XML in HTML

Konvertieren von XML in HTML mit StyleVision

  • Grafisches Drag-and-Drop-Design
  • Erstellung von Tabellen und Diagrammen
  • Automatisch generierte XSLT-Stylesheets
  • Automatisierung über StyleVision Server

Konvertierung von XML in HTML

Konvertierung von XML in HTML

Altova StyleVision ist ein einzigartiges Multi-Channel Publishing Tool mit Unterstützung für das Transformieren von XML in HTML und andere Formate. Konvertieren Sie mit seinen intuitiven Drag-and-Drop-Tools XML-Daten in ansprechende HTML-Berichte.

HTML-, PDF- und Word-Berichte können anhand von XML-, SQL-Datenbank- und XBRL-Daten erstellt oder sogar aus mehreren Quellen in einem Design kombiniert werden.

StyleVision unterstützt die Konvertierung von XML in HTML4, HTML5 oder XHTML. Durch den Import vorhandener XSLT-Dateien und CSS-Stile sparen Sie Zeit. Mit dem integrierten JavaScript Editor können Sie weitere Funktionalitäten zu Ihren Seiten hinzufügen. Um Transformationen zu automatisieren, wird mit jedem StyleVision-Design neben dem HTML, PDF- und Word-Dokument automatisch ein standardkonformes XSLT-Stylesheet generiert.

Automatische Generierung von XSLT anhand von HTML

Generierung von XSLT mit StyleVision

StyleVision ist ein visuelles Tool zum Erstellen von ansprechenden Berichten und Formularen auf Basis von XML-, SQL-Datenbank- und XBRL-Daten.

StyleVision unterstützt komplexe Funktionalitäten zum Erstellen von HTML4-, HTML5- und XHTML-Dokumenten. Dazu gehören CSS (inkl. CSS3)-Stile und JavaScript-Funktionen. Sie können zu Ihren Designs anhand vordefinierter CSS-Stile präzise Stilregeln hinzufügen und Ihre eigenen CSS-Dokumente importieren, um bereits fertige Dokumente nutzen zu können. StyleVision enthält einen JavaScript Editor zum Definieren von JavaScript-Funktionen. Alle JavaScript-Funktionen werden im Design-Struktur-Fenster unter Scripts aufgelistet. Über das Register "Event" im Fenster Eigenschaften können Sie ereignisbasierte interaktive Funktionen zu Ihrer Webseite hinzuzufügen.

StyleVision kann nicht nur XML in HTML transformieren, sondern auch automatisch standardkonforme wiederverwendbare XSLT-Stylesheets generieren, die auch in anderen Tools und Applikationen verwendet werden können.

Der Vorgang lässt sich mit Hilfe von StyleVision Server automatisieren und beschleunigen.

XML to HTML

Using StyleVision to Convert XML to HTML
  • Graphical, drag-and-drop design
  • Easy table, chart, and graph creation
  • Auto-generated XSLT
  • Automation via StyleVision Server

Converting XML to HTML

Convert XML to HTML
Altova StyleVision is a unique multi-channel publishing tool with strong support for transforming XML to HTML and other formats. It's easy to create compelling reports for publishing XML in HTML using its intuitive, drag-and-drop design tools.
You can create HTML, PDF, and Word reports from XML, SQL database, XBRL data, or even combine multiple data sources in one design.
StyleVision supports converting XML to HTML4, HTML5, or XHTML. Support for importing existing XSLT and CSS styles saves time, and an integrated JavaScript editor lets you add advanced functionality to your pages. To automate recurrent transformations, each design you create in StyleVision automatically generates a standards-conformant XSLT stylesheet in addition to the HTML, PDF, and Word reports.

Automatically Generate XSLT from HTML

Generate XSLT with StyleVision
StyleVision is a visual design tool for creating compelling reports and forms based on XML, SQL database, and XBRL inputs.
StyleVision supports advanced functionality for building HTML4, HTML5, and XHTML documents, including CSS (including CSS3) styles and JavaScript functions. You can add precise visual styling rules to your designs using built-in CSS styles, and you can import your own CSS documents to leverage work you’ve already completed. StyleVision includes a JavaScript editor for defining JavaScript functions, and each JavaScript function that you define is listed under Scripts in the Design Tree window. You can assign functions to design components via the Event tab in the Properties window to add event-based interactivity to your Web page.
In addition to transforming XML to HTML, StyleVision automatically generates standards-conformant XSLT stylesheets for developers who want to perform recurrent HTML transformations in other tools and custom solutions.
High performance automation is available with SyleVision Server.