Altova Fallstudien

Kunden aus den verschiedensten Sparten nutzen Altova-Tools auf unterschiedlichste Art, um ihre Applikationsentwicklungs- und Datenmanagementprojekte einfacher und schneller fertig stellen zu können. Im Folgenden sehen Sie nur einige Beispiele dafür, wie Kunden von Altova unsere Tools nutzen, um erfolgreich Applikationen zu entwickeln.

Die folgenden Altova-Produkte werden in unseren Fallstudien beschrieben:

Altova MissionKitAltova XMLSpyAltova MapForceAltova FlowForceAltova StyleVisionAltova UModelAltova DatabaseSpyAltova DiffDogAltova Authentic

NEW  Die Maryland Association of Certified Public Accountants (MACPA) automatisiert die Erfassung und Verarbeitung von XBRL-Daten. Dabei baut die MACPA auf früheren erfolgreichen Anwendungen auf und befüllt ihre Business Intelligence-Anwendung mit Hilfe von MapForce und FlowForce Server. Mit Hilfe dieser Anwendung können Geschäftsanwender benutzerdefinierte Berichte mit Echtzeitdaten befüllen und dadurch neue Erkenntnisse über die Finanzgebarung des Verbands gewinnen.

Lesen Sie die Fortsetzung für die ursprüngliche MACPA-Fallstudie (PDF 1004 KB). Altova FlowForceAltova MapForceAltova MissionKit

MACPA transformiert Finanzdaten intern in XBRL-Daten. Altova-Kunde transformiert interne Buchhaltungsdaten mit Hilfe mehrerer MissionKit-Tools in XBRL-Daten und transformiert diese dann für Berichte, Analysen und die Veröffentlichung in mehrere Formate - und zwar alles intern.

Lesen Sie die MACPA-Fallstudie (PDF 253 KB). Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit

NYC Company verpasst ihrer Website ein neues Design und lanciert ein interaktives Multimediazentrum in Midtown Manhattan. Altova-Kunde krempelt seine Internet-Präsenz mit Hilfe von Komponenten des Altova MissionKit komplett um und erstellt ein beispielgebendes interaktives High-Tech Reise- und Touristeninformationsportal.

Lesen Sie die NYC & Company -Fallstudie (PDF 3 MB). Altova DiffDogAltova UModelAltova XMLSpyAltova MissionKit

Wrycan erstellt XML Publishing-Lösung mit nativen XML-Funktionen für eine Abteilung des Naval Sea Systems Command (NAVSEA). Altova Partner verwendet XMLSpy, StyleVision und Authentic, damit die Schiffswerft Portsmouth elektronische technische Handbücher auf Basis der eigenen DTD bearbeiten und veröffentlichen kann.

Lesen Sie die NAVSEA-Fallstudie (PDF 336 KB). Altova AuthenticAltova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit

HubKey integriert mit Hilfe von Altova-Tools komplexe Funktionalitäten in seine e-Commerce Software. Altova-Kunde nutzt MapForce und XMLSpy als Mapping- und XML-Entwicklungskomponente in eigener Microsoft® Sharepoint®-basierter EDI-Verwaltungsapplikation.

Lesen Sie die HubKey-Fallstudie (PDF 4,3 MB). Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit

Recordare entwickelt MusicXML-basierte "Universalübersetzungs-Plugins" für führende Musiknotations- und Kompositionsprogramme. Ein Altova-Kunde entwickelt mit Hilfe von XMLSpy und DiffDog die Dolet®-Plugins für Finale® und Sibelius®.

Lesen Sie die Recordare-Fallstudie (PDF 1,8 MB). Altova DiffDogAltova XMLSpy

Equifax erstellt eine komplexe SOAP-Schnittstelle für ihre ID-Überprüfungs- und Authentifizierungs-Webservice. Führende Wirtschaftsauskunftei und Anbieter von Analyse- und Entscheidungstools erstellt mit Hilfe der Schema Design-Komponente und API eIDverifier®.

Lesen Sie die Equifax-Fallstudie (PDF 1,1 MB). Altova XMLSpy

National Frozen Foods Corporation erledigt EDI-Implementierung intern mit MapForce. Führender internationaler Konzern für Tiefkühlprodukte verwendet Altova MapForce zur internen EDI-Implementierung um Kosten zu reduzieren und die Rentabilität und Effizienz der externen Geschäftstransaktionen und Geschäftskommunikation zu erhöhen.

