Eclipse XML Editor

Umfangreicher XML Editor für Eclipse

Eclipse XML Editor

Der XMLSpy Eclipse XML Editor ermöglicht die nahtlose Integration von XMLSpy und Eclipse, sodass Entwicklern alle XML-Bearbeitungsfunktionen, Debugger und Assistenten direkt in der Eclipse IDE zur Verfügung stehen. XMLSpy enthält Spezialfunktionen für die Arbeit mit XML und ergänzenden Technologien, die in Eclipse alleine nicht zur Verfügung stehen.

Der XML Editor ist mit Eclipse 4.4 und früheren Versionen kompatibel.

Das XMLSpy Eclipse-Integrationsmodul steht für Benutzer der XMLSpy Enterprise Edition und der XMLSpy Professional Edition kostenlos zur Verfügung und kann von der XMLSpy Download Seite heruntergeladen werden.

 

 

Umfangreiche XML Editor-Funktionen:

XML-Ansichten und Editierfeatures

XMLSpy bietet in Eclipse nahtlosen Zugriff auf alle Funktionalitäten des XML Editors, wie Smart Fix-XML-Validierung mit Autokorrektur, die Integration relationaler Datenbanken, Programmcodegenerierung und mehr. Erstellen, bearbeiten und debuggen Sie XML-Dokumente in der Textansicht und den grafischen Bearbeitungsansichten und rationalisieren Sie Ihre Entwicklungsprozesse.

Eclipse XML-Editiertools

Breitgespannte Unterstützung

Bei der Arbeit mit dem Eclipse XML Editor haben Sie neben XBRL- und Open XML-Unterstützung Zugriff auf Tools, die ergänzende Technologien wie HTML5, CSS3, JSON und sogar EPUB unterstützen. Zudem ist XMLSpy der einzige XML Editor, der Diagramme anhand von XML-Daten generieren kann.

 

 

XML-Schema-Tools für Eclipse

XML Schema Editor

Dank der Integration mit XMLSpy steht Ihnen der weltweit führende XML Schema Editor, der sowohl XML Schema 1.0 als auch XML Schema 1.1 unterstützt, in Eclipse zur Verfügung. Die grafische XML-Schemaansicht bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche zum Entwerfen, Generieren, Konvertieren, Dokumentieren und Validieren von XML-Schemas.

XMLSpy kann anhand einer XML-Beispielinstanz ein XML-Schema oder eine relationale Datenbankstruktur generieren. Umgekehrt können Sie auch anhand einer XSD-Datei eine XML-Beispielinstanz oder eine Datenbank erzeugen.

Auch die schemabasierte Programmcodegenerierung in Java und anderen Sprachen wird unterstützt.

XML Schema Editor für Eclipse

 

 

XPath-, XSLT- und XQuery-Tools für Eclipse

XPath, XSLT, XQuery 1.0/2.0/3.0

XMLSpy unterstützt die XPath-, XSLT- und XQuery-Syntax für die Versionen 1.0, 2.0 und 3.0 dieser Standards. Dem Eclipse-Benutzer stehen dadurch Spezialfunktionen wie XPath-Autokomplettierung, ein XPath Analyzer-Fenster mit mehreren Registern, intelligente XSLT- und XQuery-Bearbeitung sowie umfangreiche Debugger- und Profiler-Funktionen zur Verfügung.

Weiters stehen dem Benutzer dadurch intelligente Bearbeitungsfunktionen wie Syntaxfärbung, automatische Codekomplettierung, kontextsensitive Eingabehilfen und viele andere Hilfsmittel zum Erstellen und Bearbeiten von XSLT- und XQuery-Dokumenten direkt in Eclipse zur Verfügung. Der integrierte XSLT- und XQuery-Debugger sowie XSLT- und XQuery-Profiler helfen Ihnen bei der Optimierung Ihres Codes vor dem Deployment.

XPath-Editor für XSLT und XQuery in Eclipse


Eclipse

Nächste Schritte

Eclipse XML Editor

Advanced XML editor for Eclipse

Eclipse XML Editor

The XMLSpy Eclipse XML Editor provides seamless integration between XMLSpy and Eclipse, giving developers all the advanced XML editing features, debuggers, and wizards they need, directly inside the Eclipse IDE. XMLSpy provides the specialized functionality for working with XML and complimentary technologies that's not available in Eclipse alone.

The XML editor is compatible with Eclipse 4.4 and earlier versions.

The XMLSpy Eclipse integration module is available free-of-charge for both the XMLSpy Enterprise Edition and XMLSpy Professional Edition, and can be downloaded from the XMLSpy download page.



Advanced XML Editor Functionality

Powerful XML Views and Editing Features

When you work with XMLSpy in Eclipse, you'll have seamless access to all the powerful functionality of the XML editor, including the revolutionary Smart Fix XML validation with auto-correction, relational database integration, program code generation, and more. The text and graphical editing views simplify the creation, editing, and debugging of XML-related documents, streamlining your development process.

Eclipse XML editing tools

Wide Range of Support

In addition to working with XML-based technologies including XBRL and Open XML using the Eclipse XML Editor, you will have access to powerful tools that support complimentary technologies such as HTML5, CSS3, JSON, and even EPUB. In addition, XMLSpy is the only XML editor that includes support for generating charts and graphs based on XML data.



XML Schema Tools for Eclipse

XML Schema Editor

Integration with XMLSpy lets you use the world’s leading XML Schema editor - which supports both XML Schema 1.0 and XML Schema 1.1 - in Eclipse. The graphical XML Schema view provides an easy-to-use, visual interface for designing, generating, converting, documenting, and validating XML Schemas.

XMLSpy will generate an XML Schema based on sample XML instance(s) or a relational database structure. And the reverse is supported as well - it's easy to generate a sample XML instance or database based on an XSD.

Schema-based program code generation in Java and other languages is also supported.

XML Schema editor for Eclipse



XPath, XSLT, and XQuery Tools for Eclipse

XPath, XSLT, XQuery 1.0/2.0/3.0

XMLSpy has built-in knowledge of XPath, XSLT, and XQuery syntax with robust support for versions 1.0, 2.0, and 3.0 of the standards. Working with these technologies in XMLSpy gives Eclipse users specialized functionality including XPath auto-completion, a multi-tabbed XPath Analyzer window, intelligent XSLT and XQuery editing, and powerful debuggers and profilers.

Intelligent editing features such as syntax coloring, automatic code completion, context-sensitive entry helpers, and many other time-saving utilities to help you create and edit XSLT and XQuery documents quickly and easily, directly inside Eclipse. The built-in XSLT debugger and XQuery debugger, as well as XSLT and XQuery profilers, assist you in optimizing your code prior to deployment.

XPath editor for XSLT and XQuery in Eclipse


Next Steps