentumsrechte von Dritten verletzen oder gegen anwendbare Datenschutzgesetze verstoßen.

Wenn Sie sich auf der/den Site(s) registrieren, erhalten Sie unter Umständen ein Passwort, mit dessen Hilfe Sie Zugang zu der/den Site(s) erhalten. Sie sind letztlich für die Geheimhaltung und Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten und die Verwendung Ihres Passwortes - ungeachtet dessen, ob eine solche Verwendung von Ihnen genehmigt wurde oder nicht - verantwortlich. Sie erklären sich damit einverstanden, uns unverzüglich über jegliche unbefugte Verwendung Ihres Passwortes in Kenntnis zu setzen.

E. VERWENDUNG VON „COOKIES“, „WEB BEACONS“ UND WEBLOGS

Zusätzlich zu den personenbezogenen Daten, die wir bei Ihrer Registrierung erfassen, kann es auch sein, dass wir passiv mittels „Cookies“ oder „Web Beacons“ Daten sammeln. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Inhalte zur Verfügung stellen, die unsere Kunden benötigen und wünschen. Außerdem können wir so unsere Site(s) besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine eindeutige Identifikationsnummer enthält, die von einer Website auf die Festplatte Ihres Computers übertragen wird, so dass der Site-Administrator Ihren Computer identifizieren und seine Aktivitäten auf der Site passiv verfolgen kann. Mit Hilfe von Cookies können wir automatisch Ihren Web-Browser wiedererkennen, was uns wiederum dabei hilft, Produkte und Dienstleistungen auf effizientere Weise bereitzustellen, Dritte daran zu hindern, Ihren Account zu verwenden, Statistiken in Bezug auf Besucherzuspruch und Datenverkehrsmuster zu erstellen und Werbungen zu platzieren. Wenn jemand die Site(s) besucht, kann ein Cookie auf dem Rechner des Benutzers platziert (wenn der Benutzer Cookies akzeptiert) bzw. von dort ausgelesen werden, falls der Benutzer die Site(s) zuvor besucht hat. Web Beacons, die auch als Clear-GIF-Technologie oder Action-Tags bekannt sind, sind kleine Bilder, die wir auf Webseiten und innerhalb von auf dem Internet basierenden E-Mail-Newslettern platzieren und die bei der Zustellung des Cookies behilflich sind. Dank dieser Technologie können wir feststellen, wie viele Besucher auf wichtige Elemente (wie Links oder Graphiken) auf einer Webseite der Site(s) geklickt haben. Wir geben keine Tracking-Informationen außerhalb von Altova weiter und gestatten anderen Unternehmen nicht, dass sie Web Beacons auf unserer/unseren Site(s) platzieren. Im Rahmen Ihrer Browser-Einstellungen können Sie entweder alle Cookies akzeptieren, dafür sorgen, dass Sie eine Mitteilung erhalten, wenn ein Cookie gesetzt wird oder alle Cookies ablehnen. Wenn Sie Ihren Browser so einstellen, dass er keine Cookies von unserer/unseren Site(s) akzeptiert, können Sie trotzdem den Text auf dem Bildschirm anzeigen. Sie werden aber keine speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Site vorfinden und auch nicht in der Lage sein, bestimmte Angebote auf der Site zu abonnieren oder in Anspruch zu nehmen. Weblogs zeichnen automatisch alles auf, was ein Web-Server sieht. Dazu können etwa von Ihnen in ein Formular eingegebene E-Mail-Adressen oder Seiten zählen, die von einem Benutzer von einer bestimmten IP-Adresse aus betrachtet werden.

F. LINKS, DISKUSSIONSFORUM UND ALLGEMEIN ZUGÄNGLICHE BEREICHE

Unsere Site kann Links zu anderen Sites enthalten, einschließlich solcher, die unsere Warenzeichen und Namen neben anderen Organisationen aufweisen. Altova übernimmt keinerlei Haftung für den Inhalt oder die Datenschutzbestimmungen und -praktiken solcher Websites. Vielmehr empfiehlt Ihnen Altova, die Datenschutzerklärungen dieser verlinkten Websites sorgfältig zu lesen, da sich deren Datenschutzbestimmungen von den unseren unterscheiden können. Bitte bedenken Sie, dass jegliche Daten, die Sie im Rahmen eines Diskussionsforums, eines Message-Boards oder anderer ähnlicher Bereiche zur Verfügung stellen, als öffentliche Informationen gelten und somit nicht vertraulich sind. Im Rahmen solcher Kommunikationsmedien besteht das Risiko, dass Informationen gesammelt und von anderen verwendet werden. Bitte gehen Sie vorsichtig und verantwortungsvoll vor, wenn Sie online sind.

