Bearbeiten der Eigenschaften von Formula-Komponenten

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerhandbuch und Referenz > XBRL > XBRL Formula Editor >

Bearbeiten der Eigenschaften von Formula-Komponenten

Die Eigenschaften von Formula-Komponenten können direkt im Diagramm oder in der Eingabehilfe "Details" bearbeitet werden.

 

Wenn im Diagramm eine Komponente eingeklappt ist, wird neben dem Beschreibungstext der Komponente entweder ihr Name (falls vorhanden) oder der Wert der entsprechenden Standardeigenschaft grau angezeigt. Durch Doppelklick auf die Komponente wird diese erweitert. Wenn Sie auf eine Eigenschaft doppelklicken wird diese im Bearbeitungsmodus angezeigt. Wenn eine Eigenschaft oder Inhalt einen XPath-Ausdruck enthält, wird das Dialogfeld "XPath-Ausdruck bearbeiten" angezeigt.

XBRLEditXPath

Wenn XML-Inhalt, wie z.B. der Inhalt von Value in der Typed Dimension Aspect-Regel einer Formula oder der Inhalt von Fragments in der OCC Aspect-Regel einer Formula bearbeitet wird, wird das Dialogfeld "XML bearbeiten" (Abbildung unten) angezeigt. (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Formula, um eine Aspect-Regel hinzuzufügen.)

XBRLEditXML

Nachdem Sie den XML-Text eingegeben und auf OK geklickt haben, wird der XML-Text als Inhalt der Eigenschaft eingegeben. Wenn der XML-Text nicht wohlgeformt ist, erscheint eine entsprechende Meldung und der Text wird nicht zugelassen.

 


© 2019 Altova GmbH

Editing Component Properties and Content

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Guide and Reference > XBRL > XBRL Formula Editor >

Editing Component Properties and Content

The properties of formula components can be edited directly in the diagram or in the Details entry helper.

 

In the diagram, when a component is collapsed, either its name (if it has one), or the value of the appropriate default property is displayed in gray next to the component’s description text. Double-clicking the component expands it. Double-clicking a property puts the property in editing mode. If a property or content contains an XPath expression, the Edit XPath expression pops up.

XBRLEditXPath

When editing XML content, such as the content of Value within a formula's Typed Dimension Aspect Rule or the content of Fragments within a formula's  OCC Aspect Rule, the Edit XML dialog (screenshot below) pops up. (Right-click a formula to add an aspect rule.)

XBRLEditXML

After entering XML text and clicking OK, the XML text will be entered as content in the property. If the XML text is not well-formed, a message to this effect pops up and the text will not be allowed.

 


© 2019 Altova GmbH