send

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Vordefinierte Funktionen > /system/as2 >

send

Vollständiger Pfad: /System/as2/send

 

Sendet eine AS2-Nachricht an einen entfernten AS2-Server. Um diese Funktion in einem Auftrag aufrufen zu können, müssen die AS2-Partnerinformationen (sowie gegebenenfalls alle nötigen Zertifikate) in FlowForce Server bereits konfiguriert worden sein. Siehe auch Erstellen des AS2-Auftrags.

 

Diese Funktion gibt ein AS2 MDN-Objekt, das die eigentliche vom Server zurückgesendete MDN sowie Zusatzinformationen aus dem Protokoll enthält, zurück. Um zusätzliche Informationen aus dem AS2 MDN-Objekt abzurufen (z.B. den HTTP-Status oder die MDN der ursprünglichen Nachricht), fügen Sie einen Ausführungsschritt hinzu, der die erforderlichen AS2-Ausdrucksfunktionen aufruft.

 

Parameter

Name

Typ

Beschreibung

Partner

AS2 Partner

Referenziert das "AS2-Partner"-Objekt, siehe Konfigurieren von AS2-Partnern.

Meldung

stream

Der Inhalt der zu sendenden AS2-Nachricht als Stream-Objekt. Der in diesem Feld erforderliche Stream kann mit Hilfe eines FlowForce-Ausdrucks aus einer Datei (z.B. XML- oder EDI-Datei) konvertiert werden, z.B.:

 

stream-open("C:\files\myfile.edi", "application/EDIFACT")

Beachten Sie, dass die obige Funktion stream-open als zweiten Parameter auch den Content-Type Header der Nachricht bereitstellt. Falls nötig, können auch andere Werte für Content-Type verwendet werden.

 

Eine Einführung in FlowForce-Ausdrücke finden Sie in Die FlowForce-Ausdrücke.

Bei Fehler abbrechen

Boolean

Dieser Boolesche Parameter legt fest, was der Rückgabewert der Funktion sein soll, wenn der Auftrag fehlschlägt. Wenn Bei Fehler abbrechen FALSE ist, gibt die Funktion den Booleschen Wert FALSE zurück. Wenn Bei Fehler abbrechen TRUE ist, wird die Ausführung des Auftrags abgebrochen. Der Standardwert ist TRUE.

 

Beispiele

Siehe folgende Beispiele:

 

Beispiel: Vollständiger AS2-Nachrichtenaustausch (einfach)
Beispiel: Vollständiger AS2-Nachrichtenaustausch (komplex)

© 2019 Altova GmbH

send

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Built-in Functions > /system/as2 >

send

Full path: /system/as2/send

 

Sends an AS2 message to a remote AS2 server. In order to call this function from a job, the AS2 partner's details (including any applicable certificates) must be already configured in FlowForce Server. See also Creating the AS2 Job.

 

This function returns an AS2 MDN object which encapsulates the actual MDN returned by the server and auxiliary information from protocol. To get additional information from the AS2 MDN object (for example the HTTP status, or the MDN of the original message), add an execution step that calls the required AS2 expression functions.

 

Parameters

Name

Type

Description

Partner

AS2 Partner

References the "AS2 partner" object, see Configuring AS2 Partners.

Message

stream

The content of the AS2 message to send, as a stream object. The stream required by this field can be converted from a file (for example, XML or EDI file) by means of a FlowForce Expression, for example:

 

stream-open("C:\files\myfile.edi", "application/EDIFACT")

 

Notice that the stream-open function above also supplies the message Content-Type header as second parameter. Other values for Content-Type can also be used if necessary.

 

For an introduction to expressions in FlowForce, see The FlowForce Expression Language.

Abort on error

Boolean

This Boolean parameter determines what should be the return value of the function if the job fails. If Abort on error is FALSE, the function will return Boolean FALSE as well. If Abort on error is TRUE, the job execution is aborted. The default value is TRUE.

 

Examples

See the following examples:

 

Example: Full AS2 Message Exchange (Simple)
Example: Full AS2 Message Exchange (Advanced)

© 2019 Altova GmbH