Aktivieren Sie bitte JavaScript, um diese Seite anzeigen zu können.

Altova MapForce 2020 Professional Edition

Wenn Sie manuell eine Verbindung zwischen einem Quell- und einem Zieldatenelement erstellen, analysiert MapForce automatisch die möglichen Ergebnisse. Wenn Sie zwei Subelemente mappen, wird eventuell eine Meldung angezeigt, in der vorgeschlagen wird, auch das übergeordnete Quelldatenelement mit dem übergeordnete Zieldatenelement zu verbinden.

 

Dadurch verhindern Sie, dass in der Mapping-Vorschau nur ein einziges Subelement im Ausgabefenster angezeigt wird. Im Allgemeinen ist dies der Fall, wenn der Quell-Node eine Sequenz anstatt eines einzelnen Werts liefert.

 

Um die Funktionsweise zu verstehen, öffnen Sie das unten gezeigte Mapping Tut-OrgChart.mfd aus dem Ordner <Dokumente>\Altova\MapForce2020\MapForceExamples\. Wenn Sie das Quelldatenelement text() mit dem Zieldatenelement text() verbinden, erscheint eine Meldung, in der Sie darauf aufmerksam gemacht werden, dass das übergeordnete Zieldatenelement "para" nicht verbunden ist und nur einmal in der Ausgabe generiert wird.

 

Tut-OrgChart-detail-BAS

Tut-OrgChart.mfd (MapForce Enterprise Edition)

Um mehrere para-Elemente in der Zielkomponente zu generieren, verbinden Sie die das para-Element in der Quellkomponente mit dem para-Element in der Zielkomponente.

 

Um die Anzeige solcher Meldungen zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

1.Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.

2.Klicken Sie auf die Gruppe Meldungen.

3.Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Verbindung von übergeordneten Datenelementen beim Verbinden von Datenelementen vorschlagen.

© 2019 Altova GmbH

Please enable JavaScript to view this site.

Altova MapForce 2020 Professional Edition

Common Tasks > Working with Connections

Notifications on Missing Parent Connections

Scroll Home Prev Top Next More

When you create connections between source and target items manually, MapForce automatically analyzes the possible mapping outcomes. If you are mapping two child items, a notification message can appear suggesting that you also connect the parent of the source item with the parent in the target item.

 

This notification message helps you prevent situations where a single child item appears in the Output window when you preview the mapping. This will generally be the case if the source node supplies a sequence instead of a single value.

 

To understand how this works, open the sample mapping Tut-OrgChart.mfd available in the <Documents>\Altova\MapForce2020\MapForceExamples\Tutorial\ folder. If you connect the source text() item to the target text() item, a notification message appears, stating that the parent item "para" is not connected and will only be generated once in the output.

Tut-OrgChart-detail-BAS

Tut-OrgChart.mfd (MapForce Basic Edition)

To generate multiple para items in the target, connect the source and target para items to each other.

 

To disable such notifications, do the following:

 

1.On the Tools menu, click Options.

2.Click the Messages group.

3.Click to clear the When creating a connection, suggest connecting ancestor items check box.

© 2019 Altova GmbH