Anfordern einer Testlizenz

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Lizenzierung > Altova LicenseServer > Referenz zur Konfigurationsseite > Client Management >

Anfordern einer Testlizenz

Sie können für jedes der auf dem LicenseServer registrierten Altova Server-Produkte eine kostenlose 30-Tage-Testlizenz anfordern. Klicken Sie dazu am oberen Rand des Produktlizenzierungsbereichs auf der rechten Seite auf die Schaltfläche Request Evaluation Licenses (siehe Abbildung unten).

 

Anmerkung:Testlizenzen können über LicenseServer nur für Server-Produkte angefordert werden. Für Desktop-Produkte wird die Testlizenz über das Dialogfeld "Software-Aktivierung" Ihres Desktop-Produkts angefordert.

LSGUIClientMgt01ProdLicPane

Daraufhin wird ein Dialogfeld mit einer Liste der auf dem LicenseServer registrierten Altova-Produkte (auf diesem Client-Rechner) angezeigt. Versehen Sie die Produkte, für die Sie eine Testlizenz anfordern möchten, mit einem Häkchen, füllen Sie anschließend die Registrierungsfelder aus und senden Sie die Anfrage ab. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit der/den 30-Tage-Testlizenzen von Altova. Bei Server-Produkten entspricht die Anzahl der Prozessorkerne, für die die Lizenz pro Produkt gültig ist, genau der Anzahl der für das zum Zeitpunkt der Anforderung für das Produkt benötigten. Speichern Sie die Lizenz(en) und laden Sie sie in den Lizenzpool.


© 2019 Altova GmbH

Request an Evaluation License

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Licensing > Altova LicenseServer > Configuration Page Reference > Client Management >

Request an Evaluation License

You can obtain a 30-day free evaluation license for each of a client's installed Altova server products that have been registered with LicenseServer. Click the Request Evaluation Licenses button at the top of the (right-hand) Product licensing pane (see screenshot below).

 

Note:Evaluation licenses can be obtained via LicenseServer for server products only. For desktop products, an evaluation license is requested via the Software Activation dialog of your desktop product.

LSGUIClientMgt01ProdLicPane

A dialog appears that contains a list of the Altova products (on that client machine) which have been registered with LicenseServer. Make sure that the products for which you want an evaluation license are checked, then fill in the registration fields, and send the request. You will receive an e-mail from Altova containing the 30-day evaluation license/s. For server products, the number of cores for which the license is valid will be exactly the number required by the product at the time the request is sent. Save the license/s to disk and upload them to the license pool.

 


© 2019 Altova GmbH