Ausgabefenster "XSL-Übersicht"

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerhandbuch und Referenz > Benutzeroberfläche und Umgebung > Die grafische Benutzeroberfläche >

Ausgabefenster "XSL-Übersicht"

Im Fenster "XSL-Übersicht" (Abbildung unten) werden alle Vorlagen und Funktionen in einem XSLT Stylesheet und optional dazu auch in allen inkludierten und importierten XSLT Stylesheets aufgelistet. Das Fenster "XSL-Übersicht" ist standardmäßig an das Ausgabefenster um unteren Rand des XMLSpy-Fensters angedockt. Es kann abgedockt oder an einer andere Kante des XMLSpy-Fensters angedockt werden.

 

XSLOutlineOverview

 

Das Fenster "XSL-Übersicht" enthält Informationen über Vorlagen und Funktionen im Stylesheet. Die Informationen können sortiert und durchsucht werden und die Symbolleiste des Fensters enthält Befehle, mit denen Sie jederzeit Aufrufe von Named Templates einfügen und Named Templates als Ausgangspunkt von Transformationen definieren können. Eine Beschreibung der Verwendung des Fensters "XSL-Übersicht" finden Sie im Abschnitt XSLT und XQ | XSLT | XSL-Übersicht.

 

Anmerkung:Dateibezogene Informationen über das Stylesheet sowie dateibezogene Befehle finden Sie auf dem Register "XSLT" des Info-Fensters. Eine Beschreibung dazu finden Sie im Abschnitt XSLT und XQ | XSLT | XSL-Übersicht.

 


© 2019 Altova GmbH

Output Window: XSL Outline

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Guide and Reference > Interface and Environment > The Graphical User Interface (GUI) >

Output Window: XSL Outline

The XSL Outline Window (screenshot below) lists all the templates and functions in an XSLT stylesheet, and, optionally, in all included and imported XSLT stylesheets as well. The XSL Outline Window is located by default docked with the Output Windows at the bottom of the XMLSpy window. It can be undocked, or docked along another edge of the XMLSpy window.

 

XSLOutlineOverview

 

The XSL Outline Window provides information about templates and functions in the stylesheet. This information can be sorted and searched, and the window's toolbar contains commands that enable you to easily insert calls to named templates and to set named templates as the starting point of transformations. How to work with the XSL Outline Window is described in the section XSLT and XQuery | XSLT | XSL Outline | XSL Outline Window.

 

Note:File-related information about the stylesheet and file-related commands are available in the XSLT tab of the Info Window. How to use these commands is described in the section XSLT and XQuery | XSLT | XSL Outline | Info Window.

 


© 2019 Altova GmbH