Definieren der Mail-Parameter

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Konfigurieren des Servers >

Definieren der Mail-Parameter

Wenn Sie Aufträge erstellen, bei denen E-Mails gesendet werden, müssen Sie die SMTP-Adresse und den Port des Mail-Servers sowie die SMTP-Anmeldeinformationen konfigurieren.

 

FlowForce versucht zuerst, eine über TLS oder SSL verschlüsselte Verbindung herzustellen. Falls die verschlüsselte Verbindung fehlschlägt, versucht FlowForce, eine Verbindung ohne Verschlüsselung herzustellen und macht erst dann eine verschlüsselte Verbindung daraus, wenn dies vom SMTP-Server explizit verlangt wird. Andernfalls bleibt die SMTP-Verbindung in einfachem Text.

 

So ändern Sie die Mail-Einstellungen:

1.Klicken Sie auf Verwaltung.
2.Klicken Sie auf Einstellungen.
3.Geben Sie unter SMTP-Server bzw. SMTP-Port den Namen bzw. Port des Mail-Servers ein. Standard-SMTP-Server gestatten Verbindungen über Port 25. Falls die Verbindung auf Verlangen des SMTP-Servers über das SSL/TLS-Protokoll verschlüsselt werden muss, verwenden Sie andere Ports, normalerweise 465 oder 587.
4.Wenn für Ihren SMTP-Server eine Authentifizierung erforderlich ist, klicken Sie auf das Symbol neben Benutzerauthentifizierung und geben Sie den Benutzernamen und das Passwort ein.
5.Geben Sie optional einen RFC2822–kompatiblen Adresswert für die Mailbox in das Feld Standardabsender ein. Der hier eingegebene Wert wird als der Standard Von-Parameter der Funktionen builtin_function/system/mail/send und builtin_function/system/mail/send-mime verwendet.

© 2019 Altova GmbH

Setting Mail Parameters

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Configuring the Server >

Setting Mail Parameters

If you are creating jobs that send emails, you need to configure the SMTP address and port of the mail server, as well as the SMTP credentials.

 

FlowForce will first attempt to establish a connection encrypted over TLS or SSL. If the encrypted connection fails, FlowForce attempts to start communication without encryption, and then might elevate connection to encrypted if the SMTP server would explicitly require it. Otherwise, the SMTP connection remains in plain text.

 

 

To change the mail settings:

1.Click Administration.
2.Click Settings.
3.Under SMTP Server and SMTP port, enter the name and port of the mail server, respectively. Standard SMTP servers accept connections on port 25. SMTP servers that require connection to be encrypted over SSL/TLS protocol accept connections on other ports, typically 465 or 587.
4.If your SMTP server requires authentication, click the plus icon next to User authentication and enter the username and password.
5.Optionally, enter a RFC2822–compliant mailbox address value in the Default Sender field. The value entered here is used as the default From parameter of the builtin_function/system/mail/send and builtin_function/system/mail/send-mime functions.

© 2019 Altova GmbH