Lokalisieren von FlowForce Server

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Konfigurieren des Servers >

Lokalisieren von FlowForce Server

Altova FlowForce Server ist mit Unterstützung für die folgenden Sprachen erhältlich: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch. Sie müssen daher keine lokalisierte Version dieser Sprachen erstellen. Um eine dieser Sprachen als Standardsprache festzulegen, verwenden Sie den FlowForce Server Befehl setdeflang.

 

So erstellen Sie eine lokalisierte Version von FlowForce Server:

1.Generieren Sie mit Hilfe des Befehls xportresourcestrings eine XML-Datei, die die Ressourcenstrings enthält.
2.Übersetzen Sie die Ressourcenstrings in die Zielsprache. Die Ressourcenstrings bilden den Inhalt der <string> Elemente in der XML-Datei. Übersetzen Sie keine Variablen in geschweiften Klammern wie z.B. {option} oder {product}.
3.Wenden Sie sich an den Altova Support (https://www.altova.com/de/support), um anhand Ihrer übersetzten XML-Datei eine lokalisierte DLL-Datei zu generieren.
4.Nachdem Sie Ihre lokalisierte DLL-Datei vom Altova Support erhalten haben, speichern Sie die DLL unter <INSTALLATION FOLDER>\FlowForceServer2019\bin. Ihre DLL-Datei wird einen Namen in der Form FlowForceServer2019_lc.dll haben. Der _lc Teil des Namens ist der Sprachencode. So steht z.B. FlowForceServer2019_de.dll der de Teil für die Sprache Deutsch.
5.Führen Sie den Befehl setdeflang aus, um Ihre lokalisierte DLL als die zu verwendende  FlowForce Server Applikation zu definieren. Verwenden Sie den Sprachencode, der Teil des DLL-Namens ist, als Argument des Befehls setdeflang.

© 2019 Altova GmbH

Localizing FlowForce Server

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Configuring the Server >

Localizing FlowForce Server

FlowForce Server is delivered with support for the following languages: English, French, German, Spanish, and Japanese. So you do not need to create a localized version of these languages. To set any of these languages as the default language, use FlowForce Server's setdeflang command.

 

 

To create a localized version of FlowForce Server:

1.Generate an XML file containing the resource strings by using the exportresourcestrings command.
2.Translate the resource strings into the target language. The resource strings are the contents of the <string> elements in the XML file. Do not translate variables in curly brackets, such as {option} or {product}.
3.Contact Altova Support (https://www.altova.com/support) to generate a localized DLL file from your translated XML file.
4.After you receive your localized DLL file from Altova Support, save the DLL in the <INSTALLATION FOLDER>\FlowForceServer2019\bin folder. Your DLL file will have a name of the form FlowForceServer2019_lc.dll. The _lc part of the name contains the language code. For example, in FlowForceServer2019_de.dll, the de part is the language code for German (Deutsch).
5.Run the setdeflang command to set your localized DLL file as the FlowForce Server app to use. Use the language code that is part of the DLL name as the argument of the setdeflang command.

© 2019 Altova GmbH