StyleVision

Visuelles Design von Berichten und Formularen
Altova StyleVision® 2014 ist ein preisgekröntes Tool zum Erstellen von ansprechenden Berichten und Formularen auf Basis von XML-, SQL-Datenbank- und XBRL-Daten. In diesem intuitiven, visuellen Design-Tool können Entwickler reichhaltige Inhalte wie z.B. Diagramme hinzufügen und sich dabei auf das Zielformat (HTML, PDF, Word/Open XML und andere Formate) anstatt auf den zugrunde liegenden XSLT-Code konzentrieren.

Gratis testen

Visuelles Design von Berichten und Formularen

Mit StyleVision können Sie ansprechende Online- und Print-Berichte zur Analyse und Darstellung von Daten aus XML-, SQL-Datenbank- und XBRL-Quelldaten entwerfen und generieren. Die Designs können dynamische Inhaltselemente wie Tabellen und Diagramme enthalten. Anhand desselben visuellen Designs können auch Authentic-Formulare erzeugt werden, mit denen Anwender in XML- und SQL-Systemen gespeicherte Daten analysieren und aktualisieren können. Mehr

Multi-Channel Publishing

Mit StyleVision können anhand eines einzigen Designs automatisch ansprechende Berichte in HTML, PDF, RTF und Word (Open XML) erstellt werden. Dies ermöglicht das kostengünstige Multi-Channel Publishing von geschäftskritischen Informationen und bietet eine leistungsstarke BI-Lösung (ein Design, viele Ausgabeformate). Mehr

XML-, Datenbank- und XBRL-Berichte

Im Gegensatz zu Berichtstools für ein bestimmtes Datenformat oder eine einzige Datenbank unterstützt StyleVision XML, alle gebräuchlichen relationalen Datenbanken und XBRL und ermöglicht die Darstellung kombinierter Daten in komplexen Berichten. Für jedes Input-Format stehen eigene Funktionalitäten zur Verfügung, wie z.B. die Generierung von XML-Schemas von XML-Instanzdokumenten, ein Datenbankabfragefenster und SQL-Editor und ein XBRL-Tabellen- und -Diagrammassistent. Mehr

XSLT Stylesheet Design-Tool

Mit dem visuellen Design-Tool StyleVision können Applikationsdesigner die vielfältigen Möglichkeiten von XSLT nützen, ohne sich mit der komplexen XSLT-Syntax auseinandersetzen zu müssen. Die von StyleVision generierten XSLT-Ressourcen sind standardkonform und können auch in anderen Tools und Anwendungen verwendet werden. Mehr

Für die ultraschnelle XSLT-Verarbeitung hat StyleVision RaptorXML integriert. RaptorXML gibt es für Ihre Applikationen als plattformübergreifendes Server-Produkt.

"Altova StyleVision ist im Training Center unserer Universität ein unentbehrliches Tool, um Inhalt in den verschiedensten Formaten darzustellen. StyleVision ist vielseitig einsetzbar und bietet alles, was ich benötige, und mehr."

Scott Calkins
Manager, Emerging Technologies, Binghamton University

Ist StyleVision neu für Sie? Dann testen Sie unseren kostenlosen StyleVision Online-Kurs.

StyleVision

Visual report and form designer
Altova StyleVision® 2014 is an award-winning tool for designing compelling reports and forms based on XML, SQL database, and XBRL inputs. It makes the power of XSLT available in an intuitive and visual design tool, and adds rich content such as eye-catching charts, making it possible for designers and developers to focus on their target designs (in HTML, PDF, Word/Open XML, and other formats) rather than XSLT details.

Download Trial

Visual Report and Form Designer

StyleVision can create and generate compelling reports used to analyze and present data from XML, SQL database, and XBRL input types in online and print-ready formats. Report designs can include dynamic content elements including tables and beautiful charts. The same visual design tool also produces Authentic enterprise forms, which empower business users to analyze and update information stored in XML and SQL systems. More

Multi-channel Publisher

With StyleVision, a single design can be used to automatically publish visually compelling reports in HTML, PDF, RTF, and Word (Open XML), cost-effectively enabling multi-channel publishing of critical business information, and providing a powerful one-to-many (one design, many output channels) business intelligence solution. More

XML, Database, and XBRL Reporting

Unlike business reporting tools specialized for a particular data format or database vendor, StyleVision uniquely supports XML, all major relational databases, and XBRL in a single tool, allowing you to create advanced reports that access and combine data in compelling ways. Functionality specialized for the intricacies of each input is available, such as XML Schema generation from XML instance documents, a Database Query window and SQL editor, and XBRL Table and Chart Wizards. More

XSLT Stylesheet Designer

StyleVision’s visual design paradigm makes the broad and deep power of XSLT available to document-oriented application designers in a way that abstracts away the underlying XSLT complexity. XSLT resources generated by StyleVision are completely standards-based and can be used in other tools and solutions, significantly improving developer productivity. More

StyleVision is powered by RaptorXML for lightning-fast XSLT processing. RaptorXML is also available as a cross-platform server product to power your applications.

"Altova StyleVision is essential to helping us deliver content in a wide variety of formats at our university’s training center. There’s so much you can do with StyleVision. It has everything I want and more."

Scott Calkins
Manager, Emerging Tech, Binghamton University

New to StyleVision? Check out our free, online StyleVision training.