MobileTogether-Demos

Praxisorientierte Apps

Zusätzlich zu den MobileTogether Designer-Demo-Apps, haben wir einige Beispiel-AppStore Apps bereitgestellt, die Sie auf Ihr Gerät herunterladen und testen können. Dabei wurden anhand eines einzigen in MobileTogether Designer erstellten Layout bzw. einer einzigen Codebasis native Versionen für die einzelnen Betriebssysteme zur Einreichung bei den entsprechenden App Stores erstellt.

Group & Gather App

Organisieren von Events, Gruppen und Treffen

MyCollections App

Katalogisieren, durchsuchen und teilen Sie Ihre persönlichen Sammlungen

Company Financials App

Anzeige und Analyse von Finanzberichten börsennotierter US-Unternehmen

Us Export Screening List App

Durchsuchen Sie die CSL (Consolidated Screening List) nach Personen bzw. Rechtspersonen mit Exportverboten

Video-Demos

Sehen Sie sich zur Einführung einige MobileTogether Demo-Videos an.

YouTube Videoplay

Length: 08:39 (mm:ss)

Einführung und Erstellung Ihrer ersten App

Dieses Tutorial enthält eine Beschreibung der Benutzeroberfläche von MobileTogether Designer sowie eine Anleitung, wie Sie Ihre erste App erstellen. Wenn Sie eine Unternehmens-App oder native Apps für iOS, Android und Windows erstellen möchten, sehen Sie sich dieses Video an, um eine Einführung zu erhalten.
YouTube Videoplay

Length: 08:15 (mm:ss)

Erstellung einer datenbankgesteuerten App

In dieser Demo wird gezeigt, wie Sie eine datengesteuerte App in MobileTogether erstellen. Sie erfahren, wie Sie eine Verbindung zu jeder beliebigen Datenbank herstellen, diese abfragen, Datensätze abrufen und die Daten dann mittels Tabellen formatieren. Zur Übung können Sie anhand einer mit MobileTogether mitinstallierten Beispieldatenbank selbst eine App erstellen. MobileTogether unterstützt alle gebräuchlichen relationalen Datenbanken.
YouTube Videoplay

Length: 09:54 (mm:ss)

Arbeiten mit Datenbanken - Teil 2

In dieser Demo arbeiten wir weiter an der App mit einem im obigen Video beschriebenen Datenbank-Backend. Sie lernen, wie Sie in Ihrer App Funktionalitäten zum Abfragen und Anzeigen einzelner Datenbank-Datensätze hinzufügen und es dem Endbenutzer gestattetn, diese zu bearbeiten. Dabei wird genauer auf Aktionen und Aktionsgruppen in MobileTogether eingegangen.
YouTube Videoplay

Length: 10:39 (mm:ss)

Arbeiten mit Datenbanken - Teil 3

In dieser Demo arbeiten wir weiter an der in Teil 1 und Teil 2 weiter oben beschriebenen Books-App. Sie erfahren, wie Sie Funktionen zu Ihrer App hinzufügen, mit denen Benutzer Bilder aus der Galerie oder von der Kamera ihres Geräts hochladen können, diese drehen, automatisch in der Größe anpassen und die bearbeiteten Bilder schließlich in Ihrer Datenbank speichern können. Außerdem erfahren Sie mehr über das Arbeiten mit Steuerelementen und Tabellen und der Konfiguration von App-Verhalten mit Hilfe von Aktionen.
YouTube Videoplay

Length: 04:35 (mm:ss)

Erstellen eines Diagramms anhand von Datenbankdaten

In diesem kurzen Video zeigen wir, wie Sie eine mobile App erstellen, die anhand von in einer SQL Server-Datenbanktabelle gespeicherten Daten Diagramme erstellt. Es werden die verschiedenen Diagrammoptionen präsentiert und Sie sehen, wie leicht Sie ein Diagramm mit Ihren Datenbeständen verbinden und anschließend Datenreihen für Ihr Diagramm auswählen können. Dieselbe Vorgangsweise kann auch bei XML-basierten Daten angewendet werden.
YouTube Videoplay

Length: 14:08 (mm:ss)

