Registrieren von Altova Desktop-Produkten

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Lizenzierung > Altova LicenseServer > Registrieren und Aufhebung der Registrierung von Produkten >

Registrieren von Altova Desktop-Produkten

Um ein Altova Desktop-Produkt auf einem Altova LicenseServer zu registrieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

1.Wählen Sie den Menübefehl Hilfe | Software-Aktivierung, um das Dialogfeld "Software-Aktivierung" des Produkts aufzurufen. Sie können Ihre Software entweder (i) über Altova LicenseServer oder (ii) durch Eingabe der Keycode-Informationen Ihres Produkts aktivieren. In dieser Dokumentation wird nur die Lizenzierung über Altova LicenseServer beschrieben.
2.Um Ihr Altova-Produkt über LicenseServer zu lizenzieren, klicken Sie am unteren Rand des Dialogfelds auf Altova LicenseServer verwenden (siehe Abbildung unten).

LSDesktopActivationViaALS

3.Daraufhin wechselt das Dialogfeld in den LicenseServer-Aktivierungsmodus (Abbildung unten). Wählen Sie in der Auswahlliste Altova LicenseServer einen LicenseServer aus der Dropdown-Liste aus. Beachten Sie, dass die automatische Ermittlung von License Servern durch die Aussendung eines Signals ins LAN erfolgt. Da diese Aussendung auf ein Subnetz beschränkt ist, muss sich der LicenseServer im selben Subnetz wie der Client-Rechner befinden, damit die Ermittlung von License Servern funktioniert. Falls die automatische Ermittlung nicht funktioniert, geben Sie den Namen des Servers ein.

ALSRegisterDesktopProd

Sobald die Verbindung zum ausgewählten LicenseServer hergestellt ist, wird das Produkt sofort auf dem ausgewählten LicenseServe registriert und das Produkt wird auf dem Register "Client Management" von LicenseServer in der Produktliste dieses Client-Rechners angezeigt.

 

Aufhebung der Registrierung eines Desktop-Produkts

Um die Registrierung eines Desktop-Produkts zu entfernen, gehen Sie zum Register "Client Management" von LicenseServer und klicken Sie im rechten Fenster Product licensing auf die Schaltfläche Unregister Product für das jeweilige Produkt.

 


© 2019 Altova GmbH

Register Altova Desktop Products

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Licensing > Altova LicenseServer > Register and Unregister Products >

Register Altova Desktop Products

To register an Altova Desktop product with an Altova LicenseServer, do the following:

 

1.Select the menu command Help | Software Activation to go to the product's Software Activation dialog. You can activate your software either (i) via Altova LicenseServer, or (ii) by entering your product's key code details. In this documentation we describe only licensing via Altova LicenseServer.
2.To license your Altova product via LicenseServer, click Use Altova LicenseServer (located at the bottom of the dialog; see screenshot below)

LSDesktopActivationViaALS

3.This switches the dialog to LicenseServer activation mode (screenshot below). In the Altova LicenseServer combo box, select a LicenseServer from the dropdown list. Note that the auto-discovery of License Servers works by means of a broadcast sent out on the LAN. As these broadcasts are limited to a subnet, License Server must be on the same subnet as the client machine for auto-discovery to work. If auto-discovery does not work, then type in the name of the server.

ALSRegisterDesktopProd

When the connection to the selected LicenseServer is made, the product is immediately registered with the selected LicenseServer, and, in the Client Management tab of LicenseServer, the product is displayed in that client machine's product list.

 

Unregistering a desktop product

To unregister a desktop product, go to the Client Management tab of LicenseServer and, in the right-hand Product licensing pane, click the product's Unregister Product button.

 


© 2019 Altova GmbH