Trigger

www.altova.com Dieses Kapitel drucken Vorherige Seite Eine Ebene nach oben Nächste Seite

Startseite >  Anzeigen und Ändern der Datenbankstruktur >

Trigger

Trigger sind benutzerdefinierte Funktionen, die automatisch ausgeführt werden, wenn eine CREATE-, UPDATE- oder DELETE-Anweisung auf Tabellen oder Ansichten ausgeführt wird. IN SQL Server 2005 können Trigger auch auf Datenbankebene ausgelöst werden.

 

Wenn ein Trigger für eine bestimmte Tabelle bzw. – in SQL Sever 2005 – Datenbank definiert ist, werden die SQL-Anweisungen in der Triggerdefinition automatisch vor, nach bzw. anstatt der Anweisung ausgeführt, die den Trigger definiert.

 

Sie können einen bestehenden Trigger als Basis für die Erstellung einer neuen Triggerdefinition verwenden oder einen Trigger aus der Datenbank löschen. Das Kontextmenü im Online Browser enthält die entsprechenden Optionen (siehe Erzeugen von SQL-Anweisungen).


© 2019 Altova GmbH

Triggers

www.altova.com Print this Topic Previous Page Up One Level Next page

Home >  Exploring and Changing the Database Structure >

Triggers

Triggers are user-defined functions that are executed automatically after a CREATE, UPDATE, or DELETE statement on tables or views is executed. In SQL Server 2005, triggers can also be fired on database level.

 

If a trigger is defined for a particular table, view, or—with SQL Server 2005—database, the SQL statement(s) in the trigger definition are executed automatically before, after, or instead of the statement that activates the trigger.

 

You can use an existing trigger as a basis for creating a new trigger definition or delete a trigger from the database. The context menu in the Online Browser provides several options in this respect (see Generating SQL Statements).


© 2019 Altova GmbH