DatabaseSpy - Multi-Datenbank-Tool und SQL-Editor

Altova DatabaseSpy - Multi-Datenbank-Tool und SQL-Editor
Altova DatabaseSpy® 2017 ist das einzigartige Multi-Datenbank-Abfrage-, -Design- und -Vergleichstool, das anhand der Abfrageergebnisse sogar elegante Diagramme generiert. Es unterstützt die Verbindung mit allen gängigen Datenbanken, erleichtert die SQL-Bearbeitung, die Erstellung einer Datenbankstruktur, die Bearbeitung von Datenbankinhalt, den Vergleich von Datenbankschemas und -inhalt und die Konvertierung von Datenbanken.

Gratis testen

SQL Editor

Der vielseitige DatabaseSpy SQL Editor bietet anpassbare Autokomplettierungsfunktionen zur schnelleren Erstellung von SQL-Abfragen. Die Abfrageergebnisse können in einem oder mehreren mit Registern versehenen Fenstern angezeigt werden. Zu jeder unterstützten Datenbank gibt es SQL-Formatierungskonfigurationen, die bei Wechsel der Datenbank automatisch verwendet werden. Mehr 

Datenbankdiagramme

Eine farbiges Diagramm ist viel anschaulicher und vermittelt Ergebnisse besser als Tabellen mit numerischen Daten. DatabaseSpy hat eine ganze Reihe von Diagrammfunktionen zur grafischen Darstellung von SQL-Abfrageergebnissen. Stellen Sie Ihre Daten mittels komplexer Formatierungsoptionen in anschaulichen Linien-, Balken-, Kreis- und Flächendiagrammen dar. Mehr 

Grafisches Datenbank-Design

Mit dem grafischen Design Editor können Sie die Struktur all Ihrer Datenbanken über eine einzige grafische Benutzeroberfläche anzeigen und bearbeiten. Sie können Tabellen und Beziehungen in einer vorhandenen Datenbank anzeigen, Tabellen Ihren Wünschen entsprechend anpassen oder ganze Tabellen hinzufügen und alle Spaltenattribute und Beziehungen zu anderen Tabellen definieren. Mehr 

Datenbankvergleich

DatabaseSpy enthält ein Tool, mit dem Änderungen in Datenbanken erkannt und zusammengeführt oder Datenbankversionen synchronisiert werden können. Tabelleninhalt oder Datenbankschemas können verglichen und zusammengeführt werden. Auch die Migration ganzer Datenbankstrukturen von einem Datenbanktyp in einen anderen wird unterstützt. Mehr 

Unterstützte Datenbanken:

  • Microsoft® SQL Server® 2005, 2008, 2012, 2014
  • PostgreSQL 8, 9.0.10, 9.1.6, 9.2.1, 9.4
  • Oracle® 9i, 10g, 11g, 12c
  • MySQL® 5, 5.1, 5.5, 5.6
  • IBM DB2® 8, 9.1, 9.5, 9.7, 10.1, 10.5
  • IBM DB2 for iSeries® v6.1, 7.1
  • Informix® 11.70
  • Sybase® ASE 15
  • Microsoft Access™ 2003, 2007, 2010, 2013
  • SQLite 3.x
  • Firebird 2.5
  Mehr

Nächste Schritte

DatabaseSpy - Multi-Database Tool and SQL Editor

Altova DatabaseSpy - Multi-Database Tool and SQL Editor
Altova DatabaseSpy® 2015 is the unique multi-database query, design, and database comparison tool that even generates elegant charts directly from query results. It connects to all major databases, easing SQL editing, database structure design, database content editing, database schema and content comparison, and database conversion all for a fraction of the cost of single-database solutions.

Download Trial

SQL Editor

The versatile DatabaseSpy SQL editor features customizable SQL auto-completion to accelerate SQL query development. Execute queries and see immediate results in one or more windows that may be tabbed or stacked. SQL formatting configurations are provided for each supported database and appropriate formatting is automatically applied when you switch databases. More 

Database Charts

A colorful, eye-catching chart is much more vivid and communicates meaning more effectively than a table of numeric data. DatabaseSpy provides a wide variety of charting features to graphically represent SQL query results. Create the most accurate and vivid graphical representation of your data in line charts, bar charts, pie charts, area charts, and many more with advanced formatting options. More 

Graphical Database Design

The DatabaseSpy graphical Design Editor lets you view and edit the structures of all your databases through one graphical user interface. You can examine tables and relationships in an existing database, edit tables to better suit your needs, or even can add entire tables and specify all their column attributes and relationships to other tables from scratch. More 

Database Comparison

DatabaseSpy includes a powerful database compare and merge tool to locate changes, migrate differences, or synchronize versions of databases. You can compare and merge table contents, or compare database schemas and merge differences. You can even migrate entire database structures from one database type to another. More 

Supported Databases:

  • Microsoft® SQL Server® 2000, 2005, 2008, 2012
  • PostgreSQL 8, 9.0.10, 9.1.6, 9.2.1
  • Oracle® 9i, 10g, 11g
  • MySQL® 5, 5.5
  • IBM DB2® 8, 9, 9.5, 9.7, 10.1
  • IBM DB2 for iSeries® v6.1, 7.1
  • Informix® 11.70
  • Sybase® 12, Sybase ASE 15, 15.7
  • Microsoft Access™ 2003, 2007, 2010, 2013

More DatabaseSpy Features

  More