G. SCHUTZ VON PERSONENBEZOGENEN DATEN VON KINDERN

Die Site(s) richtet/richten sich nicht an Kinder unter 13 Jahren. Altova geht davon aus, dass Produkte, die mit einer Kreditkarte bezahlt werden, von Erwachsenen gekauft wurden. Altova respektiert die Privatsphäre von Eltern und Kindern und verpflichtet sich zur Einhaltung des Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA - Gesetz zum Online-Schutz Personenbezogener Daten von Kindern). Altova ist der Auffassung, dass Eltern die Online-Aktivitäten ihrer Kinder kontrollieren und die Nutzung von Parental Control Tools, wie sie bei Online-Services und Software-Herstellern erhältlich sind, in Betracht ziehen sollten, um eine kinderfreundliche Online-Umgebung zu schaffen. Diese Einrichtungen bzw. Tools können auch verhindern, dass Kinder ihren Namen, ihre Adresse sowie andere personenbezogene Daten ohne Einverständnis der Eltern online preisgeben.

H. KONTAKTINFORMATIONEN

Altova freut sich über Ihre Kommentare zu unserer Informationspolitik und den vorliegenden Datenschutzbestimmungen. Sie können uns unter den unten angeführten Adressen erreichen. Darüber hinaus kann Ihnen in einigen Gerichtsbarkeiten das Recht zustehen, Altova an der unten angeführten Adresse zu kontaktieren, um Informationen über die Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten, Korrekturen an solchen Daten durchzuführen oder Einspruch gegen die Bearbeitung dieser personenbezogenen Daten zu erheben, falls Sie einen rechtmäßigen Grund nennen können. Sie können sich mit Altova per E-Mail unter privacy-questions@altova.com oder durch Postsendung an Altova GmbH., DVR-Nr. 0692450, Rudolfsplatz 13a/9, A-1010 Wien, Österreich / EU, z. H.: Altova Privacy, in Verbindung setzen.

Letzte Aktualisierung: 23.08.2018

ALTOVA’S PRIVACY POLICY

A. INTRODUCTION

Altova is committed to protecting your privacy and Personal Data. Personal Data is data that would permit us to identify you. This Privacy Policy covers Altova’s practices concerning the collection and use of Personal Data on the altova.com website, the shop.altova.com website (“Altova Online Shop”), or other Altova owned, operated, licensed or controlled site(s) (collectively the “Site(s)”) as well as Personal Data collected by Altova via alternate business channels such as telephone calls, trade shows, conferences, or from our partners. This Privacy Policy details the privacy practices of Altova GmbH and its subsidiaries (“Altova”) in connection with your use of the Site(s) as well as Altova software products and/or services. By using the Site(s) and/or installing Altova software, you are deemed to consent to the Privacy Policy as well as the Altova Website Terms of Use, as applicable.

If you do not consent to the Privacy Policy and the practices outlined below, do not use the Site(s), access our services, download materials or use Altova software. Subject to applicable law, Altova revises the Privacy Policy from time to time. When we update the Privacy Policy, we will revise the “last updated” date at the bottom. We encourage you to read the complete Privacy Policy and to contact us via email or post with any questions or comments that you have.

B. HOW WE COLLECT YOUR PERSONAL DATA

Altova may collect Personal Data in a number of ways. The most common are when you request an evaluation keycode directly from within Altova software; when you request an evaluation extension; when you subscribe to e-mail newsletters; when you join a limited access part of the Site(s); when you create an account or post to the Forums; when you participate in a contest, survey, or promotion; when you report a problem with our Site(s), our services or our software products; or when you purchase, activate and register Altova software products and services. Altova may also receive Personal Data about you from other business channels such as telephone calls, trade shows, conferences, product demonstrations, service engagements, or from our partners.

Altova typically collects Personal Data supplied by the customer to provide a product or service or as part of a purchase, activation and registration. This information typically includes but is not limited to the customer e-mail address, name, company, organization or location. Our order forms in the Altova Online Shop collect customers’ contact information and financial information such as credit card number and other billing information, which is used to process, fulfill and deliver your order. All of the data that moves between your browser and all Altova Site(s) is transmitted over an encrypted channel using TLS 1.2 (Transport Layer Security) encryption to guard your data against abuse.

