SharePoint XML Editor

 XML- und XSLT-Editor für SharePoint

XMLSpy bietet eine enge Integration mit Microsoft® SharePoint® Server und ermöglicht so Lese- und Schreibzugriff sowie alle Ein- und Auscheckfunktionen für XML-Dateien in SharePoint.

Für Entwicklerteams, die SharePoint Server als Dokumentenspeicher oder Content Management System (CMS) verwenden, unterstützt der XMLSpy XML Editor über WebDAV alle read/write-Funktionalitäten. XMLSpy fungiert nicht nur als WebDAV Client für SharePoint Server, sondern unterstützt die Versionskontrollfunktionen Einchecken/Auschecken/Auschecken rückgängig für den nahtlosen Zugriff auf XML-, XSLT-, XML-Schema-Dateien und andere im CMS gespeicherte Dateien.

Um eine Datei von einem SharePoint Server zu öffnen, verwenden Sie den Befehl "Datei / Öffnen" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Zu URL wechseln". Sie können nun die SharePoint Server URL sowie Ihre Authentifizierungsdaten eingeben. Die Verzeichnisstruktur wird im Bereich "Verfügbare Dateien" angezeigt, wo Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei klicken können, um die Ein- und Auscheckoptionen dazu zu sehen.

Nachdem Sie eine Datei vom SharePoint Server ausgecheckt haben, können Sie sie wie gewohnt in XMLSpy bearbeiten und später wieder auf dem Server speichern. Anschließend können Sie die Datei über dasselbe Dialogfeld "Datei / Öffnen" oder durch Rechtsklick auf den Dateinamen am unteren Rand des Bearbeitungsfensters wieder einchecken. XMLSpy unterstützt auch den Befehl "Auschecken rückgängig", mit dem eine Datei unverändert auf dem SharePoint Server beibehalten wird.

SharePoint-Unterstützung:

  • Vollständiger Lese- und Schreibzugriff auf SharePoint Server
  • Unterstützung für Ein- und Auschecken
  • Intelligente Bearbeitung von XML-Daten in SharePoint
  • XSLT-Bearbeitung, Debugging & Profilerstellung
  • Grafische XML Schema-Bearbeitung

Bearbeitung von XML-Daten aus SharePoint

Nach dem Öffnen von in SharePoint Server gespeicherten XML-Daten in XMLSpy haben Sie Zugriff auf alle intelligenten Editierfunktionen, Text- und grafische Editieransichten und nützliche Eingabehilfen für die Arbeit mit XML, XML-Schema, XSLT und anderen Dateiarten. XMLSpy unterstützt auch die HTML- und CSS-Bearbeitung.

XSLT-Entwicklung für SharePoint

Für Entwickler, die XSLT-Transformationen für SharePoint Server erstellen, bietet XMLSpy einen leistungsstarken XSLT-Editor sowie einen XSLT-Debugger und -Profiler zum Testen und Optimieren von XSLT-Code vor der Bereitstellung des Codes.

Nächste Schritte

SharePoint XML Editor

 XML and XSLT editor for SharePoint

XMLSpy provides strong integration with Microsoft® SharePoint® Server, allowing you to read and write XML files from/to SharePoint with full check in / check out capabilities.

For development teams using SharePoint Server as a document repository or content management system (CMS), the XMLSpy XML editor supports full file read/write functionality using WebDAV. In addition to functioning as a WebDAV client for SharePoint Server, XMLSpy supports check-in/checkout/undo checkout versioning functionality for seamless access to XML, XSLT, XML Schema, and other files stored in the CMS.

To open a file from a SharePoint Server, use the File / Open command and select the Switch to URL button. This allows you to enter the SharePoint Server URL and your authentication credentials. The directory structure will be displayed in the Available Files pane, where you can right click the desired file to view its check in / check out options.

After checking a file out from the SharePoint Server, you can edit it as usual in XMLSpy and save it back to the server. Then, you can check the file back in using the same File / Open dialog, or by right clicking the file name at the bottom of the editing window. XMLSpy also supports the Undo Checkout command, which is used to return a file to the SharePoint Server unchanged.

SharePoint Support:

  • Full read / write to SharePoint Server
  • Check in / check out support
  • Intelligent editing of XML stored in SharePoint
  • XSLT editing, debugging, and profiling
  • Graphical XML Schema editing

Editing XML Stored on SharePoint

Opening XML-based files stored on SharePoint Server in XMLSpy gives you access to all the intelligent XML editing features, text and graphical editing views, and helpful entry helpers available for working with XML, XML Schema, XSLT, and other file types. XMLSpy even includes strong HTML and CSS editing support.

XSLT Development for SharePoint

For developers and designers creating XSLT transformations targeted for SharePoint Server, XMLSpy includes a powerful XSLT editor as well as an XSLT debugger and profiler for testing and perfecting XSLT code prior to deployment.

Next Steps