Extrahieren nützlicher Daten aus HTML-Seiten mit XQuery

Mit Hilfe von MobileTogether können Sie eine komplexe mobile Unternehmens-App erstellen, selbst wenn die erforderlichen Daten nur auf einer Webseite oder in Form einer HTML-Tabelle zur Verfügung stehen. In diesem Video sehen Sie, wie Sie auf Basis von bereits vorhandenen Datenbeständen eine mobile App für Mobil- und Desktop-Geräte erstellen. Wir extrahieren die Daten hier mit Hilfe des HTML-Parsers in MobileTogether aus einer HTML-Seite. Der HTML-Parser normalisiert die Daten, sodass sie mit XQuery verarbeitet werden können. Dadurch lassen sich die Daten im Nu ins XML-Format konvertieren und anschließend in einem Diagramm darstellen.
YouTube Videoplay

Length: 09:09 (mm:ss)

Komplexe Diagramme und XPath-Berechnungen

In diesem Video verwenden wir das oben gezeigte Beispiel weiter, um zu demonstrieren, wie ein Unternehmen mit Hilfe komplexer Diagrammerstellungsmethoden und verschiedener Optionen mobile Berichte, Dashboards, Formulare und andere Apps, die ansprechende Diagramme enthalten, erstellen kann.

MobileTogether Demos

Real World Apps

In addition to the demo apps that ship with MobileTogether Designer, you can download and explore some sample AppStore Apps we built in MobileTogether on your device. For each of these, the developer compiled native versions for each operating system from a single layout and codebase created in MobileTogether Designer for submission to the respective app stores.

Group & Gather App

Organize events, groups, and gatherings

MyCollections App

Catalog, search, and share your personal collections

Company Financials App

Explore and analyze US public company high-level financial reports

Us Export Screening List App

Search for denied persons or entities on the Consolidated Screening List (CSL)

Video Demos

Get started quickly by watching a few MobileTogether demo videos.

YouTube Videoplay

Length: 08:39 (mm:ss)

Intro and Building Your First App

This tutorial covers the MobileTogether Designer user interface and steps needed to create your first app. Whether you need to build an enterprise app or native apps for iOS, Android, and Windows, this video will get you started.
YouTube Videoplay

Length: 08:15 (mm:ss)

Building a Database-Driven App

This demo shows how to build a data-driven app in MobileTogether. You'll learn how to connect to and query any database, retrieve records, and then format the data using tables. You can practice building the app yourself using a sample database that ships with MobileTogether Designer, but remember that MobileTogether supports all major relational databases.
YouTube Videoplay

Length: 09:54 (mm:ss)

Working with Databases - Part 2

In this demo, we continue building the app with a database back-end covered in the video above. You'll learn how to add functionality in your app to query and view individual database records, as well as to allow end users to edit them. In-depth information on Actions and Action Groups in MobileTogether is covered.
YouTube Videoplay

Length: 10:39 (mm:ss)

Working with Databases - Part 3

In this demo, we continue building the Books app covered in parts 1 and 2 above. You'll learn to add functionality to your app that lets users upload images from their device's gallery or camera, then rotate and automatically resize the images, and finally save the modified images to your database. You'll continue learning about working with tables and controls, and configuring app behavior using Actions.
YouTube Videoplay

Length: 08:42 (mm:ss)

Working with Databases - Part 4

This demo covers the steps required to add functionality for record creation and deletion, as well as data validation, to your database-powered app. You’ll learn how to modify an existing app to enable this functionality without writing any SQL statements.
YouTube Videoplay

Length: 04:35 (mm:ss)

Creating a Chart Using Database Data

In this short video we are demonstrating how to build a mobile app that creates charts from data stored in a SQL Server database table. You will see the different graph and chart options, how easy it is to connect a chart to your data set, and then select data series to plot in the chart. The techniques learned in this video are also applicable to XML-based data.
YouTube Videoplay

Length: 14:08 (mm:ss)

Extracting Useful Data from HTML Pages Using XQuery

Using MobileTogether, you can create an sophisticated enterprise mobile app, even if the data you need is only avaialble in a web page or HTML table. In this video we are demonstrating how to build a mobile app for mobile and desktop devices that is built on top of legacy data. We will extract the data from an HTML page using the powerful HTML parser in MobileTogether, which will normalize the data so it can be processed using XQuery. This will allow us to quickly build an XML representation of that data, and then plot it on a chart.
YouTube Videoplay

Length: 09:09 (mm:ss)

Advanced Charting and XPath Calculations

A continuation of the example in the video above, this video demonstrates advanced charting techniques and options available for building in-house mobile reports, dashboards, forms, and other apps that include sophisticated charts and graphs.