StyleVision Stylesheet zuweisen

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerhandbuch und Referenz > Menübefehle > Menü "Authentic" >

StyleVision Stylesheet zuweisen

Mit dem Befehl StyleVision Stylesheet zuweisen weisen Sie einem XML-Dokument ein StyleVision Power Stylesheet (SPS) zu, um die Ansicht und Bearbeitung in der Authentic View-Ansicht zu ermöglichen. Das StyleVision Power Stylesheet, das der XML-Datei zugewiesen werden soll, muss auf demselben Schema basieren, auf dem auch die XML-Datei basiert.

 

So weisen Sie einer XML-Datei ein StyleVision Power Stylesheet zu:

1.Machen Sie die XML-Datei zur aktiven und wählen Sie den Befehl Stylevision Stylesheet zuweisen....
2.Daraufhin wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie angeben können, welche StyleVision Power Stylesheet-Datei zugewiesen werden soll.
3.Klicken Sie auf OK, um die gewünschte SPS-Anweisung in Ihr XML-Dokument einzufügen. Beachten Sie bitte, dass Sie den Pfad der zugewiesenen Datei relativ machen können, indem Sie das Kontrollkästchen "Pfad relativ machen zu ..." aktivieren. Sie können eine Datei auch über eine globale Ressource, eine URL (klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Durchsuchen) oder eines der offenen Fenster in XMLSpy auswählen (Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Fenster).

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<?altova_sps HTML-Orgchart.sps?>

 

Im obigen Beispiel ist der Name des StyleVision Power Stylesheet HTML_Orgchart.sps, und die Datei befindet sich im selben Verzeichnis wie die XML-Datei.

 

Anmerkung: In früheren Altova-Produktversionen wurde eine Verarbeitungsanweisung mit dem Ziel bzw. Namen xmlspysps verwendet. Eine Verarbeitungsanweisung sah daher etwa folgendermaßen aus: <?xmlspysps HTML-Orgchart.sps?>. Diese älteren Verarbeitungsanweisungen sind auch in aktuellen Altova-Produktversionen bei Authentic View immer noch gültig.

 


© 2019 Altova GmbH

Assign a StyleVision Stylesheet

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Guide and Reference > Menu Commands > Authentic Menu >

Assign a StyleVision Stylesheet

The Assign a StyleVision Stylesheet command assigns a StyleVision Power Stylesheet (SPS) to an XML document to enable the viewing and editing of that XML document in Authentic View. The StyleVision Power Stylesheet that is to be assigned to the XML file must be based on the same schema as that on which the XML file is based.

 

To assign a StyleVision Power Stylesheet to an XML file:

 

1.Make the XML file the active file and select the Authentic | Assign a StyleVision Stylesheet... command.
2.The command opens a dialog box in which you specify the StyleVision Power Stylesheet file you wish to assign to the XML.
3.Click OK to insert the required SPS statement into your XML document. Note that you can make the path to the assigned file relative by clicking the Make path relative to ... check box. You can also select a file via a global resource or a URL (click the Browse button) or a file in one of the open windows in XMLSpy (click the Window button).

 

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<?altova_sps HTML-Orgchart.sps?>

 

In the example above, the StyleVision Power Stylesheet is called HTML_Orgchart.sps, and it is located in the same directory as the XML file.

 

Note:Previous versions of Altova products used a processing instruction with a target or name of xmlspysps, so a processing instruction would look something like <?xmlspysps HTML-Orgchart.sps?>. These older processing instructions are still valid with Authentic View in current versions of Altova products.

 


© 2019 Altova GmbH