Namespace-Präfixe

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerhandbuch und Referenz > Menübefehle > Menü "XBRL" >

Namespace-Präfixe

Mit dem Befehl Namespace-Präfixe wird das Dialogfeld "Namespace-Präfixe" (Abbildung unten) aufgerufen, in dem alle Namespaces in der Taxonomie einschließlich der Namespaces aus importierten Taxonomien angezeigt werden. Sie können in diesem Dialogfeld Namespaces und Präfixe bearbeiten und Hintergrundfarben für bestimmte Namespaces definieren. Wenn eine Hintergrundfarbe für einen Namespace definiert wird, werden Elemente in diesen Namespaces im Hauptfenster und in den Eingabehilfen mit dieser Hintergrundfarbe angezeigt. Beachten Sie, dass eine Farbeinstellung für einen bestimmten Namespace auf diesen Namespace in allen Taxonomiedokumente, die in der XBRL-Ansicht geöffnet sind, angewendet wird.

XBRLNSSettings

Um einen Namespace hinzuzufügen oder zu löschen, verwenden Sie die Schaltfläche Hinzufügen bzw. Löschen. Eine Farbe wird einem Namespace über die Farbpalette für diese Namespace zugewiesen. Wenn Sie mit den Bearbeitungen im Dialogfeld "Namespaces" fertig sind, klicken Sie auf OK, um sie zu speichern.

 

Auch der Target Namespace der Taxonomie wird im Dialogfeld "Namespaces" aufgelistet. Der Target Namespace kann auch über den Befehl Target Namespace definieren definiert werden. Nähere Informationen zu Target Namespaces finden Sie im XBRL-Abschnitt der Dokumentation.

 


© 2019 Altova GmbH

Namespace Prefixes

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Guide and Reference > Menu Commands > XBRL Menu >

Namespace Prefixes

The Namespace Prefixes command pops up the Namespace Prefixes dialog (screenshot below), which displays all the namespaces in the taxonomy, including those of imported taxonomies. In the Namespace Prefixes dialog you can edit namespaces and prefixes, and set background colors for individual namespaces. When a background color is set for a namespace, elements in that namespaces appear in the Main Window and entry helpers with that background color. Note that a color setting for a given namespace applies for that namespace across all taxonomy documents opened in XBRL View.

XBRLNSSettings

To add or delete a namespace, use the Add or Delete buttons, respectively. A color is assigned to a namespace via the color palette for that namespace.  When you are done with editing in the Namespaces dialog, click OK to finish.

 

The target namespace of the taxonomy is also listed in the Namespaces dialog. The target namespace, however, should not be modified in this dialog, but via the Set Target Namespace command. For more information on target namespaces, see the XBRL section of the documentation.

 


© 2019 Altova GmbH