Lesen Sie die National Frozen Foods -Fallstudie (PDF 195 MB). Altova MapForce

LANSA integriert die Mapping-Funktionen von MapForce in LANSA Composer. Altova-Partner nutzt MapForce als Komponente in eigener Anwendung, um Geschäftsanwendern ohne Programmierkenntnisse Zugriff auf leistungsstarke Applikationsentwicklungs- und -integrationstechnologie zu ermöglichen.

Lesen Sie die LANSA-Fallstudie (PDF 453 MB). Altova MapForce

Altova entwickelt ein internes Datenintegrationsprojekt zum Aktualisieren von Wechselkursen. Altova, ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in den USA und Europa, benötigte ein zuverlässiges und einheitliches System zur Aktualisierung von Währungswechselkursen, um die Preisliste und Buchhaltungssysteme auf aktuellem Stand zu halten. > mehr darüber...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Wrycan modernisiert mit Hilfe von MapForce sein Online-Shopping-Portal. Altova Partner verwendet MapForce, um eine moderne webbasierte Schnittstelle für die Transformation von Oracle-Daten in FTP für einen Handels- und Vertriebskunden zu erstellen.

Lesen Sie die Fitz & Floyd-Fallstudie (PDF 179 MB). Altova MapForce

Altova entwickelt eine einfache Lösung für technisch nicht versierte Benutzer zum Veröffentlichen von RSS Feeds. Altova, bekannt für XMLSpy® und Marktführer in der XML-Branche, war auf der Suche nach einer einfachen Lösung zur Erstellung von RSS Feeds zur Veröffentlichung von Marketing-Informationen über neuen Inhalt auf seiner Homepage. > mehr darüber...

Altova UModelAltova AuthenticAltova StyleVisionAltova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Office Furniture Dealers Alliance (OFDA) federführend in der Erstellung eines neuen Standards. OFDA erstellt mit Hilfe von XMLSpy einen neuen XML-Standard, der anstelle der EDI-basierten Kommunikation zwischen Büromöbelhändlern und Herstellern verwendet wird. > mehr darüber...

Altova XMLSpy


Altova entwickelt einen Webservice um Daten mehreren Abteilungen und Standorten zur Verfügung zu stellen. Ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen mit mehreren Produktlinien und unterschiedlichen Entwicklungszyklen benötigte eine Methode, um das gesamte Unternehmen über alle Features der neuesten Produktversionen immer auf neuestem Stand zu halten. > mehr darüber...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Ingenuity verwendet XMLSpy und MapForce zur Analyse der Ergebnisse von automatisierten Systemtests. Ingenuity System Testing Services verwendet im ersten XML-basierten Projekt des Unternehmens XMLSpy and MapForce zum Verwalten von 30.000 automatisierten Tests eines komplexen Softwaresystems. > mehr darüber...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Agile.Net verwendet XSL zur Erstellung eines webbasierten Berichtssystems für Equity One. Altova Partner entwickelt mit Hilfe von XMLSpy und StyleVision ein webbasiertes System, über das Benutzer von verschiedenen Niederlassungen des Unternehmens aus anhand einer zentralen Datenbank Berichte in verschiedenen Formaten generieren können. > mehr darüber...

Altova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit


Bundesrechenzentrum setzt XMLSpy erfolgreich im Rahmen seiner e-Government-Lösung ein. Das Bundesrechenzentrum ist der IT Service Provider der österreichischen Bundesregierung und verwendete für die Entwicklung einer Webservice-basierten Lösung zur Verifizierung elektronischer Signaturen Tools von Altova. > mehr darüber...

Altova XMLSpy


Universität Oldenburg entscheidet sich beim Aufbau eines benutzerdefinierten XML Content Management Systems für Tools von Altova. Content Management System einer deutschen Universität integriert Multimedia-Inhalte in akademische Lehrpläne. > mehr darüber...

Altova AuthenticAltova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit


Informatiker an bedeutendem nationalen Sicherheitslabor für angewandte Wissenschaften setzt Altova XMLSpy zum Validieren und Debuggen wichtiger XML-Dateien ein. Führendes staatliches Sicherheitslabor für angewandte Wissenschaften validiert und debuggt XML-Dateien in großen physikalischen Simulationsprogrammen. > mehr darüber...

