Software-Architekturlösungen

Altova Software-Architekturlösungen

Die Software-Architektur ist ein wichtiger Aspekt der Software-Entwicklung und erfolgt idealerweise noch, bevor Applikationscode geschrieben wird. Dabei ermitteln die Entwickler gemeinsam mit anderen Projekbeteiligten Lösungsansätze für die geschäftlichen und technischen Anforderungen eines Software-Projekts. Aufgrund dieser gründlichen Analyse erfüllt das fertige Produkt mit größerer Wahrscheinlichkeit alle Vorgaben und enthält weniger Fehler.

Altova-Software-Architekturlösungen bieten Tools für die Applikationsmodellierung, die Generierung von lizenzgebührenfreiem Code und das Round-Trip Engineering und unterstützen dadurch Entwickler beim Erstellen und Aktualisieren von Software-Modellen. Im Gegensatz zu anderen teuren Software-Architekturlösungen ist Altova MissionKit ein kostengünstiges Tool mit vollem Funktionsumfang.

Problemstellung

Bei der Software-Modellierung wurden ursprünglich in Brainstorming-Meetings Software-Modelle auf einer Tafel skizziert. Leider sind viele Software-Architektur-Tools teuer und schwer zu implementieren und verwirren den Benutzer mit zahlreichen Menüoptionen, Symbolleisten und Dialogen, wobei die erstellten Diagramme jedoch nach wie vor primitiv in der Darstellung sind.

Die Altova-Lösung

Mit den Altova MissionKit Software-Architektur-Tools lässt sich visuelles Software-Architektur-Design für Programmierer und Projektmanager einfach umsetzen. Über eine visuelle Oberfläche mit zahlreichen benutzerfreundlichen Funktionen bieten die eng miteinander integrierten Tools von Altova MissionKit intelligente, kontextsensitive Zeichen- und Editierhilfen, lizenzgebührenfreie Codegenerierung und Code Engineering, umfangreiche Konvertierungsfunktionen usw.

Die Round-Trip-Code Engineering-Funktionen unterstützen die moderne heute propagierte iterative Entwicklungsmethode, wobei Entwickler dank Integration mit gängigen Versionskontrollsystemen sowie IDEs wie Visual Studio® und Eclipse in der Entwicklungsumgebung ihrer Wahl arbeiten können.

UModel

  • UML-Tool für Software Modellierung und Applikationsentwicklung
  • Model Driven Architecture (MDA) mit plattformunabhängigen UML-Modellen
  • Unterstützung für alle UML 2.x-Diagramme, SysML, BPMN und mehr
  • Visuelles Design von Applikationsmodellen
  • UML-Modellierung von SQL-Datenbanken
  • Generierung von Java-, C#- oder Visual Basic .NET-Code anhand von UML-Modellen
  • Umfassende Projektdokumentationsoptionen
  • Reverse Engineering und Round-Trip Engineering
  • Kostengünstige Software-Architekturlösung mit dem vollen Funktionsumfang

XMLSpy

  • Grafischer XML-Schema Editor zum Definieren von Datenmodellen
  • Schemavalidierung, intelligente Eingabehilfen und mehr
  • Generierung von XSDs anhand von relationalen Datenbankschemas, DTDs und XML-Instanzen
  • Umfassende XML-Schema-Dokumentation
  • Generierung von lizenzgebührenfreiem Programmcode anhand von XML-Schemas
  • Integration mit UModel zum Generieren von UML-Diagrammen für XSDs
XML-Software-Architektur

Altova MissionKit wird als "beste Entwicklungsumgebung" ausgezeichnet.

Altova MissionKit

Holen Sie sich UModel, XMLSpy und andere Software-Architekturlösungen in einem integrierten Toolpaket zu einem attraktiven Sonderpreis. Sie erhalten 7 Tools zum Preis von knapp zwei!

Nächste Schritte

Software Architecture Solutions

Altova Software Architecture Tools

Software architecture is an important aspect of software development that ideally takes place well before application code is written. During software modeling the developer works with other stakeholders to determine how business requirements and technical requirements can be addressed and resolved in concert. This rigorous up-front analysis means the delivered product is more likely to fulfill business requirements and contain fewer defects.

Altova solutions for software architecture provide user-friendly tools for application modeling, royalty-free code generation, and round-trip engineering to help developers define software models and keep them up-to-date as the project progresses. And unlike other expensive software modeling solutions, Altova MissionKit is designed to be full-featured, yet remarkably affordable.

The Problem

Software modeling traces its roots to brainstorming sessions conducted at whiteboards. Unfortunately, many other software architecture tools intimidate new users with confusing arrays of menu options, toolbars, and complicated dialog boxes - and continue to create diagrams that have a crude, oversimplified appearance. At the same time, most of these tools are expensive and difficult to implement.

The Altova Solution

Altova MissionKit software architecture tools make visual software architecture design practical for programmers and project managers everywhere. Combining a rich visual interface with superior usability features, the highly integrated tools of Altova MissionKit offer intelligent, context-sensitive drawing and editing aids, royalty-free code generation and engineering, powerful conversion functionality, and much more.

Round-trip code engineering functionality embraces the style of iterative development process encouraged by today’s leading software development authorities, while integration with popular source control systems, as well as IDEs including Visual Studio® and Eclipse give developers the flexibility to work in their preferred environment.

UModel

  • UML tool for software modeling and application development.
  • Model Driven Architecture (MDA) with platform independent UML models.
  • Support for all UML 2.x diagram types, SysML, and BPMN.
  • Visual design of application models.
  • UML modeling of popular SQL databases.
  • Generation of Java, C#, or Visual Basic .NET code from UML models.
  • Comprehensive project documentation options.
  • Reverse engineering and round-tripping.
  • Full featured, advanced - yet affordable - software architecture solution.

XMLSpy

  • Graphical XML Schema editor for defining data models.
  • Schema validation, intelligent entry helpers, and more.
  • Generation of XSDs from relational database schemas, DTDs, and XML instances.
  • Comprehensive XML Schema documentation.
  • Royalty-free program code generation from XML Schemas.
  • Integration with UModel for generating UML-style diagrams from XSDs.
XML Software Architecture

Altova MissionKit wins “Best Development Environment!”

Altova MissionKit

Get UModel, XMLSpy, and other software architecture solutions this highly-integrated tool suite – at an attractive discount. You'll get 7 tools for less than the price of 2!