Altova XSL- und XSLT-Tools

Altova XSL- und XSLT-Tools

XSLT ist die Transformationssprache für daten- zentrierte Software-Entwicklung und Datenintegration.

Altova MissionKit bietet Optionen für die XSLT- Bearbeitung, das Debuggen, die Profilerstellung und die automatische Codegenerierung. MissionKit ist ein umfassendes Toolpaket für die XSLT-Entwicklung im Zusammenhang mit Technologien wie relationalen Datenbanken, HTML5, CSS3 und mehr. Ob fürs manuelle Schreiben von XSLT-Stylesheets, zum Generieren standardbasierten XSLT-Codes für Strukturtransformationen oder zum grafischen Entwerfen von XSLT- und XSL:FO-Stylesheets für Geschäftsberichte - Altova MissionKit bietet alle Tools, die Sie benötigen. Dank der engen Integration zwischen den MissionKit Tools stehen all diese Transformationsfunktionalitäten in mehreren Tools zur Verfügung.

Was ist XSLT?

Vom Konzept her wird in XML der Inhalt von seiner Darstellung getrennt. XML selbst dient nur zur Beschreibung der Daten. Zur Darstellung der Daten werden andere XML-basierte Technologien wie z.B. XSL verwendet. XSL (eXtensible Stylesheet Language) ist eine Sprache zur Erstellung von Stylesheets, die definieren, wie Elemente in XML-Dokumenten dem Endbenutzer angezeigt werden. Der XSL-Standard enthält XPath, XSLT (eXtensible Stylesheet Language Transformations) und XSL:FO (eXtensible Stylesheet Language Formatting Objects).

XSLT-Stylesheets transformieren ein XML-Dokument in ein anderes XML-Dokument, eine HTML/XHTML-Webseite oder eine einfache Textdatei. Das XSLT-Stylesheet definiert, wie ein XSLT-Prozessor das gewünschte Resultat anhand des dazugehörigen XML-Input-Dokuments erstellen soll. Derzeit werden drei Versionen von XSLT verwendet: XSLT 1.0, XSLT 2.0 und XSLT 3.0, von denen jede eine Weiterentwicklung der Vorversion darstellt.

  • Intelligenter XSL- und XSLT-Editor für XSLT 1.0, 2.0 und 3.0.
  • Syntaxfärbung, Zeilennummerierung, Klappleiste und Lesezeichen
  • Codekomplettierung, kontextsensitive Eingabehilfen und XSL-Infofenster
  • XPath Analyzer mit Autokomplettierung
  • Umfangreicher XSLT-Debugger zum Testen und Perfektionieren von Stylesheets
  • XSL-Geschwindigkeitsoptimierung zur Optimierung von XSLT-Code
  • XSLT-Profiler zur Optimierung von Transformationen
  • Integrierter XSLT-Transformationsprozessor und Web Browser
  • Ultraschnelle Transformationen mit dem integrierten RaptorXML
  • Grafischer XSLT Stylesheet Designer
  • Erstellen von Berichten mit XML-, SQL-Datenbank- und XBRL-Daten mittels Drag-and-Drop
  • Wegabstrahieren der XSLT-Komplexität dank visuellem Design
  • Automatische Generierung von XSLT für HTML, Word und RTF
  • Automatische Generierung von XSL:FO für PDF
  • Multi Channel Publishing von Geschäftsdaten
  • Umfangreiche Layout- und Datenverarbeitungsfunktionen, zahlreiche Optionen zur Diagrammerstellung
  • Speichern der automatisch generierten XSLT/XSL:FO-Stylesheets zur Wiederverwendung
  • Automatisierung über StyleVision Server
  • Grafisches Datenmappingtool für beliebige Formate
  • Automatische Generierung von XSLT-Code für Konvertierungen von XML in XML
  • Integrierte XSLT 1.0 und XSLT 2.0-Funktionsbibliotheken
  • Mappen von Daten und Definieren von Datenverarbeitungsregeln mittels Drag-and-Drop
  • Multi-Channel Publishing von Datenmappingergebnissen über StyleVision-Integration
  • Automatisierung über MapForce Server, Programmcodegenerierung, Befehlszeile, usw.
Generierung von XSLT 2 mittels XML-Mapping

RaptorXML Server ist ein ultraschneller Server für die Verarbeitung von XSLT sowie XML, XBRL, XQuery und mehr. Mit RaptorXML können Sie in XMLSpy und anderen MissionKit Tools geschriebene XSLT-Transformationen automatisieren.