Altova collects the information submitted via the Altova Online Support Center and technical incident support form to better serve our customers. Altova collects data about the Site(s) visitors which may identify the visitor in our server log files, cookies and web beacons as described below.

To prevent unlicensed or illegal use of Altova software, the software contains a software activation system that allows for an exchange of technical and license related data. The Altova software will connect to the Altova Master License Server and convey information such as the operating system hosting the software, IP address, the DNS, UUID, date and start time of the initial session execution, and software key code, name and version. If you use the Altova LicenseServer, then the software will also send the information noted above to the Altova LicenseServer which aggregates the data and conveys it to the Altova Master License Server on a daily basis. In addition, the Altova LicenseServer transmits data about itself to the Altova Master License Server, including the version, location and network address, and the deployment data for key codes in the licensing pool. For the Altova server software, additional information applicable to its licensing parameters is also transmitted, such as the download id (if applicable), system core count, systemid, single thread execution flag, system address, system user, system machine id, checkout id, checkout time, checkout end.

C. HOW WE USE YOUR PERSONAL DATA

Altova uses your Personal Data to help us create and deliver content, products, and services relevant to you; to help us personalize or enhance your experience on our Site(s); to help you find or purchase software, services or information on our Site(s); to provide you with assistance or respond to your inquires; to fulfill orders, process payments or perform a credit check, as necessary; for interactive communications with you about our products or services; to relieve you from having to provide your Personal Data more than once; in order to prevent unlicensed or illegal use of Altova software; to notify you by email, telephone or other medium about product upgrades, updates, special offers and other new services or software offerings (you will be able to unsubscribe from emails by following the instructions at the bottom of our message); to help us manage and administer our Site(s) or as otherwise described herein.

The data about our users and visitors that Altova collects is important to us and we do not sell it to other parties. Except in the limited circumstance set forth below, Altova will disclose Personal Data, without notice, only if required to do so by law or in the good faith belief that such action is necessary to: (a) comply with the law, subpoena, court order or other legal process; (b) protect and defend the rights or property of Altova and its family of websites; and (c) protect the personal safety of users of Altova Site(s) or the public.

In limited instances, Altova may hire other companies to provide limited services on our behalf, answering customer questions about products or services, packaging, mailing and delivering purchases, processing purchasing transactions, and processing event registration. We will only provide those companies the data they need to deliver the service, and they are prohibited from using that data for any other purpose; and they are obligated to protect your Personal Data. When you order a product or service from a company linked to our Site(s), it may be necessary for us to share certain limited data with that company to process and complete your purchase or other transaction. In such cases, we share the minimum data necessary to complete the transaction. This does not include selling, renting, sharing, or otherwise disclosing Personal Data from customers for commercial purposes in violation of commitment stated in this Privacy Policy. In the event Altova is acquired by another company, Personal Data may be part of the assets transferred to the acquiring party. Please note that Altova maintains archives of its web logs, database, and other systems and data and that it is possible some of this data may remain archived after Altova deletes the data from its active database. Altova maintains these archives for disaster recovery, legal, administrative and other non-marketing purposes.

Altova does use other data that we collected from our server log files, cookies and web beacons to get a better understanding of our visitors and customer base in order for us to enhance our Site(s), software and services. This data collected is compiled and analyzed on an aggregate basis and does not identify you personally. This data helps us to determine the content that provides value to our customers and visitors.

D. HOW WE PROTECT AND STORE YOUR PERSONAL DATA

Altova has security measures in place to protect the loss, misuse and alteration of your Personal Data under our control. These include a firewall to prevent unauthorized access to our systems. Inside Altova, Personal Data is stored in password-controlled servers with limited and controlled access on a need-to-know basis. When Altova software, including the Altova LicenseServer, communicates with the Altova Master License Server, all communications are transmitted via TLS 1.2 encryption. While we cannot guarantee that loss, misuse or alteration to data will not occur, we take many precautions to prevent such unfortunate occurrences. However, Altova accepts no liability for any unintentional disclosure. Except under conditions explained in the Privacy Policy, your Personal Data is never shared outside Altova.

