Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova SchemaAgent 2021

» Keine übergeordneten Kapitel «

SchemaAgent Server

Bildlauf Zur Startseite Zurück Nach oben Weiter Mehr

SchemaAgent Server verarbeitet Client Requests und erstellt, aktualisiert oder löscht Schema-IIRs (Include, Import und Redefine)-Beziehungen zwischen Schemas und unterstützten Dateien und verwaltet die Kommunikation zwischen SchemaAgent Server und seinen Clients.

 

SchemaAgent Server liest die Informationen über die unterstützten Dateien in einem von Ihnen angegebenen Ordner, dem Suchpfad (und wahlweise in den Unterordnern dieses Ordners). Sie können mehrere Suchpfade definieren; die Konfigurationsanleitung für Server und Client ist identisch, siehe Hinzufügen oder Bearbeiten von Suchpfaden. SchemaAgent Server ermittelt die Beziehungen zwischen Dateien im Suchpfad und erstellt eine interne Zuordnungskarte dieser Dateien und ihrer Komponenten.

 

Nachdem die Suchpfade auf dem Server definiert wurden, können Sie die Beziehungen zwischen Dateien in den definierten Suchpfaden über die grafische Benutzeroberfläche eines jeden verbundenen Client anzeigen und verwalten.

 

Wenn die Struktur eines Ordners, der sich im Suchpfad befindet, außerhalb von SchemaAgent Server geändert wird (wenn z.B. ein Ordner aus Windows Explorer gelöscht wird), wird diese Information erst dann in SchemaAgent Server aktualisiert, wenn die Suchpfade neu geladen werden.

 

SchemaAgent Server und seine Clients übertragen die Daten mittels UDP und TCP über Port 2799.

© 2020 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova SchemaAgent 2021

» No topics above this level «

SchemaAgent Server

Scroll Home Prev Top Next More

SchemaAgent Server processes client requests to create, update, or delete schema IIRs (Includes, Imports, and Redefines) and references between schemas and supported files, and manages the communication between SchemaAgent Server and its clients.

 

SchemaAgent Server reads information about the supported files in a folder you identify (and optionally in that folder's subfolders)—the search path. You can define multiple search paths; the configuration instructions are identical on the server and client, see Adding or Editing Search Paths. SchemaAgent Server determines the relationships between files on the search path and creates an internal map of these files and their components.

 

Once the search paths are defined on the server, you can view and administer the relationships between files in the defined search paths from within the graphical user interface of any connected client.

 

If a folder that is in a search path has its structure modified outside SchemaAgent Server (for example, if a folder is deleted from Windows Explorer), then this information is not updated in SchemaAgent Server until search paths are reloaded.

 

SchemaAgent Server and its clients transfer data using UDP and TCP over port 2799.

© 2015-2021 Altova GmbH