Überwachen der Ausführung von verteilten Aufträgen

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Überwachen der Auftragsausführung >

Überwachen der Ausführung von verteilten Aufträgen

Wenn mehrere FlowForce Server-Instanzen für die Ausführung als Cluster konfiguriert wurden, ist die FlowForce Server-Masterinstanz für die Ausführung von Aufträgen und die Protokollierung der Einzelheiten zuständig. Ein Worker-Rechner führt keine lokalen Aufträge aus und verfügt über keine Log-Ansicht, solange Sie ihn nicht wieder in den Standalone-Modus versetzen, siehe auch Beenden des "Worker"-Modus.

 

Die gesamte Protokollierung in einem Cluster erfolgt durch die FlowForce Server Masterinstanz. Die Tabelle "Aufträge in Ausführung" auf der Startseite enthält zusätzlich eine Spalte "Worker", ín der das Cluster-Mitglied, auf dem die Auftragsinstanz ausgeführt wird, angezeigt wird. Dabei kann es sich, je nach Auftragskonfiguration, um einen Master oder jeden beliebigen Worker-Rechner, der Teil des Clusters bildet, handeln, siehe Einrichten der verteilten Ausführung.

fs_monitoring_06

Um die aktuell ausgeführten oder kürzlich beendeten Auftragsinstanzen für ein bestimmtes Cluster-Mitglied (Worker oder Master) anzuzeigen, klicken Sie auf den Link in der Spalte Worker. Daraufhin wird die Seite "Cluster-Mitglied" geöffnet, auf der Sie sehen, welche Auftragsinstanzen auf diesem Cluster-Mitglied ausgeführt werden.

fs_monitoring_07


© 2019 Altova GmbH

Monitoring Execution of Distributed Jobs

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Monitoring Job Execution >

Monitoring Execution of Distributed Jobs

If multiple FlowForce Server instances were configured to run as a cluster, the master FlowForce Server instance is responsible for executing jobs and logging their details. A worker machine does not execute any local jobs and does not have a Log View, unless you convert it back to standalone mode, see also Terminating the "Worker" Mode.

 

All the logging in a clustered setup is done by the master FlowForce Server instance. In addition, the "Running jobs" table in the Home page includes a Worker column which indicates the cluster member on which the job instance is running. This can be a master or any worker machine that is part of the cluster, depending on the job configuration, see Setting up Distributed Execution.

fs_monitoring_06

To view the currently running or recently finished job instances for a specific cluster member (worker or master), click the link in the Worker column. This opens the Cluster member page where you can monitor the job instances running on that cluster member.

fs_monitoring_07


© 2019 Altova GmbH