Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova LicenseServer

» Keine übergeordneten Kapitel «

Registrieren und Aufhebung der Registrierung von Produkten

Bildlauf Zur Startseite Zurück Nach oben Weiter Mehr

Bevor Sie einem Altova-Produkt eine Lizenz zuweisen können, müssen Sie das Produk am LicenseServer registrieren. Die Registrierung wird vom Altova-Produkt aus durchgeführt und das Verfahren unterscheidet sich je nach Produktart.

 

Desktop-Produkte: Die Registrierung erfolgt über das Dialogfeld "Software-Aktivierung" des Dialogfelds.

Server-Produkte mit Web-Benutzeroberflächen: Die Registrierung von FlowForce Server und MobileTogether Server erfolgt über das Register Setup der Web-Benutzeroberfläche oder über die Befehlszeilenschnittstelle (CLI) des Produkts.

Server-Produkte, die keine Web-Benutzeroberfläche haben: Die Registrierung von DiffDog Server, MapForceServer, RaptorXML(+XBRL) Server und StyleVisionServer erfolgt über die CLI dieser Produkte. Sie benötigen den Server-Namen oder die IP-Adresse des Rechners, auf dem LicenseServer installiert ist, um die Registrierung durchführen zu können.

 

Anmerkung:Wenn Sie ein Produkt auf LicenseServer registrieren, wird nicht nur das Produkt registriert, sondern es wird auch der Rechner, auf dem das Produkt installiert ist sowie der User Principal Name (UPN) des Benutzers, der die Software registriert hat, registriert. Informationen dazu finden Sie unter Altova-Lizenztypen.

 

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie die verschiedenen Altova Server-Produkte registrieren:

 

Registrieren von Altova Desktop-Produkten

Register DiffDog Server

Registrieren von FlowForce Server

Registrieren von MapForce Server

Registrieren von MobileTogether Server

Registrieren von RaptorXML(+XBRL) Server

Registrieren von StyleVision Server

 

© 2019 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova LicenseServer

» No topics above this level «

Register and Unregister Products

Scroll Home Prev Top Next More

Before you can assign a license to an Altova product, you must register the product with LicenseServer. The registration is done from the Altova product, and the process differs according to the type of product.

 

Desktop products: Registration is via the the product's Software Activation dialog.

Server products that have Web UIs: Registration of FlowForce Server and MobileTogether Server is via the Web UI's Setup tab or the product's CLI.

Server products that have no Web UI: Registration of DiffDog Server, MapForceServer, RaptorXML(+XBRL) Server, and StyleVisionServer is via the CLI of these products. You will need the server name or IP Address of the machine on which LicenseServer is installed to carry out the registration.

 

Note:When you register a product with LicenseServer, not only is the product registered, but the machine on which the product is installed as well as the User Principal Name (UPN) of the user who registered the software is also registered. See Types of Altova Licenses for related information.

 

This section describes how to register different Altova products:

 

Register Altova Desktop Products

Register DiffDog Server

Register FlowForce Server

Register MapForce Server

Register MobileTogether Server

Register RaptorXML(+XBRL) Server

Register StyleVision Server

 

© 2019 Altova GmbH