XML in PDF

Konvertieren von XML in PDF mit StyleVision

  • XML in PDF-Konverter
  • XML in HTML-Konverter
  • Grafisches Drag-and-Drop-Design
  • Kombinieren mehrerer Datenquellen in einem Design
  • Dynamische Erstellung von Tabellen und Diagrammen
  • Druckspezifische Formatierungsoptionen für PDF
  • Automatisch generierter XSL:FO-Code
  • Automatisierung über StyleVision Server

Konvertierung von XML in PDF

Konvertieren von XML in PDF mit StyleVision.

Altova StyleVision bietet leistungsstarke Funktionen für das einfache Erstellen von PDF-Berichten auf Basis von XML-Daten. Auch andere Datentypen, wie relationale Datenbanken, werden unterstützt. StyleVision erlaubt die Drag-and-Drop-Erstellung von Multi-Channel-Berichten für die Veröffentlichung von XML-Daten im PDF-Format oder im Web.

Zu den Funktionen für die PDF-Erstellung gehören:

  • Absolute Positionierung und Druckvorlagen
  • Generierung von Inhaltsverzeichnissen und Seitennummern
  • Automatisch generierte Tabellen und Diagramme
  • Kombination mehrerer XML-Datenquellen in einem PDF-Design
  • Erstellung von PDF-Dokumenten anhand von Datenbank- und XBRL-Daten
  • Unterstützung für ausfüllbare PDF-Formulare

Erstellung eines PDF-Dokuments anhand eines XML-Dokuments

StyleVision vereinfacht das Erstellen eines PDF-Dokuments anhand von XML-Daten, relationalen Datenbanken und XBRL-Inhalten.

Um in StyleVision ein PDF-Dokument anhand Ihrer XML-Daten zu erstellen, laden Sie einfach das XML-Schema oder das/die DTD-Inhaltsmodell(e) und beginnen Sie mit der Erstellung ansprechender PDF-Berichte mit komplexen Funktionen zur Generierung von Tabellen und Diagrammen. Außerdem stehen zusätzlicher Einstellungen zur Definition von Optionen für paginierte Seiten wie z.B. Inhaltsverzeichnisse, Kopf/Fußzeilen sowie Funktionen zur Definition eleganter Stilregeln mit Hilfe intelligenter Eingabehilfen und Assistenten zur Verfügung. StyleVision konvertiert Ihre XML-Daten anschließend in PDF und generiert standardkonforme XSL:FO-Stylesheets zur Automatisierung des Vorgangs. Die PDF-Datei kann direkt in StyleVision angezeigt und gespeichert werden.

Mit StyleVision lassen sich ganz einfach mittels visuellem Drag-and-Drop-Design PDF-Dokumente anhand von XML-Daten erstellen. StyleVision erlaubt die Drag-and-Drop-Erstellung von Multi-Channel-Berichten zum Veröffentlichen von XML-Inhalten im Web und in paginierten Formaten wie z.B. PDF.

Verwenden Sie zur Automatisierung von XML-in-PDF-Transformationen StyleVision Server. StyleVision Server stellt XML-, SQL-Datenbanken und/oder XBRL-Daten auf Basis von StyleVision Stylesheets blitzschnell in PDF-, RTF-, HTML- oder Microsoft Word-Dateien dar.

Visuelles XML-zu-PDF-Design

Einfaches Konvertieren von XML in PDF mit StyleVision mittels Drag-and-Drop

StyleVision ist ein visuelles XML-zu-PDF-Designtool. Anhand von jedem von Ihnen erstellten Design wird auch ein XSL:FO-Stylesheet generiert. Bei der Erstellung Ihres Designs werde Sie aufgefordert, Formatierungsregeln für die einzelnen Felder zu definieren. Dazu stehen intelligente Eingabehilfen zur Verfügung.

Währenddessen stehen Ihnen Funktionen wie Bedingungsvorlagen, Diagramme, Barcodes, intelligente Eingabehilfen und mehr zur Verfügung. Da PDF-Dokumente paginiert sind, bietet StyleVision spezielle XSL-FO-Optionen wie Markierungen, Inhaltsverzeichnisse, Umschlagseiten, Kopf- und Fußzeilen usw. Dank des intuitiven visuellen Designs benötigen Sie keine Vorkenntnisse in XSL, XPath oder Vorlagenerstellung, um anhand von XML-Daten PDF-Dokumente zu erstellen.

Sie können das automatisch von StyleVision erstellte XSL:FO-Stylesheet, die gleichzeitig erstellte PDF-Datei und die Multi-Channel-Ausgabe jederzeit speichern.

Mit Multi-Channel- oder Multi-Format-Publishing von Geschäftsberichten ermöglicht StyleVision die Erstellung und Veröffentlichung von XML-, Datenbank- oder XBRL-Daten oder einer Kombination daraus mittels Drag-and-Drop in Form komplexer Berichte. Anhand eines einzigen Designs werden gleichzeitig Geschäftsberichte in Web- und Druckformaten wie HTML, PDF, RTF und Word erstellt. Dieser Vorgang kann mit Hilfe des Hochleistungsservers StyleVision Server auch automatisiert werden.

Konvertierung von XML in PDF mit StyleVision Server

StyleVision Server verarbeitet große Datenvolumina blitzschnell und kann die Konvertierung großer Mengen von XML-Daten in PDF-Dokumente automatisieren. StyleVision Server dient zur Hochleistungsautomatisierung der XML-in-PDF-Transformation.

XML to PDF

Using StyleVision to Convert XML to PDF
  • XML to PDF converter
  • XML to HTML converter
  • Visual, drag-and-drop design
  • Combining multiple data sources in one design
  • Dynamic table, chart, and graph creation
  • Print-specific formatting options for PDF
  • Auto-generated XSL:FO
  • Automation via StyleVision Server

XML to PDF Conversion

Convert XML to PDF
Altova StyleVision provides powerful support for easily creating PDF reports based on XML data. Other data types such as relational databases are also supported. The unique StyleVision design paradigm allows for easy drag-and-drop creation of multi-channel reports for publishing XML in PDF or to the web.
To convert XML to PDF simply load the XML Schema or DTD content model(s) to start creating eye-catching PDF reports with advanced functionality for creating tables and charts, specifying paged media options such as tables of contents and headers/footers, and defining elegant style rules guided by intelligent entry helpers and wizards. Then, StyleVision converts your XML data to PDF and generates standards-conformant XSL:FO stylesheets for automating the process, as required. You can view and save the PDF file directly in StyleVision.

Visual XSL:FO Design

Convert XML to PDF
StyleVision makes it easy to design attractive PDF documents using a unique, drag-and-drop layout process. Simply specify your source content - which may be XML, SQL database, XBRL, or a combination - and drag nodes to the design pane. StyleVision prompts you to specify formatting rules for each field, and you are also assisted by intelligent entry helpers.
As you work, advanced features such as conditional templates, charts, bar-codes, and more are available to enhance your design. Since PDF documents are paginated, StyleVision includes special XSL:FO options including bookmarks, tables of contents, cover page design options, headers and footers, and so on. The intuitive visual design process means you don’t need prior XSL, XPath, or template coding experience to design PDF output from XML.
At any time during the design process you can view and save the XSL:FO stylesheet auto-generated by StyleVision, the PDF, and the multi-channel output created simultaneously.
High performance automation is available with StyleVision Server.