Altova EDI-Tools

Altova EDI-Tools

Applikationen, die EDI-Daten mit anderen Informationsformaten integrieren, gestatten Organisationen, ihre Investitionen in EDI-Technologien zu nutzen und weiterhin Daten mit Partnern auszutauschen, die keine EDI-Systeme verwenden. Leider können diese Applikationen extrem komplex und daher in der Entwicklung zeitaufwändig und teuer sein.

In Altova MissionKit erfolgt die EDI-Integration durch einfaches Definieren von Mappings zwischen EDI-Vokabularen und anderen Universalformaten über eine intuitive visuelle Oberfläche. Unterstützte Formate:

  • UN / EDIFACT
  • ANSI X12, einschließlich HIPAA X12
  • HL7 (früheres Format und XML-basiertes)
  • SAP IDOC
  • IATA PADIS

Was ist EDI?

EDI (Electronic Data Interchange) ist ein Satz weit verbreiteter Formate, die eine Standardsyntax für die Übertragung von Geschäftsdokumenten von Rechner zu Rechner definieren. EDI-Systeme sind ausgelegt, um Geschäftspartnern den effizienten Austausch von Dokumenten, wie z.B. Bestellungen, Rechnungen, Versicherungsmeldungen usw., zu ermöglichen und durch Automatisierung dieser Vorgänge die bei diesen Transaktionen oft entstehenden Fehler zu eliminieren und Zeit und Papier zu sparen.

EDI-Systeme haben sich bei Unternehmen aus den verschiedensten Sparten beim schnellen, standardisierten Austausch großer Datenmengen mit Geschäftspartnern bewährt und gewährleisten höhere Produktivität.

Trotz dieser Vorteile sind EDI-Systeme in der Regel nicht mit anderen in modernen E-Business- und Webservice-Applikationen verwendeten Datenformaten kompatibel. Daher bilden das Mapping und die Transformation der Daten eine wichtige Komponente jeder EDI-Implementierung.

  • Grafisches Datenmappingtool für beliebige Formate
  • EDI Mapping mittels Drag-and-Drop
  • Mappen und Konvertieren von EDI- und XML-, Datenbank-, Excel-, Flat-File- und Webservice-Daten und anderen EDI-Formaten
  • Mappen, um EDIFACT-Dateien in X12 oder HL7 v2.x-Nachrichten oder HL7 v2.x-Nachrichten in Version 3 zu konvertieren
  • EDI-Input-Validierung, Nachrichtenbestätigung und mehr
  • Automatisierung über MapForce Server
  • Intelligente XML-Bearbeitung
  • Grafischer XML-Schema-Editor zum Anzeigen und Analysieren von HL7 v3.x-Nachrichten
  • SmartFix-Validierung mit automatischer Behebung von HL7-Validierungsfehlern
  • Generierung von lizenzgebührenfreiem Code auf Schema-Basis und mehr
  • Enge Integration mit MapForce und anderen MissionKit Tools für einen nahtlosen Arbeitsablauf
Mapping von EDI-Nachrichten

Holen Sie sich alle EDI-Tools von Altova in diesem eng miteinander integrierten Paket zu einem Sonderpreis. Sie erhalten 7 Produkte zum Preis von knapp zwei!

Das Altova Online Training bietet zu Datenmapping, HL7 und mehr umfassende Kurse zur Technologie und den Produkten. Die Kurse sind on-demand verfügbar und völlig kostenlos.

Nächste Schritte

Altova EDI Tools

Altova EDI Tools

Applications that integrate EDI data with other information formats allow organizations to leverage their investments in EDI technology while still exchanging data with partners that do not employ EDI systems. Unfortunately, these applications can be extremely complex, and developing them is often time consuming and expensive given the intricacies of each data format.

Altova MissionKit takes a unique approach to EDI integration, allowing you to easily define mappings between EDI vocabularies and other universal data formats using an intuitive, visual mapping process. Supported formats include:

  • UN / EDIFACT
  • ANSI X12, including HIPAA X12
  • HL7 (legacy and XML-based)
  • SAP IDOC
  • IATA PADIS

What is EDI?

EDI (Electronic Data Interchange) is set of widely-used formats that define a standard syntax for the computer-to-computer transmission of business documents. EDI systems are designed to allow trading partners to exchange common documents such as purchase orders, invoices, insurance claims, etc., more efficiently, eliminating much of the time, paper, human interaction, and errors previously associated with these types of transactions.

EDI systems have proven beneficial for allowing organizations across diverse industries to increase productivity and regulatory compliance by exchanging large amounts of information with partners in a quick, standardized way.

Despite these benefits, EDI systems are typically not interoperable with the other data formats that fuel today’s connected e-business and Web services applications. This makes data mapping and transformation an important component of any EDI implementation.

  • Any-to-any, graphical data mapping tool
  • Drag-and-drop EDI mapper
  • Mapping and conversion between EDI and XML, databases, Excel, flat files, Web services, and other EDI formats
  • Map to convert EDIFACT files to X12, or update HL7 v2.x messages to version 3
  • EDI input validation, message acknowledgement, and more
  • Automation via MapForce Server
  • Intelligent XML editor
  • Graphical XML Schema editor for viewing and analyzing HL7 v3.x messages
  • Smart Fix validation with auto-correction of HL7 validation errors
  • Royalty-free, schema-based code generation, and more
  • Tight integration with MapForce and other MissionKit tools for seamless workflow
Mapping EDI messages

Get all of Altova's EDI tools in this highly-integrated suite – at an attractive discount. You'll get 7 products for less than the price of 2!

Altova Online Training provides comprehensive technology and product training on data mapping, HL7, and more. Training is delivered on-demand and is 100% free of charge.