XMLSpy XML Editor

XMLSpy XML Editor
XMLSpy
Altova XMLSpy® 2016 ist der meistgekaufte XML Editor für das Modellieren, Editieren, Debuggen und Transformieren aller XML-Technologien. Er enthält den führenden grafischen Schema Designer, einen Code Generator, Datei-Konverter, Debugger, Profiler, vollständige Datenbankintegration, Unterstützung für XSLT, XPath, XQuery, WSDL, SOAP, XBRL, JSON und Office Open XML (OOXML) plus Integration mit Visual Studio und Eclipse und vieles mehr.

Gratis testen

XML Editor

Dank seiner intuitiven Benutzeroberfläche und seiner umfangreichen Ansichten und Optionen zur XML-Editierung macht der XMLSpy XML Editor die Arbeit mit XML-Technologien um vieles einfacher. XMLSpy bietet während der Eingabe intelligente Bearbeitungshilfen für textbasierte oder grafische Ansichten. Fehler lassen sich mit Hilfe des standardkonformen Validierungsprozessors schnell und einfach beheben. Mehr

XBRL-Tools

XMLSpy bietet vollständige Unterstützung für die Arbeit mit XBRL. Der XMLSpy XBRL-Validator validiert XBRL-Taxonomien und -Instanzdateien und gewährleistet die Erstellung von korrekten und standardkonformen Finanzberichten. Der grafische XBRL-Taxonomie-Editor enthält intelligente XBRL-Bearbeitungstools und einen XBRL-Taxonomie-Assistenten zur Erweiterung von XBRL-Standardtaxonomien entsprechend Ihren Vorgaben. Mehr

XSL-Tools

Die Bearbeitung und Perfektionierung von XSL-Stylesheets und XQuery-Code ist nun endlich einfach geworden. Der XSL- und XQuery-Editor in XMLSpy bieten intelligente Eingabehilfen und Infofenster; die Transformation Ihrer Dateien erfolgt im Handumdrehen. Einfache Generierung oder Bearbeitung der XPath-Ausdrücke mit dem XPath Analyzer. Dank dem XSLT- und XQuery Debugger und Profiler ist auch die Fehlerbehebung keine Hexerei mehr. Mehr

Schema Tools

Für die Schema-Entwicklung bietet XMLSpy einen DTD-Editor, einen grafischen XML-Schema-Editor sowie Assistenten zur Generierung und Konvertierung von Schemas. XMLSpy generiert anhand einer XML-Instanz oder der Struktur einer relationalen Datenbank automatisch ein Schema. Oder Sie modellieren in der Design-Ansicht Ihr eigenes Schema mittels Drag- and-Drop, intelligenter Eingabehilfen und Validierung. Mehr

Für die Validierung und Verarbeitung hat XMLSpy RaptorXML integriert. RaptorXML gibt es für Ihre Applikationen als plattformübergreifendes Server-Produkt.

"Wir setzen Altova XMLSpy seit mehr als vier Jahren für die XSLT/XQuery/Schema-Entwicklung ein... Als XSLT-Entwickler verwende ich XMLSpy für die XSLT-Entwicklung und das Debuggen meines GESAMTEN Codes. Kurz und gut: XMLSpy ist einfach das beste Tool."

Manoj Pillai
Sr. Developer, Shared Services Group, Inc.

Ist XMLSpy neu für Sie? Dann werfen Sie einen Blick auf unseren kostenlosen XMLSpy Online-Kurs!

Nächste Schritte

XMLSpy XML Editor

XMLSpy XML editor
XMLSpy
Altova XMLSpy® 2015 is the industry's best-selling XML editor for modeling, editing, transforming, and debugging XML-related technologies. It offers the world’s leading graphical schema designer, a code generator, file converters, debuggers, profilers, full database integration, support for XSLT, XPath, XQuery, WSDL, SOAP, XBRL, JSON, and Office Open XML (OOXML) , plus Visual Studio and Eclipse integration, and more.

Download Trial

XML Editor

The XMLSpy XML editor abstracts away the complexity of working with XML technologies through its intuitive user interface and rich variety of XML editing views and options. Whether you prefer to develop in a text-based or graphical editing view, XMLSpy provides intelligent XML editing guidance as you type, and troubleshooting is fast and easy with the industry's most standards-conformant validation engine. More

XBRL Tools

XMLSpy provides powerful support for working with XBRL. The XMLSpy XBRL Validator can be used to validate both XBRL taxonomies and XBRL instance files to ensure accurate and compliant financial reporting. The graphical XBRL Taxonomy editor provides intelligent XBRL editing tools and an XBRL Taxonomy Wizard that walks you through extending standard XBRL taxonomies to meet specific requirements. More

XSL Tools

Editing and perfecting XSL stylesheets and XQuery code is finally easy. XSL and XQuery editors in XMLSpy provide intelligent entry helpers and info windows, and transforming your files is lightning fast. The XPath Analyzer makes it easy to generate or edit your XPath expressions, and powerful XSLT and XQuery debuggers and profilers take the guess work out of troubleshooting. More

Schema Tools

Support for complete schema development in XMLSpy includes a DTD editor, graphical XML Schema editor, and powerful schema generation and conversion wizards. XMLSpy will auto-generate a schema from an XML instance or a relational database structure, or you can model your own using the graphical design paradigm that supports drag-and-drop editing aided by intelligent entry helpers and validation. More

XMLSpy Highlights

  More

XMLSpy is powered by RaptorXML for lightning-fast validation and processing. RaptorXML is also available as a cross-platform server product to power your applications.

"We have been using Altova XMLSpy for more than four years for our XSLT/XQuery/schema development... As a XSLT developer, I use XMLSpy for my XSLT development and for ALL the debugging of my code. In a nutshell, XMLSpy is the best."

Manoj Pillai
Sr. Developer, Shared Services Group, Inc.

New to XMLSpy? Check out our free, online XMLSpy training.