licenseserver

www.altova.com Alle erweitern/reduzieren Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  DiffDog Server-Befehlszeile >

licenseserver

Bei Ausführung des Befehls licenseserver wird DiffDog Server auf dem durch das Argument Server-Or-IP-Address definierten LicenseServer registriert. Damit der Befehl licenseserver erfolgreich ausgeführt werden kann, müssen die beiden Server im Netzwerk miteinander verbunden sein und LicenseServer muss ausgeführt werden. Sie benötigen zum Registrieren von DiffDog Server auf dem LicenseServer Administratorrechte.

 

Sobald DiffDog Server erfolgreich auf dem LicenseServer registriert wurde, erhalten Sie eine entsprechende Meldung. Darin wird auch die URL des LicenseServer angezeigt. Sie können nun zu LicenseServer wechseln und DiffDog Server eine Lizenz zuweisen. Nähere Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation zu LicenseServer (https://www.altova.com/de/documentation)..

 

 

Syntax

 

diffdogserver licenseserver Server-Or-IP-Address

 

Click to expand/collapseGroß- und Kleinschreibung und Schrägstriche in der Befehlszeile

DiffDogServer unter Windows

diffdogserver unter Unix (Linux, Mac)

 

* Beachten Sie, dass klein geschriebene Befehle (diffdogserver) auf allen Plattformen (Windows, Linux und Mac) funktionieren, während großgeschriebene Befehle (DiffDogServer) nur unter Windows und Mac ausgeführt werden.

*Verwenden Sie auf Linux und Mac-Systemen Schrägstriche und auf Windows-Systemen umgekehrte Schrägstriche.

 

 

Argument

Beschreibung

Server-Or-IP-Address

Identifiziert den Rechner oder das Netzwerk, auf dem Altova LicenseServer installiert ist und ausgeführt wird. Es kann sich hierbei um den Namen oder die IP-Adresse des Rechners handeln.

 

 

Beispiele

Beispiel für den Befehl licenseserver:

 

DiffDogServer licenseserver DOC.altova.com

DiffDogServer licenseserver localhost

DiffDogServer licenseserver 127.0.0.1

 

 

Die Befehle oben definieren den Rechner namens DOC.altova.com und den Rechner des Benutzers (localhost bzw. 127.0.0.1) als den Rechner, auf dem Altova LicenseServer ausgeführt wird. In jedem dieser Fälle wird DiffDog Server auf dem LicenseServer auf dem angegebenen Rechner registriert.


© 2019 Altova GmbH

licenseserver

www.altova.com Expand/Collapse All Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  DiffDog Server Command Line >

licenseserver

On execution, the licenseserver command registers DiffDog Server with the LicenseServer specified by the Server-Or-IP-Address argument. For the licenseserver command to be executed successfully, the two servers must be connected on the network and LicenseServer must be running. You must have administrator privileges to be able to register DiffDog Server with LicenseServer.

 

Once DiffDog Server has been successfully registered with LicenseServer, you will receive a message to this effect. The message will also display the URL of the LicenseServer. You can now go to LicenseServer to assign DiffDog Server a license. For details about licensing, see the LicenseServer documentation (https://www.altova.com/documentation).

 

Syntax

 

diffdogserver licenseserver Server-Or-IP-Address

 

Click to expand/collapseCasing and slashes on the command line

DiffDogServer on Windows

diffdogserver on Unix (Linux, Mac)

 

* Note that lowercase (diffdogserver) works on all platforms (Windows, Linux, and Mac), while upper-lower (DiffDogServer) works only on Windows and Mac.

* Use forward slashes on Linux and Mac, backslashes on Windows.

 

 

Argument

Description

Server-Or-IP-Address

Identifies the machine on the network on which Altova LicenseServer is installed and running. It can be the machine's name or its IP address.

 

 

Examples

Examples of the licenseserver command:

 

diffdogserver licenseserver DOC.altova.com

diffdogserver licenseserver localhost

diffdogserver licenseserver 127.0.0.1

 

The commands above specify, respectively, the machine named DOC.altova.com, and the user's machine (localhost and 127.0.0.1) as the machine running Altova LicenseServer. In each case, the command registers DiffDog Server with the LicenseServer on the machine specified.


© 2019 Altova GmbH