Duplizieren von Aufträgen

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Konfigurieren von Aufträgen >

Duplizieren von Aufträgen

Sie können bei Bedarf Kopien vorhandener Aufträge erstellen. Der kopierte Auftrag weist dieselben Eigenschaften (Ausführungsschritte, Trigger, Cache-Einstellungen usw.) wie der Originalauftrag auf. Dadurch sparen Sie Zeit, wenn Sie anhand eines bestehenden Auftrags schnell einen Auftrag erstellen möchten.

 

So erstellen Sie eine Kopie eines vorhandenen Auftrags:

1.Öffnen Sie den vorhandenen Auftrag und klicken Sie anschließend am unteren Rand der Seite auf die Schaltfläche Speichern unter.
2.Geben Sie den Namen des neuen Auftrags ein und klicken Sie auf Speichern unter.

save_as

Anmerkung:Wenn die Anmeldeinformationen des vorhandenen Auftrags lokal im Auftrag definiert sind, werden Sie von FlowForce aufgefordert, das Passwort aus Sicherheitsgründen erneut einzugeben. Wenn die Anmeldeinformationen als Standalone-Anmeldeinformationen definiert wurden, ist dieser Schritt nicht notwendig. Informationen zu Standalone-Anmeldeinformationen im Gegensatz zu lokalen Anmeldeinformationen finden Sie unter Funktionsweise von Anmeldeinformationen.

 

Anmerkung:Wenn es aufgrund bestimmter Auftragskomponenten zu Konflikten beim Duplizieren des Auftrags kommt, wird ein Fehler angezeigt und der Auftrag wird nicht dupliziert. Wenn Sie z.B. versuchen einen Auftrag zu duplizieren, der einen Web-Dienst enthält, so wird dieser Dienst bereits vom ursprünglichen Auftrag verwendet und kann nicht dupliziert werden. Ändern Sie in diesem Fall die URL des Web-Diensts oder entfernen Sie ihn vollständig.

 

Derzeit wird der duplizierte Auftrag im selben Container wie der vorhandene Auftrag gespeichert. Wenn Sie ihn in einen anderen Container verschieben möchten, können Sie dies in den folgenden zwei Schritten tun:

 

1.Speichern Sie einen vorhandenen Auftrag zuerst unter einem neuen Namen, wie oben beschrieben. Sie können auch mehrere Kopien desselben Auftrags erstellen, ohne die Seite zu verlassen.
2.Gehen Sie zur übergeordneten Container-Seite, wählen Sie einen oder mehrere Aufträge aus und klicken Sie anschließend auf Ausgewählte Objekte verschieben.

© 2019 Altova GmbH

Duplicating jobs

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Configuring Jobs >

Duplicating jobs

You can create copies of existing jobs when necessary. The copied job will have the same characteristics (execution steps, triggers, caching settings, and so on) as the original one. This will save you time, for example, when you need to quickly create a job using an existing one as a template.

 

 

To create a copy of an existing job:

1.Open the existing job, and then click the Save As button at the bottom of the page.
2.Enter the name of the new job, and click Save As.

save_as

Note:If the credentials of the existing job are defined locally within the job, FlowForce will prompt you to enter the password again, for security reasons. If the credentials are defined as standalone credentials, this step is not necessary. For information about standalone versus local credentials, see How Credentials Work.

 

Note:If certain job components cause conflicts when the job is duplicated, FlowForce displays an error and does not duplicate the job. For example, if you attempt to duplicate a job containing a Web service, the service is already in use by the original job and cannot be duplicated. In this case, either change the URL of the Web service, or remove it completely.

 

Currently, the duplicated job is saved to the same container as the existing job. If you want to move it to a different container, you can do that as a two-step operation:

 

1.First, save an existing job with a new name, as described above. You can also create multiple copies of the same job without leaving the page.
2.Go to the parent container page, select one or more jobs, and then click Move Selected Objects.

 

 


© 2019 Altova GmbH