Konvertierung von JSON in Excel

Drag-and-Drop JSON / Excel-Konverter

  • Excel in JSON
  • JSON in Excel
  • Drag-and-Drop-Datenmapping
  • Einfache, grafische Methode zum Konvertieren von Daten
  • Unterstützung für JSON, JSON5 und JSON Schema
  • Datenverarbeitungsfunktionen & visueller Function Builder
  • Unterstützt auch XML, Datenbanken, CSV, EDI...
  • Sofortige Datenkonvertierung
  • Automatisierung von Konvertierungen mit MapForce Server

Konvertierung von JSON in Excel

Konvertierung von JSON in Excel XSLX mit dem MapForce Daten-Konverter

MapForce ist ein Tool zum Mappen beliebiger Daten, mit dem Sie JSON, Excel, XML, Datenbanken, CSV-Daten und viel mehr konvertieren können.

Navigieren Sie einfach zu den gewünschten Dateien, um eine beliebige Kombination von JSON- und Excel-Dateien zu Ihrem Datenmappingprojekt hinzuzufügen. Verbinden Sie die entsprechenden Felder anschließend einfach mittels Drag-and-Drop. MapForce enthält eine umfassende Bibliothek von Datenfiltern und Funktionen, um Ihre Quelldaten zu verarbeiten, bevor diese in die JSON- oder Excel-Zielkomponente geschrieben werden.

MapForce unterstützt sowohl 1:n-Datenmappings als auch verkettete Mappings.

Generierung von JSON-Schemas

Wenn Sie JSON- und Excel (.xsls)-Daten mappen müssen, aber kein dazugehöriges Schema für eine JSON- oder JSON5-Instanz haben, kann MapForce anhand der Struktur des Dokuments eines für das schnelle Mapping generieren.

Konvertierung von Excel in JSON

Konvertierung von Excel in JSON in MapForce

Wenn Sie eine Excel-Datei für die Konvertierung auswählen, erstellt MapForce eine grafische Darstellung der Dateistruktur mit den Zeilen, Spalten und Zellen sowie Referenzen auf Zahlen und Namen. Diese Komponente enthält anklickbare Einträge, über die Sie mapbare Daten definieren können.

Der Excel-in-JSON-Konverter unterstützt Excel-Versionen ab 2007 (OOXML). Einzelne Zellen oder Zellenbereiche aus jeder einzelnen Datentabelle im Arbeitsblatt können ausgewählt und gemappt werden, Zellenbereiche können statisch oder dynamisch selektiert werden, wodurch Daten aus komplexen Excel-Arbeitsblättern nicht mehr mühsam außerhalb von MapForce manuell extrahiert, exportiert oder auf andere Weise bearbeitet werden müssen, bevor sie in das Mapping-Design eingefügt werden können.

Sofortige JSON / Excel-Konvertierung

Nachdem Sie Ihr JSON / Excel-Mapping definiert haben, konvertiert MapForce die Daten automatisch. Das Ergebnis sehen Sie auf dem Ausgaberegister. Durch die Konvertierung von JSON in Excel wird eine Excel-Arbeitsblattdatei (xslx), durch die Konvertierung von Excel in JSON ein JSON-Instanzdokument generiert.

Zur Fehlerbehebung enthält MapForce einen interaktiven Datenmapping-Debugger, mit dem Sie den Datenfluss durch die Quell- und Ziel-Nodes während der Mapping-Ausführung verfolgen können.

Automatisierung von JSON-auf-Excel-Mappings

Um JSON-in-Excel-Konvertierungsprojekte, die immer wieder benötigt werden, zu automatisieren, können Sie Ihre MapForce-Projekte auf MapForce Server bereitstellen. MapForce Server ermöglicht die Hochleistungsautomatisierung beliebiger Datenmappingprojekte zu einem Bruchteil des Preises alter, herkömmlicher Datenmanagement-Produkte.

Convert JSON to Excel

Drag and Drop JSON / Excel Converter

  • Excel to JSON
  • JSON to Excel
  • Drag-and-drop data mapping
  • Easy, graphical approach to convert data
  • Support for JSON, JSON5, and JSON Schema
  • Data processing functions & visual function builder
  • Also supports XML, databases, CSV, EDI...
  • Instant data conversion
  • Automate conversions with MapForce Server

JSON to Excel Converter

Convert JSON to Excel XSLX with MapForce data converter

MapForce is an any-to-any data mapping tool that lets you convert JSON, Excel, XML, databases, CSV, and much more.

To get started, browse to insert any combination of JSON and Excel files in your data mapping project. Then, drag and drop to connect corresponding fields. MapForce includes a comprehensive library of data filters and functions to process your source data before writing it to the JSON or Excel target.

MapForce supports any-to-many data mapping as well as chained mappings.

Generate JSON Schema

When you need to map JSON and Excel (.xslx) data but don't have a schema corresponding to a JSON or JSON5 instance, MapForce will infer one for fast mapping according to the document structure.

Excel to JSON Converter

Excel to JSON converter in MapForce

When you select an Excel file for conversion, MapForce creates a graphical representation of the file structure, including rows, columns, and cells, as well as references to numbers and names. This component includes clickable icons which allow you to define and specify mappable data.

The Excel to JSON converter supports Excel versions 2007 and higher (OOXML). It allows you to select and map individual cells or ranges from each unique data table in the spreadsheet, and to address ranges statically or dynamically, avoiding manual extraction, export, or other pre-processing of complex Excel worksheets outside MapForce before they are inserted into your mapping design.

Instant JSON / Excel Conversion

Once your JSON / Excel mapping is defined, MapForce automatically converts the data, which you can view on the Output tab. Converting JSON to Excel produces an Excel spreadsheet file (.xslx), and converting Excel to JSON produces a JSON instance document.

For advanced troubleshooting, MapForce includes an interactive data mapping debugger for tracing how data flows through source and target nodes during mapping execution.

Automate JSON to Excel Mapping

To automate recurrent JSON to Excel conversion projects, you can deploy your MapForce projects to MapForce Server. MapForce Server provides high-performance automation of any-to-any data mapping projects at a fraction of the cost of legacy and big-iron data management products.