Mittels interaktiver Module mit Anleitungen, Video-Tutorials, Quizfragen und weiterem Lehrmaterial lernen Sie nach Ihrem eigenen Stundenplan.
Technologie-Tutorials & Kurse
Lernen Sie XQuery 1.0 und 3.1.
Dieser Kurs eignet sich ideal für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Anhand hilfreicher Illustrationen und Beispiele erlernen Sie darin die Grundlagen von XQuery einschließlich aller in XQuery 3.1 neu hinzugekommenen Funktionalitäten.
Lernen Sie XPath 3.0 und 3.1.
Interaktiver Online-Kurs für alle, die sich über die Grundlagen der XPath-Technologie oder Neuerungen in XPath 3.0 und 3.1 informieren möchten.
Lernen Sie XML Schema 1.1.
Dieses Tutorial eignet sich sowohl für Einsteiger, die sich mit den Grundlagen der XML Schema-Sprache vertraut machen wollen, als auch für erfahrene Entwickler, die sich über die neuen Funktionalitäten in XML Schema 1.1 informieren möchten.
HL7-Training
Im HL7- MapForce-Kurs lernen Sie anhand von schrittweisen Anleitungen und Übungen, wie Sie die HL7-Integration und HL7-Mapping-Projekte in Angriff nehmen und haben die Möglichkeit mit echten HL7-Dateien und -Funktionen zu arbeiten.
Lernen Sie XBRL.
Dieser aus fünf Modulen bestehende umfassende Kurs bietet sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eine Einführung in XBRL und den MissionKit. In ausführlichen Tutorials werden häufige MissionKit-Aufgaben Schritt für Schritt erklärt. Ihre Fortschritte können Sie mittels interaktiver Quizfragen zu jedem Modul überprüfen.
Lernen Sie XSLT.
Der Kurs beginnt mit einer Einführung für Einsteiger, in der die Grundbegriffe des Transformierens von XML-Daten und die dafür verwendete Technologie erläutert werden. Unter Verwendung der Tools des Altova MissionKit kommen die Technologien XPath, XSL, XSLT und XSL-FO zum Einsatz.
Produktschulungen
XMLSpy
Dieses Modul für Anfänger enthält eine Einführung in XML und XMLSpy. In ausführlichen Tutorials wird jede einzelne Aufgabe Schritt für Schritt erklärt. Ihre Fortschritte können Sie mittels interaktiver Quizfragen zu jedem Kapitel überprüfen.
MapForce
Der Kurs umfasst Module für Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Experten und enthält Schritt-für-Schritt Anleitungen, Übungen und Kursmaterial zum Arbeiten mit Mapping-Dateien und Funktionen.
StyleVision
Dieser Kurs für Anfänger und leicht Fortgeschrittene beginnt mit einer Einführung in die Benutzeroberfläche und Funktionalitäten von StyleVision sowie interaktiven Tutorials zum Transformieren von XML- und Datenbankinhalten in ansprechende HTML-Seiten, RTF-Dokumente, PDF-Berichte, Word 2007 (OOXML)-Dokumente und intuitive Authentic®-Formulare.
Indem Sie auf einen der oben oder links angeführten Kurstitel oder Links zu anderen Online-Trainingsmodulen klicken oder andere der in den interaktiven Modulen enthaltenen Anleitungen, Tutorials oder Quizspiele ("AOT-Inhalt") aufrufen oder verwenden, erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen für das Altova Online Training einverstanden.

Learn on your own schedule with interactive modules that contain guided instruction, video-enhanced tutorials, quizzes, and resources for further study.
Technology Tutorials & Training Courses
Learn XQuery 1.0 and 3.1
A great fit for beginners and seasoned developers alike, this course teaches the fundamentals of XQuery including all the new functionality added in XQuery 3.1, with helpful illustrations and examples.
Learn XPath 3.0 and 3.1
Whether you need to learn the fundamentals of XPath technology or brush up on what's new in XPath 3.0 and 3.1, this online, interactive course is for you.
Learn XML Schema 1.1
This tutorial is appropriate for beginners who need to master the fundamentals of the XML Schema language, as well as experienced developers who are interested in learning about the new functionality added in XML Schema 1.1.
HL7 Training
This HL7 MapForce course will help you begin your HL7 integration and mapping projects with step-by-step tutorials, evaluation exercises, and a chance to work with real HL7 files and functions.
Learn XBRL
This comprehensive 5-module training course provides an introduction to XBRL and the MissionKit for beginners and advanced users. Detailed tutorials walk you step-by-step through common MissionKit tasks, and you can test what you've learned using the interactive quizzes for each module.
Learn XSLT
The training course starts with an introductory tutorial for the novice user to the concepts of transforming XML data and the technology used throughout. XPath, XSL, XSLT, and XSL-FO are explored using the tools of Altova MissionKit.
Product Training
XMLSpy
This beginner level module provides an introduction to XML and XMLSpy. Detailed tutorials walk you step-by-step through each task, and you can test what you've learned using the interactive quizzes for each chapter.
MapForce
Beginner, intermediate, and advanced level modules include step-by-step tutorials, evaluation exercises, and a chance to work with mapping files and functions that meet your needs.
StyleVision
This beginner and intermediate level course begins with an introduction to the StyleVision interface and functionality as well as interactive tutorials for transforming XML and database content into eye-catching HTML pages, RTF documents, PDF reports, Word 2007 (OOXML), and intuitive Authentic® forms.
By clicking on any of the course titles above or to the left, clicking any other online training module link(s) or otherwise accessing or using any of the guided instructions, tutorials, or quizzes contained within the interactive modules ( the "AOT Content"), you hereby agree to be bound by the terms and conditions of the Altova Online Training Terms.