Altova XMLSpy


CarsDirect verwendet für seine XML-basierten e-Commerce Systeme Altova Authentic. Online-Plattform zum Verkauf von Autos aller Marken verwendet Authentic zur Dokumentation. > mehr darüber...

Altova Authentic


Oxford Analytica rationalisiert die Bearbeitung und Veröffentlichung von XML-Inhalten mit Hilfe von Altova Authentic. Endbenutzer können damit Business Content mühelos im XML-Format erstellen und bearbeiten. > mehr darüber...

Altova AuthenticAltova XMLSpy


University of California in Irvine automatisiert Geschäftsprozesse durch Einsatz von Altova Authentic. Führende Universität verwendet die flexiblen Bearbeitungsfunktionen von Authentic für ein XML-basiertes internes Geschäftsportal für ihr Verwaltungspersonal. > mehr darüber...

Altova Authentic


Pocumtuck Valley Memorial Association erstellt XML Inhaltsbearbeitungssystem mit Altova Authentic. Museum und Gesellschaft für Geschichtsforschung rationalisieren Verfassen und Online-Bereitstellung von XML-basierten Geschichtsdaten über das Web. > mehr darüber...

Altova Authentic


Universität Regensburg erstellt XML-basierte medizinische Akten mittels Altova Authentic. MedicMED-Projekt verwendet neue Methoden zum Unterricht medizinischer Lehrinhalte mittels XML und Multimedia.. > mehr darüber...

Altova Authentic




Einen Auszug von Kommentaren von Benutzern über die Development Tools von Altova finden Sie auf der Seite Kommentare.

Altova Case Studies

Customers across a wide scope of industries use Altova tools in a variety of ways to simplify and accelerate their application development and data management projects. The following case studies highlight just a few of the many customers who rely on Altova tools for development success.

The following Altova products are featured in our case studies:

Altova MissionKitAltova XMLSpyAltova MapForceAltova FlowForceAltova StyleVisionAltova UModelAltova DatabaseSpyAltova DiffDogAltova Authentic

NEW  The Maryland Association of Certified Public Accountants (MACPA) automates XBRL data collection and processing. MACPA builds on their earlier successes and uses MapForce and FlowForce Server to drive their business intelligence dashboard. The dashboard allows business users to create custom reports that reflect real-time data, providing the association with new insights into financial performance.

Read the follow-up to the original MACPA case study now (PDF 1004 KB). Altova FlowForceAltova MapForceAltova MissionKit

MACPA transforms financial data to XBRL in-house. Altova customer uses multiple MissionKit tools to transform internal accounting financial data to XBRL, then repurpose it in multiple formats for reporting, analysis, and publication - all in-house.

Read the MACPA case study now (PDF 253 KB). Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit

NYC & Company redefines their Web presence and launches an interactive multi-media center in Midtown Manhattan. Altova customer uses components from the MissionKit to institute a major company rebranding, and to create a one-of-a-kind high tech interactive travel and tourism information center.

Read the NYC & Company case study now (PDF 3 MB). Altova DiffDogAltova UModelAltova XMLSpyAltova MissionKit

Wrycan creates an XML publishing solution with native XML capabilities for a division of Naval Sea Systems Command (NAVSEA). Altova partner uses XMLSpy, StyleVision, and Authentic to enable the Portsmouth Naval Shipyard to edit and publish Electronic Technical Manuals based on their proprietary DTD.

Read the NAVSEA case study now (PDF 336 KB). Altova AuthenticAltova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit

HubKey builds advanced functionality into their e-commerce software with Altova MissionKit tools. An Altova customer OEMs MapForce and XMLSpy to use as the mapping and XML development components of their Microsoft® Sharepoint®-based EDI management application.

Read the HubKey case study now (PDF 4.3 MB). Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit

Recordare builds MusicXML-based "universal translator" plugins for leading musical notation and composition programs. An Altova customer uses XMLSpy and DiffDog to develop the Dolet® for Finale® and Sibelius®.

