Vertragsverwaltungssoftware von Altova

Endlich gibt es eine Lösung zur Vertragsverwaltung, die gleichzeitig einfach in der Anwendung und effizient ist. Diese sichere, Cloud-basierte App ist für Unternehmen jeder Art und Größe erschwinglich.

Altova ContractManager: kostengünstige Vertragsverwaltungssoftware

Endlich gibt es eine Lösung zur Vertragsverwaltung, die gleichzeitig einfach in der Anwendung und effizient ist. Diese sichere, Cloud-basierte App ist für Unternehmen jeder Art und Größe erschwinglich.

Zentralisierte Vertragsverwaltung

Verwaltung von Verträgen an einem einzigen, sicheren Ort

Automatische Erinnerungen an Vertragsfristen

Versäumen Sie keine Frist

Schnelle Suche nach Verträgen

Dokumente und Daten sofort finden

ContractManager anpassen

Bedarfsgerecht konfigurierbar

Sparen Sie mit Vertragsverwaltungssoftware Zeit und vermeiden Sie Risiken

Egal ob Ihre Firma Dutzende, Hunderte oder Tausende von Verträgen verwaltet, mit Altova ContractManager lässt sich dies einfach und sicher bewerkstelligen.

Speichern, verwalten und durchsuchen Sie Ihre Verträge ganz einfach. Mit Vorlagen zur Dokumentierung von Vertragsdaten, vordefinierten Erinnerungen, Protokollierung und Änderungsverfolgung und mehr ermöglicht Altova ContractManager eine Rundum-Verwaltung Ihrer Verträge während der gesamten Vertragsdauer.

Ablaufprotokollierung von Verträgen mit Altova ContractManager

Sicherer, zentraler Vertragsspeicher

Sich für einen zentralen Vertragsspeicher in der Cloud zu entscheiden, auf den alle Beteiligten sicheren Zugriff haben, hat zahlreiche Vorteile - es spart Zeit und ermöglicht gleichzeitig eine effizientere Verwaltung von miteinander in Zusammenhang stehenden Verträgen und wichtigen Terminen. Gleichzeitig haben Sie im Büro, von zuhause aus oder unterwegs sicheren Zugriff auf Ihre Verträge.

Einfache Vertragsverwaltungssoftware

Altova ContractManager ist eine schlüsselfertige Lösung mit den folgenden Funktionalitäten:

  • Zentralisierte Vertragsverwaltung - Verträge befinden sich nicht mehr irgendwo in diversen Ordnern und auf gemeinsamen Laufwerken
  • Sichere Dateispeicherung für alle Ihre Verträge
  • Detaillierte rollen- und gruppenbasierte Berechtigungen zur Steuerung des Zugriffs auf vertrauliche Informationen
  • Automatische Erinnerungen für wichtige Überprüfungstermine und Fristen
  • Suchwerkzeuge, um Vertragsdokumente und -informationen sofort finden zu können
  • Vollständige Protokollierung und Änderungsverfolgung

 

Altova ContractManager bietet ein Standard-Layout mit allen Funktionalitäten, mit dem Sie innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit sind: Melden Sie sich einfach an und legen Sie los. Bei Bedarf lässt sich die App an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen:

  • Anpassung der Vertragsdatenbank, der Formulare, Felder, Berichte und mehr
  • Auswahl verschiedener Designs zur Konfiguration von Anzeigefarben und Schriftgröße

Einfache und übersichtliche Vertragsverwaltung

Mit Formularen und Feldern bietet Altova ContractManager eine übersichtliche, benutzerfreundliche Oberfläche, über die Daten schnell und einfach eingegeben werden können. Sie können Datensätze duplizieren, um diese als Ausgangsbasis für die Eingabe neuer zu verwenden, eine gemeinsame Vorlage definieren oder Daten importieren. Die Formulare und Felder enthalten Enumerationen zulässiger Werte, ermöglichen eine anpassbare Validierung von Daten und Geschäftsregeln und bieten Tipps, wie Sie gültige Daten hinzufügen können.

Versäumen Sie keine wichtigen Fristen

Dank automatischer Erinnerungen in der Vertragsverfolgungssoftware versäumen Sie niemals wieder wichtige Fristen. Altova ContractManager zeichnet automatisch alle wichtigen Termine, wie das Datum des Ablaufs oder der Verlängerung von Verträgen und Stornierungsfristen für Sie auf.

Dank vordefinierter Erinnerungen kann sich der Benutzer auf wichtige Fristen konzentrieren. An jeden Benutzer, jede Rolle oder Benutzergruppen können konfigurierbare E-Mail-Erinnerungen gesendet werden.

