Konvertierung von JSON in CSV

Drag-and-Drop JSON / CSV-Konverter

  • JSON in CSV
  • CSV in JSON
  • Drag-and-Drop-Datenmapping
  • Einfache, grafische Methode zum Konvertieren von Daten
  • Unterstützung für JSON, JSON5 und JSON Schema
  • Datenverarbeitungsfunktionen & visueller Function Builder
  • Unterstützt auch XML, Datenbanken, Text, EDI...
  • FlexText-Tool zum Konvertieren vorhandener Textdateien
  • Sofortige Datenkonvertierung
  • Automatisierung von Konvertierungen mit MapForce Server

Konvertierung von JSON in CSV

Je beliebter JSON als Datenformat für die Serialisierung und Übertragung strukturierter Daten wird, desto wichtiger wird es auch, JSON von und in andere gebräuchliche Formate wie CSV zu konvertieren.

Altova MapForce ist ein Tool zum Mappen beliebiger Daten, mit dem Sie JSON-Daten in CSV (Comma Separated Value) und andere Formate, unter anderem XML, andere Textdateien, Datenbanken, EDI, Google Protobuf und mehr konvertieren können. Mehrere Datenquell- oder Zielformate können auch miteinander kombiniert und verkettete Mappings zur Transformation der Daten ganz nach Bedarf definiert werden.

Wie Sie JSON-Daten schnell und einfach mit MapForce konvertieren können

MapForce kann Daten in den Formaten JSON, JSON5 und JSON Lines lesen/schreiben und Sie können JSON-Instanzdateien oder JSON-Schema-Dateien als Quell- oder Zielkomponenten von Datenmappings hinzufügen. Zur besseren Lesbarkeit werden JSON-Komponenten mit der entsprechenden Elementsyntax und ihren Datentypen angezeigt.

MapForce unterstützt bei CSV-Quell- und Zielkomponenten neben Kommas auch andere Trennzeichen wie Tabulatoren, Semikola, Leerzeichen oder beliebige andere benutzerdefinierte Werte.

FlexText für Altdaten in Textdateien

Neben einfachen CSV-Dateien unterstützt MapForce mit FlexText das Mappen von oder auf Textdateien mit komplexerer oder benutzerdefinierter Struktur. Manchmal müssen außerdem nur Teile aus einer vorhandenen CSV-Datei extrahiert werden. Mit FlexText können Sie die Regeln/die Vorlage, nach der/denen Textdaten in mappbare Abschnitte aufgeteilt werden, visuell definieren und in Echtzeit testen. Mit einer FlexText-Vorlage wird das Strukturmodell Ihrer benutzerdefinierten Textdaten gemäß den von Ihnen definierten Kriterien definiert, damit Sie diese auf andere Formate mappen können.

Nachdem Sie die Struktur Ihrer alten Textdatei in FlexText definiert haben, können Sie Ihre Daten anschließend einfach mittels Drag-and-Drop in CSV, JSON und andere Formate wie XML und EDI transformieren. Jedes Datenmappingprojekt kann mehrere Inputs und Outputs haben und völlig unterschiedliche Datentypen miteinander kombinieren.

Konvertierung von CSV in JSON

Konvertierung von CSV in JSON in MapForce

MapForce unterstützt weiters auch die Transformation von CSV in JSON sowie Konvertierungen von CSV in XML, Google Protobuf, EDI, relationale Datenbanken und mehr.

Sofortige JSON / CSV-Konvertierung

Nachdem Sie Ihr JSON-auf-CSV-Mapping definiert haben, klicken Sie einfach auf das Ausgaberegister, um die Daten sofort zu konvertieren. Durch die Konvertierung von JSON in CSV wird eine CSV-Textdatei, durch die Konvertierung von CSV in JSON ein JSON-Ausgabedokument erzeugt.

Zur Fehlerbehebung enthält MapForce einen interaktiven Datenmapping-Debugger, mit dem Sie den Datenfluss durch die Quell- und Ziel-Nodes während der Mapping-Ausführung verfolgen können.

Filtern und Verarbeiten von Daten

Bei Datenintegrationsprojekten müssen Input-Daten oft zuerst bearbeitet werden, bevor sie an die Zielkomponente übergeben werden.

