Erzeugen eines XSLT-Stylesheets

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Vergleichen von XML-Schemas >

Erzeugen eines XSLT-Stylesheets

Nachdem Sie zwei XML-Schemas in DiffDog verglichen haben, können Sie ein XSLT-Stylesheet erzeugen, das Sie später an bestehenden XML-Dateien ausführen können, damit die Änderungen im XML-Schema auch jenen XML-Dateien zur Anwendung kommen, die früher mit Hilfe dieses Schemas erzeugt wurden.

 

Sie können das XSLT entweder speichern oder in XMLSpy® öffnen, wenn XMLSpy auf Ihrem Computer installiert ist. Die entsprechenden Befehle sind im Kontextmenü enthalten.

 

So generieren Sie ein XSLT-Stylesheet:

Wählen Sie eine der folgenden Methoden:

 

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Titelzeile einer Komponente oder in einen beliebigen Bereich des XML-Schemavergleichsfensters und wählen Sie XSLT-Datei links nach rechts generieren... oder drücken Sie Alt+Nach-rechts. Klicken Sie alternativ in der Symbolleiste "Vergleichen und Zusammenführen" auf die Schaltfläche Ergebnis links nach rechts generieren ic_copy-L2R und wählen Sie im Dialogfeld Ergebnis links nach rechts generieren die Optionsschaltfläche XSLT generieren und in Datei speichern.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Titelzeile einer Komponente oder in einen beliebigen Bereich des XML-Schemavergleichsfensters und wählen Sie XSLT-Datei rechts nach links generieren... oder drücken Sie Alt+Nach-links. Klicken Sie alternativ in der Symbolleiste "Vergleichen und Zusammenführen" auf die Schaltfläche Ergebnis rechts nach links generieren ic_copy_R2L und wählen Sie im Dialogfeld Ergebnis rechts nach links generieren die Optionsschaltfläche XSLT generieren und in Datei speichern.

 

So zeigen Sie ein XSLT-Stylesheet in XMLSpy an:

Wählen Sie eine der folgenden Methoden:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Titelzeile einer Komponente oder in einen beliebigen Bereich des XML-Schemavergleichsfensters und wählen Sie XSLT-Datei links nach rechts in XMLSpy öffnen. Klicken Sie alternativ in der Symbolleiste "Vergleichen und Zusammenführen" auf die Schaltfläche Ergebnis links nach rechts generieren ic_copy-L2R und wählen Sie im Dialogfeld Ergebnis links nach rechts generieren die Optionsschaltfläche XSLT in XMLSpy öffnen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Titelzeile einer Komponente oder in einen beliebigen Bereich des XML-Schemavergleichsfensters und wählen Sie XSLT-Datei rechts nach links in XMLSpy öffnen. Klicken Sie alternativ in der Symbolleiste "Vergleichen und Zusammenführen" auf die Schaltfläche Ergebnis rechts nach links generieren ic_copy_R2L und wählen Sie im Dialogfeld Ergebnis rechts nach links generieren die Optionsschaltfläche XSLT in XMLSpy öffnen.

© 2019 Altova GmbH

Generating an XSLT Stylesheet

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Comparing XML Schemas >

Generating an XSLT Stylesheet

After you have compared two XML Schemas in DiffDog, you can generate an XSLT stylesheet which can later be executed on existing XML files so as to reflect the changes in the XML Schema in the XML files that have previously been generated using this schema.

 

You can either save the XSLT or open it in XMLSpy® if you have XMLSpy installed on your computer. The relevant commands are included in the context menu.

 

 

To generate an XSLT Stylesheet:

Do one of the following:

 

Right-click the title bar of either component or anywhere into the XML Schema Comparison window and select Generate XSLT Left to Right... or press Alt+Right. Alternatively, click the Generate Result Left to Right ic_copy-L2R button in the Diff and Merge toolbar and select the Generate XSLT and save to file radio button in the Generate result Left to Right dialog box.
Right-click the title bar of either component or anywhere into the XML Schema Comparison window and select Generate XSLT Right to Left... or press Alt+Left. Alternatively, click the Generate Result Right to Left ic_copy_R2L button in the Diff and Merge toolbar and select the Generate XSLT and save to file radio button in the Generate result Right to Left dialog box.

 

 

To display an XSLT Stylesheet in XMLSpy:

Do one of the following:

 

Right-click the title bar of either component or anywhere into the XML Schema Comparison window and select Open XSLT Left to Right in XMLSpy. Alternatively, click the Generate Result Left to Right ic_copy-L2R button in the Diff and Merge toolbar and select the Open XSLT in XMLSpy radio button in the Generate result Left to Right dialog box.
Right-click the title bar of either component or anywhere into the XML Schema Comparison window and select Open XSLT Right to Left in XMLSpy. Alternatively, click the Generate Result Right to Left ic_copy_R2L button in the Diff and Merge toolbar and select the Open XSLT in XMLSpy radio button in the Generate result Right to Left dialog box.

© 2019 Altova GmbH