LicenseServer

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Referenz zur Web-Oberfläche > Einstellungen >

LicenseServer

MobileTogether Server muss auf einem Altova LicenseServer in Ihrem Netzwerk registriert sein. In der LicenseServer-Einstellung wird der LicenseServer-Rechner definiert, zu dem die Verbindung hergestellt werden soll. Hier können Sie MobileTogether Server auf dem LicenseServer registrieren. Nähere Informationen zur Lizenzierung finden Sie unter Einrichten von MobileTogether Server. Wenn Sie eine der Einstellungen auf diesem Register ändern, klicken Sie im unteren Rand des Registers auf die Schaltfläche Speichern, damit die geänderte Einstellung wirksam wird.

MTSSetLicServer

Um nach LicenseServern in Ihrem Netzwerk zu suchen, klicken Sie auf die Schaltfläche Suchen. Die gefundenen LicenseServer werden in der Dropdown-Liste der Auswahlliste angezeigt. Wählen Sie aus dieser Liste den gewünschten LicenseServer aus.
Um eine Server-Adresse einzugeben, klicken Sie auf die Adress-Schaltfläche und geben Sie die Server-Adresse ein.

 

Nachdem der LicenseServer gefunden wurde, wird die Schaltfläche Auf LicenseServer registrieren aktiv. Klicken Sie darauf, um MobileTogether Server auf LicenseServer zu registrieren. Klicken Sie auf Lizenz abrufen, um zu LicenseServer zu gehen und MobileTogether Server eine Lizenz zuzuweisen.


© 2019 Altova GmbH

LicenseServer

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Web UI Reference > Settings >

LicenseServer

MobileTogether Server must be registered with an Altova LicenseServer on your network. The LicenseServer settings specify the LicenseServer machine to connect to, and enables you to register MobileTogether Server with LicenseServer. See the section, Setting Up MobileTogether Server for information about licensing. If you modify any setting, click Save (at the bottom of the tab) for the modified setting to take effect.

MTSSetLicServer

To search for LicenseServers on your network, click the Search button. The detected LicenseServers are listed in the dropdown list of the combo box. From this list, select the LicenseServer that you wish to connect to.
To enter a server address, click the Address button, and enter the server address.

 

When the LicenseServer is found, Register with LicenseServer becomes enabled. Click the button to register MobileTogether Server with LicenseServer. Click Acquire License to go to LicenseServer and assign a license to MobileTogether Server.

 


© 2019 Altova GmbH