Read the Recordare case study now (PDF 1.8 MB). Altova DiffDogAltova XMLSpy

Equifax builds an advanced SOAP interface for their identity verification and authentication Web service. Leading credit reporting entity and provider of analytical and decision support tools uses XMLSpy's schema design component and API to build eIDverifier®.

Read the Equifax case study now (PDF 1.1 MB). Altova XMLSpy

National Frozen Foods Corporation brings EDI implementation in-house with MapForce. Leading global frozen food company uses Altova MapForce to bring their EDI implementation in-house, reducing costs and turn-around time, while increasing overall efficiency of their external business transactions and communications.

Read the National Frozen Foods case study now (PDF 195 KB). Altova MapForce

LANSA integrates MapForce's mapping capabilities into LANSA Composer. Altova partner OEMs MapForce to offer non-technical customers access to its powerful application development and integration technology.

Read the LANSA case study now (PDF 453 KB). Altova MapForce

Altova creates an internal data integration project for updating exchange rates. Altova, a global corporation with operating units in the United States and Europe needed a reliable and consistent way of updating currency exchange rates to keep its price lists and accounting systems current. > more...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Wrycan uses MapForce to modernize an online storefront application. Altova partner uses Mapforce to create a modern, Web-based, Oracle to FTP system interface for a retail and manufacturing client.

Read the Fitz & Floyd case study now (PDF 179 KB). Altova MapForce

Altova creates a simple solution for non-technical users to publish RSS feeds. Altova, the XML market leader and creator of XMLSpy®, needed a simple and effective way to create RSS feeds for its marketing staff to publish information about new content on the corporate Web site. > more...

Altova UModelAltova AuthenticAltova StyleVisionAltova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Office Furniture Dealers Alliance (OFDA) leads the creation of a new industry standard. OFDA uses XMLSpy to create a new XML standard to replace EDI-based communication between office furniture dealers and manufacturers. > more...

Altova XMLSpy


Altova develops a Web service to distribute data across multiple departments and multiple locations.A successful, fast-moving software company with multiple product lines on different development cycles needed a way to keep the whole organization up to date on all the features of the latest product versions. > more...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Ingenuity uses XMLSpy and MapForce to help analyze the results of automated system tests. Ingenuity System Testing Services applies XMLSpy and MapForce to manage 30,000 automated tests of a complex software system in the company's first-ever XML-based project. > more...

Altova MapForceAltova XMLSpyAltova MissionKit


Agile.Net uses XSL to create a Web-based reporting system for Equity One. Altova partner uses XMLSpy and StyleVision in the creation of a Web delivery system for users in remote offices to generate reports in a variety of formats from a database residing at corporate headquarters. > more...

Altova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit


Bundesrechenzentrum uses XMLSpy to make Austria's eGovernment initiative a rapid success. When this IT service provider for the Austrian government was tasked with developing a Web services-based solution for verifying electronic signatures, they turned to Altova. > more...

Altova XMLSpy


University of Oldenburg selects Altova tools to build a customized XML content management system. German university's content management system integrates multimedia content into academic curricula. > more...

Altova AuthenticAltova StyleVisionAltova XMLSpyAltova MissionKit


Computer scientist at the University of California Lawrence Livermore National Laboratory relies on XMLSpy for validating and debugging mission-critical XML files. A premier applied-science national security laboratory validates and debugs XML files within large physics simulation programs. > more...

Altova XMLSpy


CarsDirect powers its XML-based e-commerce systems with Altova Authentic. Online multi-brand car buying service uses Authentic in its documentation workflows. > more...

Altova Authentic


Oxford Analytica streamlines its XML content editing and publishing processes using Altova Authentic.Leading industry analyst firm enables end users to easily create and edit business content in XML format. > more...

Altova AuthenticAltova XMLSpy


The University of California, Irvine automates business processes using Altova Authentic. Top university adds flexible editing power to an XML-based internal business portal for administrative staff. > more...

Altova Authentic


Pocumtuck Valley Memorial Association builds XML content editing system with Altova Authentic. Museum and historical society streamlines authoring and delivery of XML-based historical information to the Web. > more...

Altova Authentic


University of Regensburg creates XML-based medical case files using Altova Authentic. MedicMED project established new ways of teaching medicine using XML and multimedia. > more...

Altova Authentic




Visit the Customer Quotes page for a sampling of comments from users of Altova tools.