Erinnerungen an Vertragstermine und -fristen senden

Ablauf- und Änderungsverfolgung

Einer der größten Vorteile dieser Vertragsverwaltungssoftware sind die umfangreichen Tools zur Protokollierung und Änderungsverfolgung. Damit stellen Sie sicher, dass während der gesamten Vertragsdauer alles gut dokumentiert ist - das spart stundenlanges Durchsuchen von Aktenbergen.

Informationen über Verträge können - nach verschiedenen Kategorien gruppiert oder einzeln - angezeigt und ausgedruckt werden. Dank blitzschneller, detaillierter Suchfunktionen können Sie auf Basis verschiedener Kriterien nach Verträgen suchen. Ihr Konto-Admin kann je nach Bedarf zusätzliche Filter für Ihr Unternehmen hinzufügen.

Filtern von und Suchen nach Verträgen in der Datenbank

Mit Hilfe der Ablaufverfolgung können Sie druckbare Berichte generieren und Benutzer können je nach Berechtigung Datensätze sogar in XML- oder CSV-Dateien exportieren.

Berichte zur Vertragsverwaltung

Vollständig anpassbar für jedes beliebige Unternehmen

Sobald Sie ein Altova ContractManager-Benutzerkonto angelegt haben, können Sie sofort mit der in der App enthaltenen Standarddatenbank und ihren Containern zu arbeiten beginnen. Der Administrator Ihres ContractManager-Kontos kann die Konfiguration und die Formulare für die Eingabe und Anzeige der Daten auch ganz einfach gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen. Einfach ausgedrückt: Sie können hinzufügen, was Sie benötigen und löschen, was Sie nicht benötigen.

Die gesamte Konfiguration erfolgt über eine einfache visuelle Benutzeroberfläche. Im Gegensatz zu klassischen Datenbanksystemen oder komplexeren Lösungen kann der Admin sogar die Hierarchie (oder Verschachtelung) von Containern ändern. Darüber hinaus können Felder, Formulare und sogar die Datenbankstruktur vom Administrator jederzeit hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden, selbst wenn in der Datenbank bereits Datensätze vorhanden sind.

Ändern der Struktur der Contract Management-Software

Alle Aspekte der ContractManager-Struktur können ganz einfach gemäß den Anforderungen Ihres Unternehmens konfiguriert werden. Der Administrator Ihres Altova ContractManager-Kontos kann folgende Dinge flexibel konfigurieren:

  • Definition oder Änderung von Containern, die Vertragsinformationen enthalten
  • Umstrukturierung oder Neuerstellung von Formularen und Feldern
  • Definition benutzerdefinierter Filter zum Suchen und Anzeigen von Datensätzen und zur Erstellung von Berichten im System
  • Definition von Optionen zur Validierung von Daten und Geschäftsregeln
  • Anpassen der Tipps, wie Benutzer gültige Daten hinzufügen können
  • Definition beliebig vieler Felder als Pflichtfelder zur Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation
  • Anpassung der Datenimport- und -exportoptionen
  • Definition von Rechten, Rollen und Gruppen für den sicheren Benutzerzugriff
  • Konfiguration von Anzeigeeinstellungen, einschließlich Farbdesigns und Schriftgröße

Anpassen der Ansicht

Sowohl Administratoren als auch Endbenutzer haben die Möglichkeit, das Aussehen der Altova ContractManager-Benutzeroberfläche durch Auswahl verschiedener vordefinierter Anzeigedesigns anzupassen.

Customize the display of Altova ContractManager

Sekundenschnell einsatzbereit

Um mit dem Altova ContractManager zu arbeiten zu beginnen, müssen Sie sich keine Verkaufsdemo ansehen, Kreditkartendaten eingeben oder komplexe Schulungen durcharbeiten.

Ein sicheres Altova Cloud-Konto ist im Handumdrehen erstellt und schon können Sie ContractManager 30 Tage lang kostenlos verwenden. In der Altova Cloud haben Sie direkten Zugriff auf die App, ohne Software herunterladen oder eine Lizenz eingeben zu müssen.

Günstiger Preis

Sobald Ihre Firma bereit dazu ist und ein Abo erwerben möchte, kann Altova ContractManager ab $25/Monat pro Benutzer (jährlich $299) abonniert werden. Auch Monatsabos stehen um $29/Monat pro Benutzer zur Verfügung. Dies ist um Hunderte Euro pro Jahr günstiger als Lösungen von Mitbewerbern! Der Erwerb eines Abos kann im Altova Cloud Portal durch Klick auf "Manage Subscription" begonnen werden.

Altova's Contract Management Software

Finally, there’s contract management software that is both easy-to-use and efficient. This secure, cloud-based app is affordable for companies of all types and sizes.

