EDI-Mapping

Kostengünstiges Tool zum Konvertieren und Mappen von EDI-Dateien

  • Drag-and-Drop Mapping zwischen Komponenten
  • EDI in XML, Excel, Text, Datenbanken und mehr
  • Unterstützung für gebräuchliche EDI-Formate
  • Visuelle EDI-Übersetzung
  • Datenverarbeitungsfunktionen & visueller Function Builder
  • Verarbeitung unterschiedlicher EDI-Nachrichtentypen auf einmal
  • EDI-Nachrichtenvalidierung
  • Datenmapping-Debugger
  • Generierung von lizenzgebührenfreiem Programmcode
  • Automatisierung von EDI-Mappings mit MapForce Server

Erstellung eines EDI-Mappings

MapForce EDI-Mapping-Tool

Das MapForce Datenmapping-Tool ist ein visuelles Tool zum Konvertieren von EDI-Dateien in andere gebräuchliche Datenformate und andere EDI-Formate. Häufige EDI-Konvertierungen:

  • EDI in XML
  • EDI in Datenbanken
  • EDI in JSON
  • EDI in Excel
  • EDI in Textdateien und Flat Files
  • EDI in Protocol Buffers
  • EDI in andere EDI-Formate

Unterstützung für zahlreiche EDI-Formate

Dank vollständiger Unterstützung einer breiten Palette von EDI-Formaten ermöglicht Ihnen MapForce in Ihrem Mapping Design die Verwendung jeder der Hunderten von Messages und Transaction Sets, die in diesen Standards beschrieben sind. Sie können selbst EDI auf EDI mappen, um z.B. EDIFACT-Dateien in ein X12-Format für Ihre internationalen Geschäftspartner zu konvertieren. Dank der XML-Funktionen von MapForce können Sie auch Ihre alten HL7 v2.x Nachrichten auf Version 3 aktualisieren.

MapForce unterstützt das EDI-Mapping für:

  • UN / EDIFACT
  • ANSI X12
  • HL7 (Health Level 7)
  • HIPAA X12
  • SAP iDOC
  • IATA PADIS
  • TRADACOMS
EDI-Formate

Da EDIFACT-, X12-, HL7-, HIPAA X12-, PADIS- oder TRADACOMS-Nachrichten oft für bestimmte Implementierungsanforderungen angepasst werden müssen, enthält MapForce ein benutzerfreundlicheres EDI-Konfigurationsdateiformat, das es Ihnen gestattet, neue Transaktionen hinzuzufügen oder vorhandene Nachrichten schnell und einfach zu bearbeiten und zu verbessern.

Nachdem Sie die Datenquellen für Ihr EDI-Datenmapping definiert haben, fügt MapForce diese in Form grafischer Komponenten in Ihr Projekt ein. Mappen Sie Datenfelder mittels Drag-and-Drop, fügen Sie Datenverarbeitungsfunktionen ein und erstellen Sie mit dem visuellen Function Builder Ihre eigenen.

MapForce unterstützt sowohl 1:n-Datenmappings als auch verkettete Mappings.

EDI-Mapping-Automatisierung

Nachdem Sie Ihr EDI-Mapping fertig definiert haben, konvertiert MapForce die Daten, damit Sie die Ergebnisse sofort anzeigen und speichern können. Meist empfiehlt es sich, EDI-Mappings zu automatisieren. MapForce bietet zu diesem Zweck die lizenzgebührenfreie Programmcodegenerierung sowie die Hochleistungsautomatisierung mit MapForce Server.

EDI Mapping

Affordable EDI Translator and Mapping Tool

  • Drag-and-drop mapping between components
  • EDI to XML, Excel, text, databases, and more
  • Support for popular EDI formats
  • Visual EDI translator
  • Data processing functions & visual function builder
  • Process different EDI message types at once
  • EDI message validation
  • Data mapping debugger
  • Royalty-free code generation
  • Automate EDI mapping with MapForce Server

Creating an EDI Mapping

MapForce EDI mapping tool

The MapForce data mapping tool is a visual EDI translator that lets you convert EDI to other prevalent data formats, as well as to other EDI formats. Common EDI translation includes:

  • EDI to XML
  • EDI to databases
  • EDI to JSON
  • EDI to Excel
  • EDI to text and flat files
  • EDI to Protocol Buffers
  • EDI to other EDI formats

Support for Numerous EDI Formats

Full support for a wide range of EDI formats in MapForce allows you to use any of the hundreds of messages and transaction sets covered by these standards in your mapping design. You can even map from EDI to EDI, to, for example, convert EDIFACT files to an X12 format for your global business partners. You can also take advantage of MapForce's XML support to update your legacy HL7 v2.x messages to version 3.

MapForce supports EDI mapping for:

  • UN / EDIFACT
  • ANSI X12
  • HL7 (Health Level 7)
  • HIPAA X12
  • SAP iDOC
  • IATA PADIS
  • TRADACOMS
EDI Translator formats

Because users often need to customize the EDIFACT, X12, HL7, HIPAA X12, PADIS, or TRADACOMS messages according to specific implementation requirements, MapForce includes a user-friendly EDI configuration file format that allows you to add new transactions or modify and enhance existing messages quickly and easily.

Once you've specified the data sources for your EDI data mapping, MapForce inserts them in your project as graphical components. Drag and drop to map data fields, insert data processing functions, and even build your own with the visual function builder.

MapForce supports any-to-many data mapping as well as chained mappings.

EDI Mapping Automation

Once your EDI translation is complete, MapForce will convert the data so you can view and save results instantly. More often, it's practical to automate EDI mapping, and MapForce offers royalty free program code generation, as well as high-performance automation via MapForce Server.