MapForce enthält eine vollständige Bibliothek von Filtern, Bedingungen und Datenverarbeitungsfunktionen, mit denen Daten ganz einfach je nach Bedarf transformiert werden können. Mit seinem visueller Function Builder können benutzerdefinierte Funktionen, in denen mehrere Operationen kombiniert werden, ganz einfach erstellt und wiederverwendet werden, ohne dass Code geschrieben werden muss.

Filterung und Verarbeitung von Daten während der Konvertierung in MapForce

Automatisierung von JSON-auf-CSV-Mappings

Um JSON-in-CSV-Konvertierungsprojekte, die immer wieder benötigt werden, zu automatisieren, können Sie lizenzgebührenfreien Programmcode generieren oder Ihre MapForce-Projekte auf MapForce Server bereitstellen. MapForce Server ermöglicht die Hochleistungsautomatisierung beliebiger Datenmappingprojekte zu einem Bruchteil des Preises alter, herkömmlicher Datenmanagement-Produkte.

Convert JSON to CSV

Drag and Drop JSON / CSV Converter

  • JSON to CSV
  • CSV to JSON
  • Drag-and-drop data mapping
  • Easy, graphical approach to convert data
  • Support for JSON, JSON5, and JSON Schema
  • Data processing functions & visual function builder
  • Also supports XML, databases, text, EDI...
  • FlexText utility for converting legacy text files
  • Instant data conversion
  • Automate conversions with MapForce Server

JSON to CSV Converter

As the popularity of JSON as a data format for serializing and transmitting structured data, so does the need to convert between it and other common formats, such as CSV.

Altova MapForce is an any-to-any data mapping tool that lets you convert JSON to CSV (comma separated value) and other formats, including XML, other text files, databases, EDI, Google Protobuf, and more. You can even combine multiple source or target data formats and define chained mappings to transform data as required.

How to convert JSON to CSV quickly with MapForce

MapForce can read/write data in JSON, JSON5, and JSON Lines formats, and you can add JSON instance or JSON schema files as source or target components of a data mapping. To make it easy to understand, JSON components are displayed with appropriate element syntax and their data types are clearly indicated.

For CSV data sources and targets, MapForce supports delimiters in addition to commas, including tabs, semicolons, spaces, or any other custom values.

FlexText for Legacy Text Files

In addition to basic CSV files, MapForce supports mapping to or from text files with more complex or custom structures with FlexText. Moreover, sometimes you need to extract only portions of useful data from a legacy CSV file. FlexText solves these problems by helping you define and test visually, in real-time, the rules, or the template, according to which text data must be split down into mappable items. A FlexText template essentially defines the structural model of your custom text data, according to criteria you specify, for the purpose of mapping it to other formats.

After defining the structure of your legacy text file in FlexText, it's easy to drag and drop to transform CSV to JSON and other formats like XML and EDI. Any data mapping project can have multiple inputs and multiple outputs and combine completely disparate data types.

CSV to JSON Converter

CSV to JSON converter in MapForce

MapForce also supports CSV to JSON transformation, as well as converting from CSV to XML, Google Protobuf, EDI, relational databases, and more.

Instant JSON / CSV Conversion

When your JSON to CSV mapping is defined, simply click the Output tab to instantly convert the data. Conversion from JSON to CSV produces a CSV text file and converting CSV to JSON produces a JSON output document.

For advanced troubleshooting, MapForce includes an interactive data mapping debugger for tracing how data flows through source and target nodes during mapping execution.

Filter and Process Data

Data integration projects often require data manipulation to convert input data before it is consumed by the target system.

MapForce includes a complete library of filters, conditions, and data processing functions that make it easy to transform data as required. Its visual function builder makes it easy to design and reuse custom functions that combine multiple operations - without the need to write code.

Filter and process data during conversion in MapForce

Automate JSON to CSV Mapping

To automate recurrent JSON to CSV conversion projects, you can generate royalty-free program code or deploy your MapForce projects to MapForce Server. MapForce Server provides high-performance automation of any-to-any data mapping projects at a fraction of the cost of legacy and big-iron data management products.