XMLSpy Video-Demos

Demos der Funktionalitäten von XMLSpy


In den nachfolgenden Videos werden einige der Funktionalitäten in XMLSpy vorgestellt. Sie finden darin auch nützliche Informationen zu unterstützten Technologien.

Werfen Sie immer wieder einen Blick auf diese Seite. Eine vollständige Liste der seit Ihrem letzten Upgrade neu hinzugekommenen Features in XMLSpy finden Sie hier.

XSLT/XQuery-Rückwärts-Mapping

 

Hier sehen Sie, wie Sie Ihre XSLT- und XQuery-Dokumente mit Hilfe von XSLT- und XQuery-Rückwärts-Mappings debuggen können. Durch Klick auf einen Abschnitt im Ausgabedokument gelangen Sie direkt zum XML-Quell-Node und der dazugehörigen XSLT/XQuery-Anweisung.

Länge: 02:40 (mm:ss)

XPath-Editor und -Tester

 

Werfen Sie einen Blick auf das XPath/XQuery-Fenster von XMLSpy, um zu erfahren, wie Sie mit wenigen Mausklicks über eine interaktive Benutzeroberfläche XPath 1.0-, 2.0- und 3.0- (sowie XQuery-)-Ausdrücke erstellen.

Länge: 04:06 (mm:ss)

XQuery Update Facility

 

Informieren Sie sich über XQuery Update Facility und darüber, wie Sie die Einschränkungen von einfachem Suchen und Ersetzen umgehen, indem Sie über das XQuery Update-Fenster komplizierte Änderungen an XML-Dateien vornehmen.

Die XMLSpy-Implementierung geht sogar über den Standard, demzufolge das Ergebnis eines XQuery Update eine neue XML-Datei auf Basis der Originaldatei und der neuen Änderungen ist, hinaus. Dadurch wird das Dokument bei jeder Ausführung komplett neu formatiert. In XMLSpy können Sie die Aktualisierungen durch Implementierung von XQuery Update mit Hilfe der bekannten Suche-Ersetzen-Methode direkt in der/den definierten XML-Datei(en) vornehmen, ohne eine neue Datei erstellen zu müssen.

Diese Funktion steht ab XMLSpy 2015 zur Verfügung.

Länge: 09:33 (mm:ss)

 

 

XBRL-Tabellen-Linkbase-Editor

 

Sehen Sie selbst, wie Sie XBRL-Tabellen zur Darstellung mehrdimensionaler XBRL-Daten einfach mit dem grafischen XBRL-Tabellen-Linkbase-Editor in XMLSpy erstellen. In der Echtzeit-XBRL-Tabellenlayoutvorschau, die ab XMLSpy 2015 verfügbar ist, können Sie überprüfen, ob die Ergebnisse die gewünschten sind.

Länge: 04:50 (mm:ss)

 

 

XBRL-Formula-Editor

 

Die oben beschriebene XBRL-Tabellenlayoutvorschau bildet auch eine Schlüsselkomponente des XMLSpy XBRL-Formula-Editors. Sehen Sie selbst, wie Sie Assertions und Formulas mit einigen Mausklicks grafisch definieren und anschließend direkt in XMLSpy ausführen können.

Länge: 08:00 (mm:ss)

XMLSpy Video Demos

Demos of XMLSpy Functionality


Watch the videos below to learn about just a few of the powerful tools and features in XMLSpy, and get useful information on the supported technologies at the same time.

Check back often for updates, and refer to the XMLSpy New Features Index for a complete list of functionality added since you last upgraded.

XSLT/XQuery Back-mapping

 

See how XSLT and XQuery back-mapping in XMLSpy lets you troubleshoot and debug your XSLT and XQuery by allowing you to instantly see source XML node and XSLT/XQuery instruction by clicking a portion of the output document.

Length: 02:40 (mm:ss)

XPath Editor and Tester

 

Explore the XPath/XQuery window of XMLSpy and learn how it makes developing effective XPath 1.0, 2.0, and 3.0 (as well as XQuery) expressions quick and easy through an interactive, point and click expression building interface.

Length: 04:06 (mm:ss)

XQuery Update Facility

 

Learn about XQuery Update and see how to overcome the limitations of Find and Replace to make sophisticated XML file modifications with the XQuery Update window.

As you'll see, the XMLSpy implementation goes beyond the requirements of the standard, which notes that the result of an XQuery Update is a new XML file based on the original file and the new modifications. In this manner, each execution completely reformats the document. XMLSpy allows you to make updates directly in the specified XML file(s) without having to create a new file, providing an intelligent mechanism for implementing XQuery Update via a familiar find-and-replace paradigm.

This feature is new starting with XMLSpy 2015.

Length: 09:33 (mm:ss)

 

 

XBRL Table Linkbase Editor

 

Learn how the graphical XBRL Table Linkbase editor in XMLSpy makes it easy to define XBRL tables for the presentation of multi-dimensional XBRL data. You can determine whether your table produces the desired results in the real-time XBRL Table layout preview, which is new starting in XMLSpy 2015.

Length: 04:50 (mm:ss)

 

 

XBRL Formula Editor

 

The XBRL Table Layout preview described above is also a key component of the XMLSpy XBRL Formula editor. Watch how you can now define assertions and formulas using a point-and-click, graphical interface, and then execute them directly in XMLSpy.

Length: 08:00 (mm:ss)