Altova RecordsManager

Startseite

Erstellung der Startseite für Ihre App

Sie können jederzeit - vorzugsweise nachdem Sie Ihre Repository- und Datencontainer-Struktur erstellt haben - mit visuellen Mitteln eine attraktive Startseite, die Benutzern bei Aufruf der App angezeigt wird, entwerfen. Auf dieser Seite sieht der Benutzer eine Übersicht über Ihre Datencontainer, die Anzahl der Datensätze, die angezeigt und/oder bearbeitet werden können sowie vergangene, fällige und anstehende Erinnerungen, falls vorhanden.

Startseite für Ihre Online-Datenbank-App

Die Starseite wird in Form einer großen Tabelle dargestellt. Dies ist eine einfache Methode für effizientes Design. Für die häufigsten Anwendungsszenarien können Sie die Übersichtsseite einfach automatisch anhand aller verfügbaren Repositories und Datencontainer generieren lassen. Alternativ dazu können Sie auswählen, welche Datencontainer auf der Übersichtsseite angezeigt werden sollen. Wenn ein Datencontainer nicht inkludiert wird, kann der Benutzer diesen nicht direkt aufrufen, z.B. wenn Daten in einem Child-Container nur innerhalb des Parent-Containers bearbeitet werden können sollen.

Datencontainer werden in Ihren entsprechenden Repositories gruppiert und Sie können die Farbdesigns dafür einzeln anpassen, um diese besser voneinander unterscheiden zu können. Das Standardlayout kann ganz einfach durch Hinzufügen oder Löschen von Zeilen oder Spalten angepasst werden und in jeder Tabellenzelle können Sie einen Datencontainer, Text, ein Bild oder eine weitere Tabelle hinzufügen.

Was kommt als nächstes?

Jetzt ist es Zeit festzulegen, wie Benutzer Zugriff auf Ihre App erhalten, indem Sie Benutzerrollen, Berechtigungen und Benachrichtigungsgruppen definieren.

Testen Sie RecordsManager jetzt!

RecordsManager ist eine kostenlose vordefinierte MobileTogether-Lösung, die Ihnen zur Verwendung zur Verfügung steht, sobald Sie MobileTogether Designer installiert haben. Über den nachstehenden Link können Sie den kostenlosen Altova MobileTogether Designer herunterladen und installieren, um gleich mit Ihrer ersten RecordsManager App zu arbeiten zu beginnen.

Altova RecordsManager

Home Page

Design the Home Page for Your App

At any time, ideally once your repository and data container structure are defined, you can visually design an attractive home page that will greet users when they open your app. This single view will show an overview of your data containers, the number of records available for viewing and/or editing, and past due and approaching reminders, when applicable.

Start page for your online database app

The home page is presented as a large table, which is an easy approach to efficient design. For most common cases, you can simply opt to auto-generate the overview page out of all repositories and data containers available. Alternatively, you may select which data containers will be seen on the overview page. If a data container is not included, then users will not be able to access it directly, for example, when data in a child container is only supposed to be edited within the parent container.

Data containers are grouped in their respective repositories, and you can customize the color themes for each for easy recognition. It’s easy to adjust the default layout by adding or deleting rows or columns, and in each table cell, you can add a data container, text, an image, or another table.

What's Next?

Now it’s time to define how users can access your app by defining user roles, permissions, and alert groups.

Get Started with RecordsManager

RecordsManager is a free, pre-built MobileTogether solution that is available for you to start using when you install MobileTogether Designer. Use the link below to download and install the free Altova MobileTogether Designer to get started on your first RecordsManager app.