Anmelden bei FlowForce Server

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Einführung >

Anmelden bei FlowForce Server

Um FlowForce Server verwalten zu können (Aufträge erstellen, Benutzer hinzufügen, usw.), müssen Sie sich unter der konfigurierten HTTP(S)-Adresse und am konfigurierten Port (z.B. http://localhost:8082) auf der Web-Verwaltungsschnittstelle anmelden. Informationen zum Konfigurieren der URL finden Sie unter Definieren der Netzwerkeinstellungen (unter der Gruppe "FlowForce Web Server").

 

Nach einer Neuinstallation von FlowForce Server lauten der Standard-Benutzernamen und das Standard-Passwort jeweils root.

ff_login_01

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie das Standardpasswort "root" sofort nach der ersten Anmeldung bei FlowForce Server ändern.

 

Wenn eine Authentifizierung bei einem Directory Service-Anbieter (wie Active Directory) konfiguriert ist, können sich Domain-Benutzer auch bei FlowForce anmelden. In diesem Fall enthält die Anmeldeseite eine zusätzliche Dropdown-Liste, über die Sie die Domain auswählen können. Um die HTTP-Standardauthentifizierung anstelle der Directory Service-Authentifizierung zu verwenden, wählen Sie in der Login-Dropdown-Liste Direkt aus.

ff_login_domain

Auch Clients, die auf über FlowForce Server bereitgestellte Webservices zugreifen (normalerweise unter einer URL wie der folgenden http://localhost:4646/service/SomeService) können alternativ zur HTTP-Authentifizierung ebenfalls die Active Directory-Authentifzierung verwenden. Damit dies möglich ist, muss dem Benutzernamen das Präfix NT/ vorangestellt werden und der Domain-Name muss inkludiert werden, z.B. NT/john.doe@my.domain.com, siehe auch Bereitstellen von Aufträgen als Web-Dienste.

ff_login_03

Informationen zum Konfigurieren der Windows Domain-Authentifizierung finden Sie unter Ändern der Directory Service-Einstellungen.


© 2019 Altova GmbH

Logging on to FlowForce Server

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Introduction >

Logging on to FlowForce Server

To manage FlowForce Server (create jobs, add users, and so on), you must log on to the Web Administration Interface at the configured HTTP(S) address and port (for example, http://localhost:8082). For information about configuring this URL, see Defining the Network Settings (look for the settings grouped under "FlowForce Web Server").

 

By default, after a fresh installation of FlowForce Server, you can log on with the username root and password root.

ff_login_01

For security reasons, make sure to change the default root password immediately after first login to FlowForce Server.

 

If authentication with a Directory Service provider (such as Active Directory) is configured, domain users can also log on to FlowForce. In this case, the login page includes an additional drop-down list where you can select the domain. To use standard HTTP authentication instead of Directory Service authentication, select Directly from the Login drop-down list.

ff_login_domain

Clients which access Web services exposed by FlowForce Server (typically, at a URL like http://localhost:4646/service/SomeService) may also use Active Directory authentication as an alternative to HTTP authentication. For Active Directory authentication to be possible, the username must be prefixed with NT/ and must include the domain name, for example NT/john.doe@my.domain.com, see also Exposing Jobs as Web Services.

ff_login_03

For information about how to configure Windows domain authentication, see Changing the Directory Service Settings.


© 2019 Altova GmbH