Avro-Ansicht, -Validator und -Schema-Editor
Benutzerfreundliche Tools für Apache Avro
  • Avro-Ansicht zum Visualisieren und Durchsuchen von Binärdateien
  • Übersichtliche Anzeige von Avro-Instanzen in einer Tabellenansicht
  • Avro-Schema-Validator
  • Avro-Daten-Validator
  • Integrierter JSON-Editor
  • Bearbeitung von Avro-Schemas
  • Grid-Ansicht für die grafische Bearbeitung von Avro-Schemas
  • Kontextsensitive Eingabehilfen
  • Textansicht mit Syntaxfärbung, Klappleiste und mehr
  • Markierung der Struktur zur Klammerergänzung

Warum XMLSpy für Avro verwenden?

Trotz der weitverbreiteten Verwendung als Datenserialisierungsmethode für Big Data-Applikationen standen bisher keine Tools für das visuelle Arbeiten mit Avro-Daten zur Verfügung. XMLSpy bietet als erstes Tool eine benutzerfreundliche Avro-Ansicht.
Diese bietet einen Avro-Validator sowohl für Avro-Schemas als auch für Binärdateien, einen Avro-Schema-Editor sowie eine spezielle Avro-Ansicht für die grafische Anzeige und das Durchsuchen von Avro-Binärdateien (.avro). XMLSpy unterstützt beide zum Serialisieren von Avro-Daten verwendeten Formate: Binär- und JSON-Dateien.

Avro-Ansicht

Avro-Ansicht
In der grafischen Avro-Ansicht in XMLSpy sehen Sie, wie die Avro-Datenstrukturen in einem übersichtlichen Tabellenformat angezeigt werden, wodurch Binärdateien mühelos analysiert und durchsucht werden können.
Da Avro-Dateien oft extrem groß sind, werden die Daten in einem Blöckebereich in Gruppen von 1.000 in erweiterbaren und reduzierbaren Blöcken angeordnet. Um eine Datei in einem bestimmten Block anzuzeigen, doppelklicken Sie einfach darauf.
Sie können auch das dazugehörige Avro-Schema über den Bereich "Blöcke" anzeigen und/oder speichern.

Avro-Schema-Editor und Avro-Validator

In Avro-Schemas wird die Struktur der entsprechenden Avro-Daten beschrieben und im JSON-Format gespeichert. Avro-Schemas können mühelos im JSON-Editor von XMLSpy angezeigt und bearbeitet werden. Je nach Bedarf können Sie dabei in einer textbasierten Ansicht oder einer grafischen Grid-Ansicht mit Bearbeitungshilfen wie Eingabehilfen, Klappleiste und mehr arbeiten.
Mit dem XMLSpy Avro-Validator können Sie Ihr Avro-Schema anhand der Avro-Schema-Spezifikation überprüfen und auch Datendokumente anhand des zugewiesenen Avro-Schemas validieren. Avro-Dateien können auch mit RaptorXML Server (siehe unten) validiert werden.

Avro-Hochleistungsvalidator

Altova RaptorXML Server wurde eigens zur Verarbeitung von Big Data, darunter auch Avro-Dateien mit riesigen Datenmengen, entwickelt. Der für parallele Rechnerumgebungen entwickelte RaptorXML Server ermöglicht mit seiner hohen Leistung, hohem Datendurchsatz und effizienter Nutzung des Arbeitsspeichers die Validierung und Verarbeitung großer Avro-, XML- und JSON-Datenvolumen.

Avro Viewer, Validator, and Schema Editor

Easy to Use Tools for Apache Avro
  • Avro View for visualizing and searching binaries
  • Tabular view of Avro instances for easy viewing
  • Avro schema validator
  • Avro data validator
  • Built-in JSON editor
  • Avro schema editing
  • Grid view for graphical Avro schema editing
  • Context sensitive entry-helpers
  • Text view with syntax coloring, source folding, & more
  • Structural marking to match brackets / braces

Why Choose XMLSpy for Avro?

Despite its widespread use as a data serialization method for big data applications, there were previously no tools available for working with Avro data visually, until XMLSpy pioneered its user-friendly Avro View.
Comprehensive Avro support includes an Avro validator for both Avro schemas and binaries, an Avro schema editor, as well as a special Avro Viewer for viewing and searching Avro binaries (.avro) graphically. XMLSpy supports both formats used to serialize Avro data: binary and JSON.

Avro Viewer

Avro Viewer
The graphical Avro Viewer in XMLSpy displays the Avro data structures in a tabular format that makes it easy to view, understand, and search the binary files.
Because Avro files are often extremely large, a Blocks pane organizes the data into groups of 1,000 that can be expanded or collapsed. To view the data in a particular block, simply double click it.
You can also view and/or save the associated Avro schema from the Blocks pane if desired.

Avro Schema Editor and Avro Validator

Avro schemas describe the structure of the corresponding Avro data and are written in JSON format. It's easy to view Avro schemas and edit them in the XMLSpy JSON editor, and you can choose to work in a text-based or graphical grid view with editing support including entry helpers, source folding, and more.
The XMLSpy Avro validator checks your Avro schema against the Avro schema spec, and it also validates data documents against their assigned Avro schema. You can also validate Avro on RaptorXML Server (below).

High-Performance Avro Validator

Altova RaptorXML Server is built for processing big data, including the enormous volume in Avro files. Designed for parallel computing, RaptorXML Server provides the hyper-performance, increased throughput, and efficient memory utilization to validate and process large amounts of Avro, XML, and JSON data.