Holen Sie sich alle XSL/XSLT-Tools von Altova in diesem eng miteinander integrierten Paket zu einem Sonderpreis. Sie erhalten 7 Produkte zum Preis von knapp zwei!

Das Altova Online Training bietet umfassende Kurse zur XSLT-Technologie inkl. XSLT sowie XPath und XSL:FO. Lernen Sie, wie Sie mit den Altova MissionKit-Tools XSL entwickeln können. Die Kurse sind on-demand verfügbar und völlig kostenlos.

Altova XSL and XSLT Tools

Altova XSL and XSLT Tools

XSLT is the transformation language essential to data-centric software development and data integration.

Altova MissionKit provides numerous integrated options for XSLT editing, debugging, profiling, and even autogeneration. MissionKit is a comprehensive toolkit for XSLT development alongside complementary technologies such as relational databases, HTML5, CSS3, and more. Whether you need to hand-code XSLT stylesheets, generate standards-based XSLT for structural transformations, or graphically design XSLT and XSL:FO stylesheets for business reporting, you'll find the tools you need in Altova MissionKit. Tight integration among the MissionKit products described below means all these transformation assets can be available in multiple tools for a smooth workflow.

What is XSLT?

XML separates content from presentation by design. XML itself is only responsible for data, while other XML-based technologies such as XSL take care of presenting the data. XSL (eXtensible Stylesheet Language) is a language for creating stylesheets that specify how elements in XML documents should be displayed to the end-user, regardless of the chosen delivery mechanism. The XSL standard includes XPath, XSLT (eXtensible Stylesheet Language Transformations), and XSL:FO (eXtensible Stylesheet Language Formatting Objects).

XSLT stylesheets transform an XML document into another XML document, an HTML/XHTML Web page, or a simple text file. The XSLT stylesheet specifies how an XSLT processor should create the desired output from an associated XML input document. There are three versions of XSLT in use today: XSLT 1.0, XSLT 2.0, and XSLT 3.0, each building on the advantages of the previous version.

  • Intelligent XSL and XSLT editor for XSLT 1.0, 2.0, and 3.0
  • Syntax coloring, line numbering, source folding, and bookmarking
  • Code completion, context-sensitive entry helpers, and XSL Info window
  • XPath Analyzer with auto-complete
  • Powerful XSLT debugger for testing and perfecting stylesheets
  • XSL Speed Optimizer for automatically speeding up XSLT code
  • XSLT profiler for optimizing transformations
  • Built-in XSLT transformation engine and Web browser
  • Powered by RaptorXML for lightning-fast transformation
  • Graphical XSLT stylesheet designer
  • Drag and drop to design reports for XML, SQL databases, and XBRL data
  • Visual design paradigm abstracts away underlying XSLT complexity
  • Autogeneration of XSLT for HTML, Word, and RTF output
  • Autogeneration of XSL:FO for PDF output
  • Enables multi-channel publishing of critical business data
  • Advanced layout and data processing options, rich chart and graph creation, and more
  • Save autogenerated XSLT / XSL:FO stylesheets for re-use
  • Automation via StyleVision Server
  • Any-to-any, graphical data mapping tool
  • XSLT mapper autogenerates XSLT for XML-to-XML conversions
  • Built-in XSLT 1.0 and XSLT 2.0 function libraries
  • Drag and drop to map data and define data processing rules
  • Multi-channel publication of data mapping results via StyleVision integration
  • Automation via MapForce Server, program code generation, command line, and more
XML mapping generates XSLT 2

RaptorXML Server is a high-performance server for lightning-fast processing of XSLT as well as XML, XBRL, XQuery, and more. Use RaptorXML to automate XSLT transformations written in XMLSpy and other MissionKit tools.

Get all of Altova's XSL/XSLT tools in this highly-integrated suite – at an attractive discount. You'll get 7 products for less than the price of 2!

Altova Online Training provides comprehensive XSLT technology training covering XSLT as well as XPath and XSL:FO. Learn to develop XSL using Altova MissionKit tools. Training is delivered on-demand and is 100% free of charge.