Synchronisierter Bildlauf

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Benutzerreferenz > Menü "Ansicht" >

Synchronisierter Bildlauf

Mit dem Befehl Synchronisierter Bildlauf öffnen Sie ein Untermenü, in dem Sie diese Option für den horizontalen und vertikalen Bildlauf getrennt einstellen können.

 

sbmnu_synchronized-scrolling

 

Der synchronisierte Bildlauf steht im Dateivergleichsfenster zur Verfügung. Wenn ein Dokument in seiner Breite oder Länge über den Rahmen des Fensterbereichs hinausreicht, erscheint am unteren bzw. rechten Rand eine horizontale bzw. eine vertikale Bildlaufleiste. Wenn der synchronisierte Bildlauf aktiviert ist, kann in beiden Dokumenten simultan ein Bildlauf durchgeführt werden, so dass die entsprechenden Abschnitte der beide Dokumente gleichzeitig angezeigt werden.

 

Wenn Sie in einem Dokument (durch Verschieben der Bildlaufleiste, Klicken auf die Pfeile der Leiste oder mit Hilfe des Mausrads) einen Bildlauf durchführen, während der synchronisierte Bildlauf aktiv ist, wird auch im anderen Dokument ein (horizontaler oder vertikaler) Bildlauf durchgeführt, so dass der entsprechende Teil des Dokuments angezeigt wird.

 

Bitte beachten Sie, dass synchronisierte Bildlauf nur möglich ist, nachdem ein Dateivergleich durchgeführt wurde (da die entsprechenden Abschnitte in den beiden Dokumenten erst nach einem Vergleich ausfindig gemacht werden können).

 

Die Einstellungen für den synchronisierten Bildlauf gelten für die gesamte Applikation und wirken sich sofort auf alle offenen Dateivergleichsfenster (und alle in der Folge geöffneten) aus.

 

Beachten Sie, dass dieser Befehl in Datenbankdatenvergleichsfenstern und Datenbankdatenvergleichsergebnisfenstern nicht zur Verfügung steht.


© 2019 Altova GmbH

Synchronized Scrolling

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  User Reference > View Menu >

Synchronized Scrolling

The Synchronized Scrolling command opens a sub-menu, where you can set this option separately for horizontal and vertical scrolling.

sbmnu_synchronized-scrolling

Synchronized scrolling is available in File Comparison windows. If documents extend over a horizontal or vertical length greater than the size of its containing pane, horizontal and vertical scrollbars, respectively, appear at the bottom and right of the pane, respectively. When synchronized scrolling is enabled, both documents can be scrolled simultaneously so that corresponding sections of the two documents are displayed simultaneously.

 

If you scroll through one document (by moving the scrollbar, clicking the scroll arrows, or using the mouse wheel) when synchronized scrolling is toggled on, the document in the other pane will also scroll (horizontally or vertically) so that the corresponding part of the document is displayed.

 

Please note that synchronized scrolling is possible only after a file comparison has been carried out (since the correspondence of sections in the two documents can only be determined after a comparison is made).

 

Settings for synchronized scrolling apply to the application as a whole, and take effect immediately for all open File Comparison windows and subsequently opened File Comparison windows.

 

Note that this command is not available in Database Data Comparison and Database Data Comparison Result windows.


© 2019 Altova GmbH