The Personal Data as described herein may be transferred outside of the European Economic Area, for purposes of processing, analysis, and review, by Altova, Inc. a company located in Beverly, Massachusetts, U.S.A., or its subsidiaries or Altova’s subsidiaries or divisions, or authorized partners, located worldwide. You are advised that the United States uses a sectoral model of privacy protection that relies on a mix of legislation, governmental regulation, and self-regulation. You are further advised that the Council of the European Union has found that this model does not provide "adequate" privacy protections as contemplated by Article 25 of the European Union's Data Directive. (Directive 95/46/EC, 1995 O.J. (L 281) 31). Article 26 of the European Union's Data Directive allows for transfer of personal data from the European Union to a third country if the individual has unambiguously given his consent to the transfer of Personal Data, regardless of the third country's level of protection. By agreeing to this Privacy Policy, you consent to the transfer of all such data to the United States and the processing of that information as described in the applicable Altova End User License Agreement and the Privacy Policy.

You represent and warrant that you have the right and ability to provide Altova with the data as described in the Privacy Policy (including any third party data) and that no data infringe any patent, copyright or any other proprietary rights of a third party, nor violates any applicable data protection laws.

When you register with the Site(s), you may be provided a password that will allow you to access the Site(s). You are ultimately responsible for maintaining the confidentiality and security of your login and password and use of your password whether or not authorized by you. You agree to immediately notify us of any unauthorized use of your password.

E. HOW WE USE “COOKIES,” “WEB BEACONS” AND WEB LOGS

In addition to the Personal Data that we collect when you register, we also may collect data passively using “cookies” or “Web beacons.” This helps to ensure we are publishing content customers need and want as well as enabling us to customize your experience on our Site(s). A cookie is a small text file containing a unique identification number that is transferred from a website to the hard drive of your computer so that the site administrator may identify your computer and passively track its activities on the site. Cookies allow us to automatically remember your Web browser, which in turn helps us deliver products and Services more efficiently, prevent others from using your account, measure statistics such as audience size and traffic patterns, and display advertisements. When someone visits the Site(s), a cookie may be placed on the user’s machine or browser (if the user accepts cookies) or is read if the user has visited the Site(s) previously. Web beacons, also known as clear GIF technology or action tags, are small images that we may place on web pages and within Web-based e-mail newsletters that assist in delivering the cookie. This technology tells us how many visitors clicked on key elements (such as links or graphics) on a web page on the Site(s). We do not share tracking information outside of Altova and do not allow other companies to place Web beacons on our Site(s). By modifying your browser preferences you can choose to accept all cookies, to be notified when a cookie is set, or to reject all cookies. If you choose to not have your browser accept cookies from the Site, you still will be able to view the text on the screens. However, you will not experience a personalized visit nor will you be able to subscribe to or use certain offerings on the site. Web logs automatically record anything a web server sees, which may include email addresses you enter into a form or pages viewed by a user at a particular IP address.

F. LINKS, DISCUSSION FORUM AND PUBLIC AREAS

Our Site may contain links to other sites, including ones that display our trademarks and name amongst other organizations. Altova assumes no responsibility for the content or the privacy policies and practices of such websites. Altova encourages you to read the privacy statements of these linked sites; their privacy practices may differ from ours. Please remember that any data you submit in a discussion forum, message board or other such area will be deemed public information and is not confidential. There is a risk in such communication venues that information can be collected and used by others. Please be careful and responsible when you are online.

G. PROTECTION OF CHILDREN’S PERSONAL INFORMATION

The Site(s) are not directed to children under the age of 13 and Altova assumes products purchased through credit card means are purchased by adults. Altova respects the privacy of parents and children and is committed to complying with the Children's Online Privacy Protection Act (COPPA). Altova believes that parents should supervise their children's online activities and consider using parental control tools available from online services and software manufacturers that help provide a kid-friendly online environment. These tools can also prevent children from otherwise disclosing online their name, address and other Personal Data without parental permission.

H. CONTACT INFORMATION

Altova welcomes your comments regarding our information handling practice and this Privacy Policy and you may contact us at the address indicated below. In addition, certain jurisdictions may permit you to contact Altova, at the address below, to request information on the processing of your Personal Data, corrections or to oppose processing of Personal Data if you have a legitimate reason to do so. Altova can be contacted by e-mail at privacy@altova.com or via postal mail at Altova GmbH, DVR 0692450, Rudolfsplatz 13a/9, A-1010 Wien, Austria / EU, Attention: Altova Privacy.

Last updated: 2018-05-25