Altova ContractManager: affordable contract management software

Finally, there’s contract management software that is both easy-to-use and efficient. This secure, cloud-based app is affordable for companies of all types and sizes.

Centralized contract management

Manage contracts in single, secure location

Automatic contract deadline reminders

Never miss a deadline

Search for contracts quickly

Find docs and details instantly

Customize ContractManager

Customize for your firm

Save Time and Avoid Risks with Contract Management Software

Whether your firm manages tens, hundreds, or thousands of contracts, Altova ContractManager makes it easy and secure.

Store, manage, and search for your contracts with ease. Altova ContractManager provides complete contract lifecycle management with templates for documenting contract details, built in reminders, audit log and change tracking, and more.

Track contracts with Altova ContractManager

Secure, Centralized Contract Repository

Choosing a centralized contract repository that all stake holders can access securely in the cloud has numerous benefits, from time savings to more efficient management of related contracts and important dates. And, you can access your contracts securely from the office, home, or on the road.

Simple contract management software

Altova ContractManager is a turn-key solution that provides:

  • Centralized contract management – no more contracts lost in folders or shared drives
  • Secure file storage for all your contracts
  • Granular role and group-based permissions to control access to confidential information
  • Automatic reminders for important review dates and deadlines
  • Search tools to find contract documents and details instantly
  • Full audit log and change tracking

 

Altova ContractManager includes a full-feautured default layout to let you get started in seconds: simply log in and get to work. If desired, you can customize the app to suit the needs of your organization:

  • Customize the contract database, forms, fields, reports, and more
  • Select from different themes to configure your display colors and font size

Contract Management without the Headache

Altova ContractManager provides an easy-to-navigate, user friendly interface with forms and fields that make data entry fast. You can duplicate records to use as a starting point, define a common template, or import data. Forms and fields include enumerations of allowed values, customizable validation of data and business rules,and hints to help you add valid data.

Never Miss Key Deadlines

Automatic reminders in the contract tracking software mean you will never again miss an important deadline. Altova ContractManager automatically keeps track of all important dates for you, including expiration, renewal, and cancellation periods.

Build-in reminders in the ContractManager interface help users focus on important deadlines and customizable email reminders can be sent to any user, role, or group of users.

Get reminders about contract dates and deadlines

Audit and Change Tracking

One of the biggest benefits of contract management software is comprehensive audit and change tracking tools. These ensure that the complete contract lifecycle is well documented - no more hours spent searching for a contract paper trail.

Information about contracts can be viewed and printed—grouped together in different categories, or individually. Lightning fast, granular search functionality makes it easily to immediately find contracts based on various criteria, and your account admin can add additional filters to suit the needs of the organization.

Filter and search for contracts in the database

The contract tracking software lets you generate printable reports, and users can even export records to XML or CSV files, all depending on their permissions.

Contract management reports

Fully Customizable for Any Organization

Once you create an Altova ContractManager account, you can get started right away with the default database and containers included in the app. Or, the administrator for your ContractManager account can easily modify the set up, as well as the forms for data entry and viewing, to match the requirements of your organization. In other words, you can add what you want and delete what you don't need.

All configurations are done via a straightforward visual interface, and, unlike a classical database system or more complicated solution, the admin can even change the hierarchy (or nesting) of containers. What’s more: fields, forms, and even the database structure can be added, changed, or deleted at any time by the administrator – even if records already exist in the database.

Change structure of contract management software

Every aspect of the ContractManager structure can be easily configured to match the requirements of your organization. The administrator for your Altova ContractManager account has the option to flexibly:

  • Define or change containers that hold contract info
  • Reorganize or create forms and fields
  • Define custom filters for finding, viewing, and reporting contracts in the system
  • Provide options for validation of data and business rules
  • Customize hints to help users add valid data
  • Require any number of fields to ensure complete documentation
  • Customize data import and export options
  • Define secure user access rights, roles, and groups
  • Set display settings including color themes and font sizes

Customize the View

Both administrators and end users have the option to choose from a variety of included display themes to customize the look of the Altova ContractManager interface.

Customize the display of Altova ContractManager

Get Started in Seconds

You don’t have to sit through a sales demo, enter a credit card, or wade through complicated training materials to get started with Altova ContractManager.

It takes only a moment to create a secure Altova Cloud account and start a free, 30-day subscription to ContractManager. The Altova Cloud gives you immediate access without needing to download software or enter a license.

Affordable Pricing

When your firm is ready to purchase a subscription, Altova ContractManager pricing starts at $25/month per user ($299 billed annually). Monthly subscriptions will also be available at $29/month per user. This is hundreds less per year than competing solutions! Users can start the purchasing process by clicking Manage Subscription in the Altova Cloud portal.