Fenster "Favoriten"

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Grafische Benutzeroberfläche von UModel >

Fenster "Favoriten"

Im Fenster "Favoriten" werden alle Modellierungselemente oder Diagramme, die Sie als Favoriten hinzugefügt haben, angezeigt. Die "Favoriten" stellen eine persönliche, benutzerdefinierte Liste von Modellierungselementen oder Diagrammen dar, die Sie auf diese Art schnell aufrufen können.

um_favorites_window

Fenster "Favoriten"

Standardmäßig wird der Inhalt des Fensters "Favoriten" automatisch beim Speichern des Projekts gespeichert. Sie können diese Option über das Menü Extras | Optionen Register Datei ändern. Der Name der entsprechenden Option ist Mit Projektdatei laden und speichern | Favoriten.

 

Einträge im Fenster "Favoriten" sind keine Kopien oder Klone, sondern stehen für die tatsächlichen Elemente bzw. Diagramme. Die meisten Aktionen, die Sie im Fenster "Modell-Struktur" anwenden können, lassen sich auch im Fenster "Favoriten" ausführen, darunter auch Hinzufügen und Löschen von Elementen. Nähere Informationen dazu finden Sie im Kapitel Anleitung zur Modellierung von....


© 2019 Altova GmbH

Favorites Window

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  UModel Graphical User Interface >

Favorites Window

The Favorites window displays any modeling elements or diagrams that you have added as favorites. "Favorites" represent a personal, custom-picked list of modeling elements or diagrams that you can use for quick access, for example.

um_favorites_window

Favorites window

By default, the contents of the Favorites window are automatically saved when you save the project. You can change this option from the Tools | Options menu, File tab. The relevant option name is Load and save with project file | Favorites.

 

Items in the Favorites window are not copies or clones; they represent the actual elements or diagrams. Most actions that you take in the Model Tree window are also applicable in the Favorites window, including adding or deleting elements. For more information, see the How to Model... chapter.


© 2019 Altova GmbH