Beispiele für Mappings mit StyleVision Stylesheets

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Anpassen von MapForce > Darstellen der Mapping-Ausgabe mit StyleVision >

Beispiele für Mappings mit StyleVision Stylesheets

In vielen der im Ordner der MapForce-Beispiele (<Dokumente>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\) enthaltenen Mappings wurden den Zielkomponenten StyleVision Power Stylesheets (.sps-Dateien) zugewiesen. Wenn dies der Fall ist, enthält das Mapping die zusätzlichen Stylevision-Vorschauregister.

mf_stylevision_tabs

StyleVision Vorschauregister (MapForce Enterprise Edition)

Ein Beispiel dafür ist CompletePO.mfd aus dem folgenden Ordner: <Dokumente>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\CompletePO.mfd. Mit diesem Mapping wird eine Bestellung im XML-Format erzeugt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zielkomponente, wählen Sie Eigenschaften und Sie sehen, dass der Komponente eine .sps-Datei zugewiesen wurde.

mf_assign_sps

 

Klicken Sie auf das Register Ausgabe, um die Ausgabedaten im HTML-Format zu sehen.

mf_stylevision_example1

HTML-Vorschau auf CompletePO.mfd (MapForce Enterprise edition)

Ein weiteres Beispiel ist YearlySales.mfd. Sie finden dieses Mapping unter dem folgenden Pfad: <Dokumente>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\YearlySales.mfd.

sv-yearlysales3

 

Das diesem Mapping zugewiesene Stylesheet wurde (in StyleVision) so entworfen, dass die Diagrammart durch Änderung des Werts des Elements ChartType gewählt werden kann. Auf diese Art kann der Diagrammtyp direkt über das Mapping geändert werden. So können Sie den Standardwert der Konstante in jeden Wert von 1 bis 7 ändern. Beachten Sie, dass die möglichen Werte angezeigt werden, wenn Sie den Cursor über die Komponente value-map platzieren.

yearly20

Der Standardwert der Konstante ist "2", wodurch in der Ausgabe ein 3-D-Tortendiagramm generiert wird. Um andere Diagrammtypen anzuzeigen, ändern Sie den Wert in einen beliebigen anderen zulässigen Wert und klicken Sie auf das Register Ausgabe, um das Ergebnis zu sehen.


© 2019 Altova GmbH

Examples of Mappings with StyleVision Stylesheets

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Customizing MapForce > Styling Mapping Output with StyleVision >

Examples of Mappings with StyleVision Stylesheets

Many of the mappings included in the MapForce examples folder (<Documents>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\) have StyleVision Power Stylesheets (.sps files) assigned to their target components. When that is the case, the mapping contains the additional StyleVision preview tabs.

mf_stylevision_tabs

StyleVision preview tabs (MapForce Enterprise Edition)

One such example is CompletePO.mfd available at the following path: <Documents>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\CompletePO.mfd. This mapping produces a purchase order in XML format. Right-click the target component, select Properties, and notice that it has an .sps file assigned to it.

mf_assign_sps

 

Click the Output tab to view the output data in HTML format.

mf_stylevision_example1

HTML preview of CompletePO.mfd (MapForce Enterprise edition)

Another example is YearlySales.mfd. This mapping is available at the following path: <Documents>\Altova\MapForce2019\MapForceExamples\Tutorial\YearlySales.mfd.

sv-yearlysales3

 

The stylesheet assigned to this mapping was designed (in StyleVision) in such a way that it is possible to control the type of the chart by changing the value of the ChartType element. This makes it possible to change the chart type directly from the mapping. Namely, you can change the default value of the constant to any value from 1 through 7. Notice that, if you place the mouse cursor over the value-map component, the possible values are displayed.

yearly20

The default value of the constant is "2", which generates a 3D Pie chart in the output. To display other chart types, change this value to any other allowed value, click the Output tab, and observe the result.


© 2019 Altova GmbH